sylverdragon
11.06.2014, 13:07

+3Kommunisten LEGO - Clone aus dem Reich der Mitte

Auch wenn der Titel es nicht vermuten lässt, handelt es sich bei dem folgenden Link zur Brickset-Seite um eine sachlich gute Auseinandersetzung mit LEGO-Clonen aus dem Reich der Mitte. Die sogar mittels eines übersichtlichem Bewertungssytem verglichen wurden.
Irritiert hat mich nur der gelb-rote BHL-Transporter und seine Bewertung... die Minifigur wurde besser bewertet, als die echten LEGO Minifiguren. Bei den Figuren die unter LEGO Lizenz (Minifigurenserie, Battlepacks, Polybags, Schlüsselanhänger, etc.) laufen und selbst aus dem Reich der Mitte kommen, könnte ich das ja noch verstehen, aber die, die aus den regulären Sets stammen?!

Kommunisten LEGO



Roberts , Ben® , JuL gefällt das


doe
12.06.2014, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Kommunisten LEGO - Clone aus dem Reich der Mitte

Hallo sylverdragon,

sehr interessante und auch amüsante Lektüre. Vor allem die Erläuterung des Begriffs "pants" in Verwendung im Britischen Umfeld. Dass es Star Diamond bis 98,5% an das Original heranschafft ist bemerkenswert. Könnte eine interessante Quelle für Teile werden, die es bei LEGO (noch) nicht gibt. Vielen Dank für den Link!

Viele Grüsse,



theoden2008
12.06.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Kommunisten LEGO - Clone aus dem Reich der Mitte

Hi,

mir fehlt in der Liste vor allem noch die Firma "Sheng Yuan" (hängen aber glaube ich irgendwie mit LELE zusammen). Die sind nämlich Spezialist für nahezu alle Lizenzfiguren. Insbesondere Super Heroes werden inzwischen auch in größeren Mengen in der Bucht vertrieben. Kuriosität am Rande: Vermutlich dank Google Übersetzer sind manche Figuren in der Rubrik "Baustoffe" eingestellt. Hat wohl jemand Bricks etwas wörtlich mit Stein übersetzt.

Obige Firma bietet sogar Heroes an, die Lego nicht im Programm hat. Diverse Spider Man, Iron Man, Lanterns usw. Habe mich immer gewundert woher die das Design haben und bin dann irgendwann auf das PC Spiel Super Heroes von Lego gestossen. Da haben unsere kleinen gelben Freunde einfach die Figuren abgekupfert. Kopien werden auch von den Comic Con Figuren produziert . Inzwischen habe ich aber auch Flyer mit kopierten Starwars und sogar Sammelfiguren gesehehen. Speziell Serie 10 mit unserem Golden Freund. Ich rate daher beim Kauf vielleicht zur Vorsicht.

Sven



Gesamter Thread: