Rodem
07.06.2014, 22:43

+2BMW K1100RS - Mein MOC

Hallo zusammen,

ich dachte ich mir ich poste hier mal mein MOC.
Ich habe ein BMW Motorrad, genauer eine K1100 RS in Rot nachgebaut.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hier zum Vergleich ein paar Bilder der echten K1100RS: http://goo.gl/kuJzO4 ;)

Über eure Meinungen/Kritiken/Tipps würde ich mich sehr freuen

LG,
Rodem



, Roberts gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rodem
08.06.2014, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

Danke für die Blumen :-)
Bei der "Namensauflösung" sind ja wirklich ein paar richtig gute Ideen dabei :-D



gefällt das


Dotterbart
08.06.2014, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rodem

+2Kleiner Trick für eine LDD Bauanleitung

Hallo,

sehr schöner Entwurf. Ich hoffe du baust das Teil auch und stellst es hier nochmal vor.
Beim LDD rufst du dein fertiges Modell auf und machst einen Screenshot. Dann ein paar Teile
entfernen und den nächsten Screenshot machen. Irgendwann bist du beim letzten Stein. Sieh dir die
Fotos in umgekehrter Reihenfolge an und du hast deine Bauanleitung. Damit kann man sich auch ein
Fotobuch drucken lassen. Geht nicht nur bei Urlaubsbildern.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


, schottner gefällt das


Dave42
08.06.2014, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Rodem

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

HI,
Ein Motorrad in LDD, noch dazu ein so ,,verwinkeltes,, gerät wie die BMW hab ich auch noch nicht gesehn,
RESPEKT

Kleiner tip von mir zur erstellung einer brauchbaren BA aus einer LDDdatei ;
baue das Krad teil für teil im LDD auseinander und mach jedesmal einen Screenshot - achte
dabei darauf nur teile wegzunehmen die du beim echten Modell auch entfernen könntest.
Hab das selber grade durch mit einem PFRadlader mit fast 1800 teilen - es geht.

Erbauliche grüße Dave



gefällt das


Rodem
08.06.2014, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

+1Re: Kleiner Trick für eine LDD Bauanleitung

Danke fürs Feedback und den Tipp, ich glaub so werd ich das auch machen. Gebaut wird das Modell auf jeden Fall, und Fotos gibt's dann natürlich auch. :-)

LG, Rodem



gefällt das


Rodem
08.06.2014, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

Danke danke, da werd ich ja ganz verlegen
Die BA werd ich genauso machen denk ich, ist zwar etwas zeitintensiv, aber das wird schon :-)

LG, Rodem



gefällt das


Matze2903
08.06.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Rodem

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

Hallo,
manche stellen ihren LDf File oder wie der heißt zu verfügung, viele nicht. Das musst du dir überlegen, ob du es den Nachbauern leicht oder schwer machen willst. Ich habe nix mit LDD am Hut, ich würde mich einfach freuen, die reaolen Bilder zu sehen. Trotzdem Danke und LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


stephanderheld
08.06.2014, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

Also zur Namensgebung

K stand ja eigentlich für alle Reihenmotoren bei den BMW Motoren, RS bedeutet ursprünglich Reise Sport. Zum Reisen sind und waren die Dinger auch immer gut. Sport, naja, lassen wir das

Seit Einführung der ersten K-Modelle (s. google K100) hält sich unter BMW-Fahrern übrigens die Bezeichnung "Flyiing Brick" für diese Motorräder. Bei dem Spitznamen bietet sich ein Modell aus Lego förmlich an


Zu den Schwierigkeiten der Verkleidungsteile wurde ja schon was geschrieben.
Mir ist das Technik Teil unter der Seitenverkleidung aufgefallen. Der Motor ist ein quasi liegend eingebauter Reihenmotor. Bei Dir sehen die Zylinder aus als würde er schräg stehen, also ein quer eingebauter V-Motor, ich denke dann eher an Guzzi.

Und irgendwie scheinen die Porportionen der Koffer noch nicht ganz zu stimmen. Beim Original ist der Auspuff leicht nach oben gebogen und etwa auf der Höhe der Radnabe, die Koffer reichen bis fast an den Auspuff. Bei Dir ist da noch ne riesen Lücke.


Sorry wegen dem Gemecker, ich will Deine Leistung nicht schlecht machen. Ein solches Projekt in LDD zu entwickeln ist sicher nicht leicht. Da ich jedoch beruflich lange Jahre mit diesen Motorrädern zu tun hatte fallen mir solche Detail nur immer schnell ins Auge. Also bitte hab Nachsicht mit mir


Trotz allem sehr schön umgesetzt und mit hohem Wiedererkennungswert. Weiter so.


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


gefällt das


Rodem
08.06.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

Besten Dank für deine Kritiken
Natürlich muss(te) ich Abstriche machen bei der Ähnlichkeit, auch weil ich sicher noch nicht immer die kreativsten Ideen hab was die Umsetzung angeht
Aber ich schau mal ob ich nicht vielleicht das ein oder andere umsetzen kann
Den Motor werde ich, denke ich, so lassen wie er ist, auch wenn das technisch natürlich nicht ganz korrekt ist. Ich bin ganz froh dass ich es überhaupt hingekriegt hab, dass der Motor mit drin ist und läuft wenn sich das Rad dreht
(Wenn auch das im Modell nicht geht, weil ich es nicht hinbekomme, die beiden enden zu verbinden). Aber das lässt sich von Hand bestimmt besser machen
Freu mich auf jeden Fall schon das Ding zu bauen und noch mehr, es zu verschenken!
Für euch gibt's dann selbstverständlich Bilder

LG, Rodem



gefällt das


Rodem
08.06.2014, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Rodem

+1Re: BMW K1100RS - Mein MOC

So, hier gibt's also das LXF-File, viel Spaß damit
K1100RS.lxf

(Seid Nachsichtig, bin ja noch neu im dem "Business" )

LG, Rodem



gefällt das


Rodem
06.01.2015, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Rodem

Editiert von
Rodem
06.01.2015, 15:43

+4Re: BMW K1100RS - Mein MOC

So Leute, ich hab euch nicht vergessen und was lange währt wird endlich gut :-D
Nachdem er im November Geburtstag hatte und das MOC geschenkt bekommen hat, hat es mein Vater vorgestern geschafft das Motorrad fertig zu bauen :-)
Natürlich gibt hab ich auch ein paar Bilder gemacht, viel Spaß damit :-)

Liebe Grüße, Rodem

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Roberts , , Seeteddy , DrJones gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: