cimddwc
02.06.2014, 13:17

+41Bunte Treppe

Hallo allerseits,

zwischen all dem Sortieren und langsamen Weiterbauen am Bahnhofsumfeld gibt's auch mal wieder etwas, das ich hier präsentieren kann - eine 25-stufige bunte Treppe:

[image]



Inspiriert durch reale bunte Treppen wie etwa in Istanbul während der dortigen Proteste letztes Jahr.

[image]



Und falls sich jemand fragt, warum da Star-Wars-Leute rumlaufen: Irgendwo in der Stadt ist offenbar eine große SW-Fan-Convention...

[image]



[image]



So viele Farben, und es blieben trotzdem noch ein paar übrig... in den 1980ern wäre das nicht möglich gewesen.

Auf der Stange rechts unten hab ich noch ein Schild vergessen - "Benutzung des Uferwegs auf eigene Gefahr" o.ä.

Grüße,
Andreas



Lukutus
02.06.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Bunte Treppe

Hallo Namensvetter,

und ich dachte im ersten Moment, dass Dich ein bekannter Schokoladenhersteller zu dieser bunten Treppe inspiriert hat

Viele Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


renrew
02.06.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Bunte Treppe

Hallo Andreas
Tolle Idee, gute Wirkung neben dem "neutralen" Grau.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


cimddwc
02.06.2014, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Bunte Treppe

und ich dachte im ersten Moment, dass Dich ein bekannter Schokoladenhersteller zu dieser bunten Treppe inspiriert hat


Dann würde ja auch Werbung mit draufkleben. Obwohl, wenn dieser Hersteller dafür eine angemessene schokoladige Vergütung bieten würde...

Grüße,
Andreas



Lego3723
02.06.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Bunte Treppe

Erinnert stark an den Hauptbahnhof in Hamburg...



Thomas52xxx
02.06.2014, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Bunte Treppe

Erinnert stark an den Hauptbahnhof in Hamburg...

In Köln Hbf wirbt die quadratische Schokolade ebenfalls auf rechteckigen Treppenstufen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lego3723
02.06.2014, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bunte Treppe

Spannend, wie man mit so kleiner quadratischer Schokolade so teure Werbekampagnen finanzieren kann. Solche Aktionen bewegen sich kostenmässig schnell in deutlich 7-8-stelligen Bereichen.
Wirkungsvoll scheint diese aber zu sein.



Thomas52xxx
02.06.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Bunte Treppe

Spannend, wie man mit so kleiner quadratischer Schokolade so teure Werbekampagnen finanzieren kann. Solche Aktionen bewegen sich kostenmässig schnell in deutlich 7-8-stelligen Bereichen.
Wirkungsvoll scheint diese aber zu sein.

In der Herstellung wird diese kaum teurer als ein vergleichbares Produkt von ja! oder den Discountermarken sein. Der Rest ist Gewinn oder fließt in die Werbung.

BTW: Ich finde es unangenehm, das TLC die Werbung im Fernsehen in der letzten Zeit gefühlsmäßig deutlich intensiviert hat. Geworben wird meist nur für überflüssiges.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lucien
03.06.2014, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Bunte Treppe

Hallo Andreas,

ich finde Deine bunte Treppe fantastisch. (v.a. neben dem Grau, wie schon ein Vorredner bemerkte). Ich hab dabei an FaberCastell (o.ä.) gedacht.

Bin wirklich hin & weg

LG
Lucien



JoeClaas
05.06.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Bunte Treppe

Gelungene Idee!!!



Gesamter Thread: