legochris
08.11.2013, 15:21

Lego Neuheiten 2014

Hallo liebe Legogemeinde,
hat jemand von euch schon Bilder von den Lego City und vorallem Eisenbahn Neuheiten?
Am Sonntag hat jemand gepostet, dass zu Weihnachten ein ICE rauskommen soll, weiß hier jemand was genaueres??
Vielen Dank im Voraus
lego´sche Grüße
Chris



cimddwc
08.11.2013, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: Lego Neuheiten 2014

Hallo liebe Legogemeinde,
hat jemand von euch schon Bilder von den Lego City und vorallem Eisenbahn Neuheiten?


Zusammenfassende City-Bilder gibt's z.B. hier (Autos) und hier (Polizei). (Und Friends hier.) Das sind die Neuheiten fürs 1. Halbjahr, die vermutlich ab Dezember 2013 so langsam in die Läden tröpfeln.


Am Sonntag hat jemand gepostet, dass zu Weihnachten ein ICE rauskommen soll, weiß hier jemand was genaueres??

Und das hatte ich am Sonntag auch schon stark bezweifelt.

Grüße,
Andreas



NightStray
08.11.2013, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Lego Neuheiten 2014

Hallo,

also ich muss sagen, im Moment ist bei Lego City keine wirkliche Abwechslung mehr drin. Wieder neue Polizei Themen, oder gar Racing Themen. Da muss man wohl wirklich eigene Initiative Ergreifen. Ich vermisse da die 90er, wo wirklich etwas größere Abwechslung vorhanden war, als jedes Jahr immer nur neue Polizei, Feuerwehr und so.
Friends hat da so das ein oder andere Set, was sehr gut aussieht und man für die Minifiguren Welt einbauen kann.

schöne Grüße
Roman



Thomas52xxx
09.11.2013, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Neuheiten 2014

Ich vermisse da die 90er, wo wirklich etwas größere Abwechslung vorhanden war, als jedes Jahr immer nur neue Polizei, Feuerwehr und so.

Wenn ich mir meinen Sohn (6) anschaue, dann ist seine Lego-Stadt sehr sicher. Diese besteht praktisch nur aus Polizei, obwohl er alle Möglichkeiten hätte. Auch die selbst-gebaut Häuser und die "normalen" Creator-Häuser beherbergen Polizisten.

Für AFOLs ist das langweilig, aber für die Zielgruppe passt es schon.

Auf der anderen Seite des Zimmers sind die StarWars-Truppen beheimatet. Durch die verschiedenen Modelle ist dort etwas mehr Abwechslung...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legokatrin
09.11.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Neuheiten 2014

... Oh dein kind waere ich auch sehr sehr gerne! ...



NightStray
09.11.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Neuheiten 2014

Hallo Thomas,

dann beschützt also dein Sohn, seine Stadt, gegen die Star Wars Truppen, falls diese die Herrschaft über die City übernehmen wollen. ^-^
Sicher ist dies für die jüngere Zielgruppe geeignet, aber damals vor 20 Jahre, ging das doch auch irgendwie.

schöne Grüße
Roman



Hopihalido
15.05.2014, 05:24

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: Lego Neuheiten 2014

Habe eben ein paar Videos gefunden:

High Speed Train 60051

Creator bike Shop 31026

Train Station 60050

Creator Fairground Mixer 10244

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Lok24
15.05.2014, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Lego Neuheiten 2014

Hallo Olli,

das finde ich alles aber hübsch häßlich.

Besonders den Bahnhof mit Kranbrücke und den Motorradladen, der in den Farbtopf gefallen ist.
Ach herrje.

Es ist eben Kinderspielzeug.

Grüße
Werner



JuL
05.06.2014, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Neuheiten 2014

Saluton!

Besonders den Bahnhof mit Kranbrücke und den Motorradladen, der in den Farbtopf gefallen ist.

Also, dieses 3-in-1-Creatorhaus finde ich eigentlich ziemlich gut
gelungen. Auch farblich hab' ich daran nix auszusetzen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: