The_Magic_of_Lego
06.06.2014, 12:26

+35Union Pacific GP 40X Diesel #9000 (MOC/MOD)

Mahlzeit liebe Gemeinde,

da mein Hauptinteresse zum Thema LEGO beim Eisenbahnthema liegt und ich eine kleine Schwäche
für amerikanische Loks habe, ist diesemal die Wahl auf solch eine gefallen. Ausschlaggebend
hierfür war interessanterweise die Farbkombination und natürlich die Herausforderung so viele
Details wie möglich auf der Standard-6w-Breite unterzubringen. Herausgekommen ist dann eine
GP 40X Diesellok der Union Pacific Railroad, die übrigens 1862 von Abraham Lincoln gegründet
wurde.

Soviel zur Geschichte und nun erstmal die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]

Quelle: Wikipedia


Bevor ihr jetzt mit Kritik um euch werft, möchte ich noch anmerken, daß der Grundaufbau
bis knapp über die untere rote Linie und einige Anbauten, inetwa dem der Maersk-Lok
entsprechen, allerdings ist der Rest eigens ausgetüftelt und gebaut um wie gesagt so
detailiert wie möglich an das Original ranzukommen. Unter anderem gehören dazu die
Konstruktion der Fenster, des Tanks, die markat dunkelgrün lackierte Oberseite der
Fronthaube, sowie das plan anliegende Rädchen vorne links und was bei amerikanischen
Zügen üblich ist, daß es keine Puffer gibt.

(PS: ich suche noch eine Alternative für die Gitter an der vorderen und hinteren Spitze,
da es diese nicht in "dark bluish gray" gibt)

Ein schönes Wochenende wünscht Marcus



Gesamter Thread: