markmuel
07.06.2014, 15:31

Lego-Laden an der Ostsee?

Hallo Leute,

unser diesjähriger Urlaub steht an. Diesmal verschlägt es uns in den hohen Norden.
Genauer gesagt an die Ostsee, noch genauer nach Grömitz.
Kennt jemand einen Legoladen bzw. einen gut (mit Lego) sortieren Spielzeugladen in der Nähe (ich würd mal bis 50km sagen) bei dem man mal vorbeischauen könnte/müsste.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Markus


Ich bei Flickr


BrickBen
07.06.2014, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Lego-Laden an der Ostsee?

Hallo!

Unser Urlaub hat uns oft dorthin verschlagen. Kann ich nur empfehlen. Schöne Promenade, Strand,...

Aber. Ein lego-Laden ist mir noch nicht aufgefallen. Es gibt zwar eine "Bude", in der man ein paar Sets kaufen kann, aber größeres nicht.

Viele Grüße und schönen Urlaub,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


NordJedi
07.06.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Lego-Laden an der Ostsee?

Hallo Markus

Sind 60 km auch o.k.?
Wenn ja, könnt ihr nach Neumünster fahren!
In die Kieler str. 8 oder 10, weiß die Hausnr. nicht genau, ist aber gleich am Anfang
der Straße und nicht zu übersehen!
Nennt sich "Metropolis"
Da bekommst du alles, neu und gebraucht, Sets und Einzelsteine!

Lieben Gruß aus dem Norden
Daniel



Legolli
07.06.2014, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
Legolli
07.06.2014, 21:15

Re: Lego-Laden an der Ostsee?

Hi,

müsste so 09/10 gewesen sein, da war in Lübeck in einer Seitenstraße ein kleiner Laden mit sehr vielen Einzelsteinen.
Keine Ahnung, wie der hieß, als Tipp: das Buddenbruckhaus war nicht weit weg.
Bei Google nix gefunden, Hüxstraße sah bei Google Earth vielversprechend aus..
Könnte der Eine-Welt-Laden sein, leider vergessen. war vor ca. 5 jahren, 2 Kindern und 2 Umzügen...

Viel verkehrt machen kann man da nicht, Lübeck ist ne tolle Stadt!

@alle: gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, in der viele bis alle Lego-führende Läden (inkl. Second Hand)
aufegelistet sind?

Viel Glück,

Olli (ausm Ruhrpott)

PS: Mail bitte, wenn du was gefunden hast



Gesamter Thread: