HerosDA
08.02.2014, 16:11

+10Simpsons Umbau

Hi @all


nachdem auch ich mir das Simpsons Haus gegönnt habe , war einfach Pflicht

war ich natürlich nicht zufrieden da es nicht unbedingt original ist.
Was mich am meisten gestört hatte war das fehlende Hausteil über der Garage

Simpsons Haus

[image]



Da ich noch bissel Steine übrig habe , fing ich dann vorhin an mal ein bischen umzubauen
es ist noch nicht fertig aber erste entwürfe wollt ich schon mal zeigen

[image]



[image]



[image]



wie gesagt noch nicht 100% fertig aber denke schon mal guter anfang

Natürlich kommt noch Rasen ums ganze Haus sowie die Steinplatten und links und rechts der Zaun


Kritik oder Verbesserungsvorschläge immer her mit



Roberts , Legoben4559 , Colognebrick , Lukutus , , , , Sleepie , Rico , LegoUlmer gefällt das (10 Mitglieder)


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

losdescontentos
07.06.2014, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von SpecialD

Editiert von
losdescontentos
07.06.2014, 09:50

+2Re: Simpsons Umbau

Super!
so ähnlich sieht auch meine Umsetzung aus (bis auf die Garage, Zaun und Baumhaus).

Ich hatte mich in der letzten Zeit mit dem Innenausbau beschäftigt.
Etwas schwierig war der Treppenaufgang und der Flur.

Das Dach macht mir gerade ein wenig Sorgen, da das Haus insgesamt an Grundfläche
gewonnen hat.

Ich bin noch lange nicht fertig, aber ein paar Bilder stell ich jetzt schon mal rein.

LG


[image]



, Biggiman gefällt das


losdescontentos
07.06.2014, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von losdescontentos

Re: Simpsons Umbau

[image]



[image]



[image]



Bernd the Brick
08.06.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von losdescontentos

+1Re: Simpsons Umbau

Hallo.

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Das ganze sieht schon sehr gut aus. Ich hatte mir die oben gezeigten Grafiken auch schon rausgesucht, weil ich mit dem Haus auch nicht so ganz zufrieden bin. Habe es aber erstmal aufgegeben, da ich im Moment noch ein anderes Projekt habe.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


gefällt das


ekilla
11.06.2014, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Simpsons Umbau

Ui, das sieht ja schon mal richtig gut aus. Die ganze Einteilung hast du meiner Meinung nach schon echt gut getroffen.
Freu mich schon auf weitere Updates.

VG Tim



ekilla
30.07.2014, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von losdescontentos

Re: Simpsons Umbau

Hallo losdescontentos,

bist du mit deinem Umbau weiter gekommen? Gibt es Bilder? Du hast ja schon richtig gut begonnen, bin sehr neugierig ob es weiterhin auch so gut geklappt hat.

VG Tim



losdescontentos
10.08.2014, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von ekilla

+1Re: Simpsons Umbau

Hallo Tim,

kurzes Update: hatte mich bislang hauptsächlich mit dem Grundriss und dem 1. Stock beschäftigt.
So richtig zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Orientiert habe ich mich an denen von RobbyRay geposteten Plänen und mehr oder weniger einfach mal wild drauf los gebaut.
Die Aufteilung der Zimmer ist dabei ein wenig unpraktisch ausgefallen; war aber bislang die bestmögliche Umsetzung.

Der wohl heikelste Part ist das Dach; ich hätte es gerne ein wenig stabiler und es sitzt noch nicht 100%ig. Ich denke aber mal mit
ein paar neuen Bauelementen lässt sich das gut realisieren.

Der Fokus gilt jetzt dem Innenausbau. Dazu brauche ich hauptsächlich noch ein paar Fliesen.

Vielleicht hat der ein oder andere zum gesamten Bauprojekt noch Änderungsideen; würde mich freuen.

Genug geschrieben.....anbei ein paar Bilder:


Front

[image]


Seite

[image]


1. Stock

[image]


Erdgeschoss

[image]


Trennung Haus - Garage

[image]


Teilung Haus

[image]



LG
und einen schönen Sonntag



Roberts gefällt das


ekilla
28.08.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von losdescontentos

Re: Simpsons Umbau

Hallo losdescontentos,

wow ich bin begeistert! Das wird ja immer besser. Also ich finde deine Aufteilung ist ein gelungener Kompromiss zwischen Machbarkeit und "Realität" sofern man davon sprechen kann
Mir gefällt deine Umsetzung immer noch richtig gut. Was hast du denn für Probleme mit dem Dach? Wird es jetzt wegen der Länge instabil?

Nur weiter so und immer her mit den Bildern
Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich war in letzter Zeit zeitlich sehr eingebunden und habe deinen Post erst jetzt entdeckt.

Ich freue mich schon auf dein nächstes Update.

Viele Grüße Tim



Erinbeast
28.08.2014, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von losdescontentos

+2Re: Simpsons Umbau

Hallo Tim,

kurzes Update: hatte mich bislang hauptsächlich mit dem Grundriss und dem 1. Stock beschäftigt.
So richtig zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Orientiert habe ich mich an denen von RobbyRay geposteten Plänen und mehr oder weniger einfach mal wild drauf los gebaut.
Die Aufteilung der Zimmer ist dabei ein wenig unpraktisch ausgefallen; war aber bislang die bestmögliche Umsetzung.

Der wohl heikelste Part ist das Dach; ich hätte es gerne ein wenig stabiler und es sitzt noch nicht 100%ig. Ich denke aber mal mit
ein paar neuen Bauelementen lässt sich das gut realisieren.

Der Fokus gilt jetzt dem Innenausbau. Dazu brauche ich hauptsächlich noch ein paar Fliesen.

Vielleicht hat der ein oder andere zum gesamten Bauprojekt noch Änderungsideen; würde mich freuen.

Genug geschrieben.....anbei ein paar Bilder:


Front

[image]


Seite

[image]


1. Stock

[image]


Erdgeschoss

[image]


Trennung Haus - Garage

[image]


Teilung Haus

[image]



LG
und einen schönen Sonntag





Hallo!

Ich fände es schön, wenn du noch eine Außenanlage anbauen würdest, denn die einfachen Stühle, der Grill und die Skaterrampe brauchen meiner Meinung nach einen "originalen Untergrund", also den Garten der Simpsons. Ich selbst arbeite auch gerade an einer Außenanlage, besonders Knifflig finde ich Barts Baumhaus. Ich habe überlegt, dass Baumhaus von Creator einzubauen, aber das passt, wie ich finde nicht so gut zum Haus. Jemand hatte hier auch ein Foto von einer eigenen Baumhaus Kreation gezeigt, die fande ich sehr schön. Ich werde jetzt noch ein wenig Mit dem LDD herumexperimentieren. Ansonsten hätte ich keine wirklichen Verbesserungsvorschläge. Wobei: Es wäre wohl gut, das Klavier, den Fernseher und auch die Küchenstühle stabiler zu befestigen, da sie bei der kleinsten Bewegung verrutschen. Dafür habe ich bis jetzt noch keine wirkliche Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Noch einen schönen Abend!



, gefällt das


SpecialD
06.10.2014, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

+1Re: Simpsons Umbau

Hi.
Auch wenn etwas verspätet, ich habe mal nach 2 Monaten Pause weiter gebaut.
Bisher nur im LDD.
Das Original Set habe ich nun einmal und überlege mir die noch fehlenden Steine bei PAB oder BL nach zu bestellen um diesen Umbau des Simpsons Hauses nach zu bauen.

Hier sind mal ein paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Inventar wurde aus dem Original Set übernommen.
Steine verbaut 6151
Kosten für die zusätzlichen Steine liegen bei PAB knapp über 320Euro.

Ein paar Kleinigkeiten und das Baumhaus fehlen jetzt noch.
Sollte ich mi9ch dazu entschließen es zu bauen werden diese auch noch folgen.
Im Moment ist es halt nur eine kosten frage :-)

Falls Ihr Ideen habt was noch verbessert werden kann, immer her damit :-)

Viele Grüße
Dennis



Rene-Kindermann gefällt das


Steinemann
06.10.2014, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von SpecialD

Re: Simpsons Umbau

Na das sieht doch schon mal gut aus.
Ich bin auch schon ewig am überlegen
wie ich die Hütte bauen soll
(original oder gleich pimpen).
Momentan steht der Karton noch
ovp im lager. Einfach keine Zeit zum bauen.



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: