Zypper
03.06.2014, 00:56

+15Team Zypper unterwegs: Diesmal Potsdam (und Berlin ein bissl)

Geplagt von Hummeln im Hintern und in Stuttgart insgesamt alles andere als ausgelastet, suchten die Fier erneut ihr Heil in der Verne ...

[image]


... und kümmerten sich an kompetenter Quelle um Ersatz der nutzungsbedingt schlenkricht gewordenen Gliedmaßen. Derart erholt und verjüngt, reisten sie umgehend weiter und landeten am Großen Zernsee ...

[image]


... wo sie sich windvomseebedingt ziemlich in den Tisch verkrallen mussten, um in feudaler Umgebung nicht kurzerhand in dieselbe geweht zu werden.

[image]


Am Folgetag, in einem größeren Ort bei Potsdam, war nach langer Zeit mal wieder Abhotten schwer angesagt:

[image]


Wobei auch die Feuerwehr Farnheim, angelockt vom Stichwort "heiß", sich gern ins Bild zu schieben die Güte hatte.
"Ich glaube, mit geht ein Licht auf", bemerkte Commandante, als er das Werk eines bemerkenswerten Künstlers von Down Under bemerkte:

[image]


"Is doch keen Stecker drin", meinte der Quatschkopp.
"Kaum bist du in Berlin, fängst du wieder an zu berlinern. Was du nie konntest!", warf Secundo einfach mal vor.
"Verbrüdern wird uns lieber mit Aarons Kraken", gab Commandante die Linie vor. "Der hat ein Glas im Tentakel, der kann so verkehrt nicht ticken, nicht?"

[image]


Aber irgendwas nahm das Vieh übel, sparte jedenfalls nicht mit Gefallensbezeigungen.

[image]


"Legt eure Epauletten ang
und steht strammg
beim Empfang ...
auf Bobs Pirateninsel."
"Ach watten, dichten kann der Quatschkopp auch?"
"Na, und wie lautete das erste Reimgesetz DDR? "Immor saubor beim Reim bleim".

[image]


Ja sind wir hier denn in der DDR? - Aber die ungeklärte Frage ist ja noch lange kein Grund, dem Farnheim ihm seinen Löschzug einfach im Hafen zu versenken, Leute!

[image]


Nicht mehr ganz nüchtern, ging es in der Folgezeit dann etwas weniger ernsthaft zu:

[image]


"Zusammenreißen" war beim großen Gipfeltreffen der Majestäten im Thronsaal noch einmal das Gebot der Stunde.

[image]



Gruß und Dank
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


brickstedt13 , Dirk1313 , DD , Luggi , IngoAlthoefer , stonetown , Steinie , , Matze2903 , Roberts , Tagl , Brixe , mcjw-s , BRICKMASTER2010 , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


sorn
03.06.2014, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper unterwegs: Diesmal Potsdam (und Berlin ein bissl)

Wie immer super fotografiert und in Szene gesetzt.


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Larsvader
03.06.2014, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper unterwegs: Diesmal Potsdam (und Berlin ein bissl)

Hallo Andreas,

da hat meine königliche Garde echt gepennt.
Die Jungs standen nicht auf der Gästeliste.
Sogar einen Feuerlöschzug haben sie die Treppe hochgeschleppt!
Da werden jetzt wohl Köpfe rollen!!!!

Lars, der Scharfrichter



schottner gefällt das