uefchen
05.06.2014, 23:41

+61Monorail mit Kreutzweiche

Hallo ,

hier stelle ich euch meine Monorail mit einer Kreutzweiche vor .

Es hat doch länger gedauert wie ich dachte den Triebwagen funktionstüchtig

über das Gleis zu schicken .

Lange Rede , kurzer Sin , hier ist der Link zum Video :

http://youtu.be/RRy-WDR7BQE



Wenn euch das Video gefällt , währe ein Daumen auf YT ganz nett .

gruß üfchen



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickstedt13
06.06.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Besserwisser mag... (ohne Text)


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Tan
06.06.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Besserwisser mag...

[image]



Matze2903
07.06.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

+1Re: Monorail mit Kreutzweiche

Hallo Üfchen, ein tolles Monorailsystem hast du da entwickelt. Ist das komplett deine Idee oder hast du da eine vorhandene Idee weiterentwickelt? Wie auch immer, die Kreuzweiche ist klasse. Willst du diese Bahn eigentlich mal weiter ausbauen, d.h in eine Land ocer Stadtschaft einbauen, mit Bahnhof und so? Das wäre die Krone auf dem Haupt oder das Tüpfelchen auf dem I.

LG Matze


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


uefchen
07.06.2014, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Monorail mit Kreutzweiche

... siehe Mono Air Rail von mir ....

http://youtu.be/KFLO3PXO8XA


gruß üfchen



uefchen
17.06.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

+1Re: Monorail mit Kreutzweiche

Hallo , hier noch das Konstruktions Video vom Triebwagen .

http://youtu.be/0cXaI_arn9w


Viel Spaß beim Nachbauen , gruß üfchen



JuL gefällt das


uefchen
07.07.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Monorail mit Kreutzweiche

... hat wieder nicht gereicht unter die besten 3 zu landen !



Was muß denn noch kommen ???


Gruß üfchen



Tan
07.07.2014, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Monorail mit Kreutzweiche

tja, du gehörst halt nicht zu den Trollen...



IngoAlthoefer
07.07.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

+1Re: Monorail mit Kreutzweiche

Hallo Uefchen,

... hat wieder nicht gereicht unter die besten 3 zu landen !
Was muß denn noch kommen ???


ich schätze Deine tollen Konstruktionen sehr.

Aber es ist - meiner Meinung nach - wohl auch so, dass Du thematisch
hier im Forum zu weit vom Mainstream entfernt bist, um wirklich gute
Chancen beim MdM zu haben.

Man kann auch ohne einen MdM-Titel glücklich durch das Leben gehen.

Mach einfach weiter mit Deinen kreativen Konstruktionen; viele freuen
sich darauf.

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


uefchen gefällt das


uefchen
07.07.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Monorail mit Kreutzweiche

... dann muß ich eben einfachst ( nach ) bauen um da mal hin zu kommen !


Ich dache da an ............. , das bekomme ich auch noch so gerade hin !

gruß , üfchen



jens
07.07.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

+2Re: Monorail mit Kreuzweiche

Hallo üfchen,

ich finde Dein Projekt auch toll. Auch für mich war der "Switch" im Video überraschend.

was muss den noch kommen?


Ich denke, so gebe ich zumindest meistens meine Stimme ab, dass beim Moc des Monats nicht unbedingt die kompliziertesten Ideen - und in Deinem Fall ist sie ja sogar realisiert worden - sondern auch die Präsentation, das ansprechende Umfeld und die kleinen Details bewertet werden.

Zusammenfassend:
- Kreuzweiche: sensationelle Idee und Lösungsansatz
- alternativ Monorail: super Idee und Lösungsansatz
- bautechische Umsetzung: funktionabel...

Und jetzt sei ehrlich mit Dir:

Wenn Deine Monorailschiene in einer realitätsnahen Farbe wäre, Du die ganze Steuertechnik etwas verkleidet oder "unterirdisch" gelegt hättest und den Zug an sich noch pimpen würdest, wärst Du beim MdM denke ich weiter vorn.

Was hältst Du davon, wenn Du den Zug aus dem Set 6399 Flughafen-Shuttle mit Deinem Antrieb umbaust? Eventuell sogar das ganze Set nur mit Deinem System? Das wäre der Knaller! Oder Du nimmst Die Straßenbahn aus 8404 und baust Sie auf Dein System? Oder Du baust eine ganz eigene Monorail nach einem realistischem Vorbild? Wie wäre es die Monorail vom Düsseldorfer Flughafen? Oder mit einer Straßenbahn z.B. der aus Hannover, nur als Monorail?

Unter dem Strich bleibt die Frage:

Baust Du für das MdM? Dann musst Du Dich mit den vorgenannten Punkten auseinandersetzen.

Ansonsten:

Mehr als 50 Usern gefällt Dein Moc! Lass Dich nicht unterkriegen, die Idee ist doch super!

Gruß,
jens



uefchen , IngoAlthoefer gefällt das


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: