idefix
03.06.2014, 10:35

+22SteineWAHN

Guten Morgen,

wenn Ihr bewegte Bilder unserer diesjährigen Ausstellung sehen möchtet, dann drückt auf Play.



Viel Spaß beim Ansehen.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


marswatcher , Legopard , renrew , idefix , heinz , IngoAlthoefer , stonetown , Steinie , Thekla , operator , Farnheim , Legosternchen , DerBrickPicker , avneumann , brickstedt13 , Roberts , , Cran , Matze2903 , Tagl , Accent , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


IngoAlthoefer
03.06.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: SteineWAHN

Lieber Stephan,

danke für den tollen Film.

Besonders beeindruckt hat mich die rasante Fahrt der
Achterbahn. Wenn man da eine Kamera auf den ersten
Wagen gesteckt gehabt hätte ...

Unbeabsichtigt lustig ist, wie kurz nach 5:45 der
sandgrüne Tempel - durch ein Artefakt im Video -
ein Stückchen weit vornüberstürzt.

Auch die Lichtreflektionen in etlichen gefliesten
Dächern kommen im Video sehr gut zur Geltung.

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


sweetmaster3000 gefällt das


Thekla
03.06.2014, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: SteineWAHN

Hi Ingo,


sandgrüne Tempel


also sorry, aber ich muss hier mal aufräumen...

Der "Tempel" ist das Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte.
Die rote Kirche, die Du von den Steinewahnbildern kennst, ist die Dreifaltigkeitskirche von Ralph in Berlin-Lankwitz.
Die rote Kirche, von der Du den Grundriss kennst, ist die Martin-Luther Kirche in Berlin-Neukölln, die wir, zusammen mit den Gemeindemitgliedern, bauen und die ich hier in Baufortschritten vorstelle.

Soweit klar?

Gruß
Thekla

@Idefix: Klasse Video!


Berliner Steinkultur


navicula
03.06.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: SteineWAHN

Vielen Dank für diesen Gesamteindruck vom Steinewahn. Es wäre schön, wenn das ein oder andere imposante Modell hier nochmal als MOC vorgestellt würde, z.B. der grüne "Tempel"



navicula
03.06.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: SteineWAHN

Die Urzeit-Landschaft im Video bei 4:55 würde mich auch konkret interessieren.



sweetmaster3000 gefällt das


Petra_B
03.06.2014, 16:34
@Thekla

Re: SteineWAHN

Hi Thekla,

ja, es ist das Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Ost-Berlin, aber eigentlich ist das sandsteinfarben... Wieso hast du es denn in diesem nicht ganz so dufte aussehenden Grün gebaut?



IngoAlthoefer
03.06.2014, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: SteineWAHN

Hallo Thekla,


also sorry, aber ich muss hier mal aufräumen...


Es ist alles nur ein Riesenmißverständnis...

(i) Die Sache mit den zwei Kirchen hatten wir
ja schon vorher aufgeklärt.


Der "Tempel" ist das Konzerthaus am Gendarmenmarkt
in Berlin-Mitte.


Hier war die Bezeichnung Tempel einfach nur ein Versuch
von mir, berlintypisch mit schnodderiger Schnauze einen
griffigen Namen für ein markantes Bauwerk einzuführen.
(Ich sag nur "schwangere Auster"; übrigens das einzige
Gebäude in Berlin, wo ich - vor der Wende - einfach mal
ohne Erlaubnis draufgeklettert war.)


Soweit klar?


Immer doch.

Wie fandest Du denn den Moment im Video, wo das Konzerthaus
vornüber zu rutschen scheint? Könntest Du das eventuell mit
Gleitschienen umsetzen, so dass das Dach wirklich vorrutscht,
dann aber im letzten Moment vor dem Absturz hängenbleibt?
Eine paar Steinchen könnten dabei ja medienwirksam runter-
fallen...

Ich bedauere im nachhinein wirklich sehr, dass ich nicht
dabei sein konnte.

Gibt es schon einen Zeitkorridor für den 4. Steinewahn?

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kirk
03.06.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Petra_B

Re: SteineWAHN

Hallo Petra,

die Farbe "Sandgrün" ist sowas wie Theklas Markenzeichen: Sie baut jedes Jahr ein anderes interessantes Wahrzeichen aus Belin nach, wie z.B. das Brandenburger Tor, die Schwangere Auster oder die Siegessäule. Alle diese Gebäude entstehen in Sandgrün (wobei vereinzelt auch schon andersfarbige MOCs von ihr gesichtet wurden).
Der für AFoLs interessante Punkt dabei ist: Die Farbe kam (in nennenswerten Mengen) nur in 2 Sets vor, nämlich der Freiheitsstatue und einer Yoda-Skulptur. Deshalb spotten wir hier im Forum gerne, daß Sandgrün nicht mehr am Markt verfügbar ist, weil Thekla bereits alles aufgekauft hat

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


TigarC
03.06.2014, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Petra_B

Editiert von
TigarC
03.06.2014, 23:15

Re: SteineWAHN

Hi Thekla,

ja, es ist das Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Ost-Berlin, aber eigentlich ist das sandsteinfarben... Wieso hast du es denn in diesem nicht ganz so dufte aussehenden Grün gebaut?

Hallo Petra,
der ist Sandgrün weil der von Thekla ist - ist so eine Art Krankheit bei ihr
Nicht böse sein liebe Thekla, ja ?

Aber auch ich würde den "Tempel" auch nochmal gerne hier genauer betrachten können

Liebe Grüße
Harry

PS:
(wobei vereinzelt auch schon andersfarbige MOCs von ihr gesichtet wurden).

Das halte ich für ein Gerücht und üble Nachrede


[image]


jjinspace
04.06.2014, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
jjinspace
04.06.2014, 11:54

Re: SteineWAHN

(wobei vereinzelt auch schon andersfarbige MOCs von ihr gesichtet wurden).
Das halte ich für ein Gerücht und üble Nachrede

Aber nein, die fast nur schwarze Geisterbahn (mit ein wenig grau (?) und fluoreszierenden Geistern) im Dunkelzelt war auch von ihr. Die war sogar in der Abendschau kurz zu sehen.

Und außerdem hatte sie vor nicht so langer Zeit ein Diorama mit Monorail, diversen bunten und sogar ... psst ...Bionicle-Teilen ! Man glaubt es kaum, aber ich hab's live gesehen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
04.06.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: SteineWAHN

Lieber Jürgen!

Thekla hatte auch das eine tolle Segelschiff, das so schräg auf den Wellen tanzt.

Büschen sandgrün gibbs ja noch:

[image]



Potemkinsche Grüße
M.a



IngoAlthoefer
04.06.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: SteineWAHN

Hallo Thomas, hallo Thekla,


... die Farbe "Sandgrün" ist sowas wie Theklas Markenzeichen:
... Deshalb spotten wir hier im Forum gerne, daß Sandgrün
nicht mehr am Markt verfügbar ist, weil Thekla bereits alles aufgekauft hat


in Anlehnung an die Methode mit den 3D-Brillen könnte Thekla am
"Stand mit Grünsand" Farbfilterbrillen auslegen, durch die hindurch
normale Farben (z.B "gelb") wie sandgrün wirken.

Liebe Grüsse,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: