speedysp2000
12.06.2014, 17:36

Frage zu Figur

Hallo alle zusammen

Habe mal folgende Frage zu einer Lego Figur.

Hat jemand eine Idee woher Sie sein könnte ?

Die Figur ist fest Verklebt !!!

Daher gehe Ich nicht davon aus das Sie selbst zusammen gebaut ist .
Kann es sein das es ein Ausstellungsstück ist ?

Wenn jemand mehr dazu weiß bitte melden.

Danke im voraus

Figur siehe Bild

[image]



Oliver Zirkel
12.06.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von speedysp2000

Re: Frage zu Figur

Hallo speedysp2000,

leider kenne ich die Figur nicht, jedoch ähnliche Figuren.
Dass die Figur verklebt ist, deutet, wie du schon richtig vermutest, auf ein Deko-Modell hin.
Im Vergleich mit Figuren, die ich kenne, würde ich das Modell in die zweite Hälfte der 1980er Jahre datieren wollen.
Irgendwie scheint es mir, jede Zeit bringt auch ihre eigenen Baustile mit - auch, wie hier, bei unseren Hobby Bausteinen.
Mehr Licht ins Dunkel kann ich leider nicht bringen.

Vielleicht noch soviel:
LEGO® hatte in den 1980er und frühen 1990er Jahren sehr viele kreative und unterschiedliche Deko-Modelle für zahllose Anlässe hergestellt. Da wäre die LEGO® World Show zu nennen, die mit Ausstellungsthemen durch große Kaufhäuser und/oder Einkaufszentren gezogen ist. "Reste" davon waren in den vergangenen Jahren immer noch auf der LEGO® World in Zwolle zu sehen.
Desweiteren gab es aber auch für große Spielwarengeschäfte ganz individuelle Dekorationen.
Deine Dame scheint ja nun ein Dirndl zu tragen, vielleicht war sie also eine Dekoration in einem süddeutschen Geschäft.

Viele Grüße

Oliver



Gesamter Thread: