Bricksy
04.06.2014, 16:23

Mein Mur Hill Dumper

Hallo

Möchte euch hier mein Mur Hill Dumper vorstellen, denn ich in den letzten zwei Stunden mit dem LDD gebaut habe. Aus ermangelung an realem Baumaterial, bin ich leider nach wie vor auf den LDD angewiesen, aber ich hoffe euch gefällt
das Modell.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.

Grüße

Bricksy



MTM
04.06.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Mur Hill Dumper

Hallo Namensvetter,

ich musste, zugegebenermaßen, erst einmal eine Weile googlen, um herauszufinden, was ein Muir Hill Dumper (du hast da ein "i" vergessen) ist.
Ich nehme mal an, du meinst diesen hier, es gibt ja verschiedenste Varianten.

Um ehrlich zu sein: So richtig gefällt er mir nicht. Die MOCs, mit denen du vorgelegt hast, gefallen mir da viel besser.

Erstens: Dein Entwurf ist zu lang. Im Vergleichsbild ist er viel höher als er lang ist. Bei dir ist es andersherum.
Zweitens: Du hast ihn seitenverkehrt gebaut. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist es ein englisches Modell, dann muss der Fahrer auch rechts sitzen und links den Motor haben.
Dann hat er weder vorn noch hinten Kotflügel, eine Treppe auch nicht. Außerdem würde ich nicht diesen Überrollbügel nehmen, sondern eine richtige Kabine bauen.
Ein schickes Detail, was das Ding hat, hast du dann auch noch vergessen: Die dreifach abgestützte Stange an der linken vorderen Ecke: Die ist dazu da, damit der Fahrer weiß, wo sein Fahrzeug aufhört / anfängt.

Wenn ich nicht schon deutlich bessere Werke von dir gesehen hätte, würde ich dir das alles gar nicht schreiben. Da du das aber sicher besser kannst, sag ich: Probiers nochmal!

Und: Ich finde, mit LDD zu bauen ist viel schwieriger, als mit echten Steinen. Und ja, ich kenn das auch, dass man in der Anfangszeit so wenig Teile hat, dass man kaum was bauen kann - aber das ändert sich schnell...

MTM



Thomas52xxx
04.06.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mein Mur Hill Dumper

Und: Ich finde, mit LDD zu bauen ist viel schwieriger, als mit echten Steinen. Und ja, ich kenn das auch, dass man in der Anfangszeit so wenig Teile hat, dass man kaum was bauen kann - aber das ändert sich schnell...

Man muss ja nicht unbedingt farbrein bauen. Prototypen baue ich, wenn sinnvoll weil gezielt teure Teile bestellt werden müssen, auch erst mal in weiß oder was kommt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Steinemann
04.06.2014, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Mur Hill Dumper

LDD ist ja recht nett aber
live is life



Bricksy
04.06.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Mein Muir Hill Dumper

Hallo Steinemann

Ich gebe dir da ganz recht live ist life, in real bauen ist immer besser. Dazu braucht man aber auch eine Menge Baumaterial, als neueinsteiger ist das so ein Problem, mir fehlt es eben genau an dieser Menge von LEGO um real bauen zu können. Zum Glück
giebt es den LDD, für neueinsteiger eine tolle sache wie ich finde.

Grüße

Bricksy



Gesamter Thread: