Andi
03.06.2014, 17:08

+3Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

... ist echt ne gute Idee!
Danke nochmal.

[image]


(Klick = größer)

:-)

Andi



Matze2903 , Lukutus , Steinie gefällt das


martin82
03.06.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

Hallo Andi,
tolle Sets allesamt, und das mit dem Aquarium sieht wirklich gut aus!
Grüße
Martin


[image]


TeSa76
04.06.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

Hallo zusammen,

die Idee finde ich super! Bei welchem Baumarkt bekommt man sowas recht günstig? Bei uns scheints das nur im Fachhandel zu geben...

VG,
Markus



Andi
04.06.2014, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von TeSa76

Re: Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

Hallo Markus,
ich habe es bei Superpet gekauft. Aber online gesehen, daß es das auch bei Hornbach gibt.

gruß
Andi



TeSa76
05.06.2014, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

Hallo Andi,
vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich mal die Anreise zum Hornbach wagen. Hoffentlich sind welche vorrätig.
VG,
Markus



Lok24
05.06.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von TeSa76

Re: Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

Hallo Markus,

Dann werde ich mal die Anreise zum Hornbach wagen. Hoffentlich sind welche vorrätig.

Das kann man online vorher feststellen....
Manche Artikel kann man sogar reservieren!

Grüße

Werner



Timowolf
05.06.2014, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von TeSa76

Re: Das mit den leeren Aquarien als Staubschutz...

Tach zusammen,

ja, die Aquarien hab ich Anno 2012 auch schon mal vorgestellt.
Als Tipp : Darauf achten, das die Aquarien auf der Oberseite (also von da, wo man das Wasser einfüllt) keinen Glassteg entlang der längsten Kante haben. Wird gerne bei größeren Becken gemacht, um das Glas zu stabilisieren.
Das schränkt nämlich beim überstülpen über das Moc ziemlich ein.
(und sieht m. M. doof aus)

Ich habe mir dann auch noch Holzplatten in der Größe der Aquariengrundfläche gebaut und kann die Gläser nun rutschsicher über das Moc stülpen

Nie wieder abstauben !!


Grüssle
Wolfgang