mcjw-s
18.03.2013, 14:13

Editiert von
mcjw-s
18.03.2013, 14:21

Lego baut Fabrik in China ( aus der Bild )

Moin, moin,

ging gerade über den Ticker, aber man hatte es ja schon gehört bzw. geahnt.

LEGO baut Fabrik in China.
[ Link ist global!, steht bei heute 11:29 Uhr ]

11.29 Uhr

Lego baut Fabrik in China
Der dänische Spielwarenkonzern Lego will Bauklötze für den asiatischen Markt ab 2017 in China herstellen.

Wie das Unternehmen mitteilte, soll im nächsten Jahr mit dem Bau einer Fabrik in Jiaxing, einer Millionenstadt gut 100 Kilometer von Schanghai entfernt, begonnen werden. Nach dem Startschuss würden in dem regionalen Distributionscenter 2000 Mitarbeiter beschäftigt. Lego verwies auf Wachstumsraten für die eigenen Bauklötze von über 50 Prozent in Asien in den vergangenen Jahren. In Jiaxing sollen 70 bis 80 Prozent aller Produkte für den asiatischen Markt hergestellt werden. Bisher werden die Klötze im heimischen Billund sowie in Tschechien und Ungarn für den europäischen sowie in Mexiko für den amerikanischen Markt gefertigt.

.


[image]

[

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

RobbyRay
18.03.2013, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Auf den deutschen Kartons steht seit kurzem nicht mehr China drauf! Ab 2017 wieder??? (ohne Text)



Tan
18.03.2013, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Na, dann wird ja QUIX wieder zum Thema...

Walton, das haben die nicht nötig,
aber QUIX könnte die Qualität runterfahren...

;)
Gruß
Björn



ThomaS
18.03.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Auf den deutschen Kartons steht seit kurzem nicht mehr China drauf! Ab 2017 wieder???

Hi,

laut Michael McNulty, Senior Vice President, Procurement von LEGO in einer
Pressemeldung sollen alle Produkte die in dieser Fabrik hergestellt werden auch in Asien verkauft werden.
Die Fabrik soll zudem mit identischen Technologiestandards wie die europäischen Fabriken an den Start gehen.
Gruß
ThomaS


Bilder.


Steindrucker
18.03.2013, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+1Re: Auf den deutschen Kartons steht seit kurzem nicht mehr China drauf! Ab 2017 wieder???

in China wird produziert um die geplante Obsoleszenz umsetzten zu können ohne das das eigene Land Schaden davon nimmt (z.b. Made in Germany)
Produziert wird ausschließlich

[image]

nach Vorgabe von der Firma die in China fertigen lässt.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


FeliciaRS gefällt das


Paddi
18.03.2013, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Auf den deutschen Kartons steht seit kurzem nicht mehr China drauf! Ab 2017 wieder???

Da hilft nur eins: Abwarten und wenns soweit ist die endsprechenden Produkte testen.
Kann mir aber nicht vorstellen das die China Steine mit denen aus Billung mithalten können, geschweige denn das Wasser reichen können.

Hat man ja bei den Sammelfiguren schon gesehen: Ein Bein kürzer als das andere...

Man, man, man, LEGO, Macht euch doch nicht selbst kaput!!!

Grüße
Paddi



[image]


yoube
18.03.2013, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Minifigs werden heute schon dort produziert!!!(?) (ohne Text)


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Hans
18.03.2013, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego baut Fabrik in China ( aus der Bild )

Ni Hao,
Es ist doch schön für die vielen chinesischen Kinder wenn sie Spielzeug nach unserem Standard angeboten bekommen. Also frei von schädlichen Stoffen. Vielleicht sinken dann auch die Preise auf dem chinesischen Markt. Zur Zeit ist LEGO in China teurer als bei uns.



flolargo
18.03.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego baut Fabrik in China ( aus der Bild )

Also um die Qualität muss sich hier glaube ich keiner sorgen machen!
Ich war letztes Jahr in China bei einem potentiellen Lieferanten für Kunststoffteile und durfte dort im Vorbeigehen sehen wie da die LEGO-Minifiguren gefertigt werden. Das was man da im Werk an Qualitätssicherung Betrieb war 1A und so gute Arbeitsbedingungen wie in diesem Werk haben ich bei keinem anderen Lieferanten gesehen. Das hat mich schon beeindruckt!



RobbyRay
18.03.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hans

Re: Lego baut Fabrik in China ( aus der Bild )

Hi
Ich hab meinen VW Bus vor nemJahr ausgebauckt und musste die Steine erstmal säubern, weil sie so ölig waren und recht stark gerochen haben. Stand zwar drauf das die Teile aus mehreren Fabriken kommen, jedoch waren 99% ölig.


Lego'ische Grüße
Henrik



freakwave
18.03.2013, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Auf den deutschen Kartons steht seit kurzem nicht mehr China drauf! Ab 2017 wieder???

Kann mir aber nicht vorstellen das die China Steine mit denen aus Billung mithalten können, geschweige denn das Wasser reichen können.


...und wenn die Form aus Billund kommt?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: