sorn
01.06.2014, 22:40

+4Monorail mit Wechselaufbau

Hallo,

nachdem ich nur einen Zugunterteil habe, dachte ich mir ein Wechselaufbau würde hier helfen.

Der erste Zug ist eine Octan Transporter aus dem Mittelalter:

[image]


Hier sieht man den Gesamtzug, vorne mit Antriebsblock und hinten die Flüssigkeit

[image]


In Groß der Anhänger für die Flüssigkeit, man nahm dafür die großen Fässer um mehr transportieren zu können und Holz zu sparen.

[image]


Der Antrieb besteht aus einem Feuer, was regelmäßig geschürt wird um den Kessel zu heizen.

[image]


Hier grienst der Fahrer. Hinter ihm brennt die Antriebskammer und oben aus dem Schornstein kommt dann der Rauch

Der Zweite Zug ist ein Ferrai Schnellzug:

[image]


Designt um die schnellsten Runden zu drehen.

[image]


Als Antrieb dient eine Turbine, um genug Vorschub zu bekommen.

[image]


Der Fahrer hat das Werkzeug direkt dabei und hat auf beiden Seiten Fächer um es zu verstauen.

[image]


Es schaut nur der Kopf raus, damit er windschnittig drinsitzen kann.

[image]



Hier sieht man dann die Module, so dass man schnell wechseln kann. Man verliert natürlich 2/3 Steinhohe. Dennoch kann man leichter wechseln.

Über Feedback freu ich mich.


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Roberts , Schalkeboy2000 , DD (4 Mitglieder)

Matze2903
01.06.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von sorn

Re: Monorail mit Wechselaufbau

Hi Daniel. Die Idee ist auf alle Fälle klasse. Der Octanzug gefällt mir gut. Beim Ferrarizug steht die Turbine etwas aufgesetzt aus. Ein paar Schläuche oder Kabel oder so. Bring ihn morgen mal mit, dann schauen wir mal was geht LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MTM
01.06.2014, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von sorn

Re: Monorail mit Wechselaufbau

...interessante Idee.

Magst du uns dich nicht mal vorstellen, damit wir wissen, wer du eigentlich bist?!

MTM



sorn
01.06.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Monorail mit Wechselaufbau

Hallo MTM,

Ich war vor einigen Jahren hier aktiv und bin seit einem Jahr wieder mehr aktiv. Der Lego Stammtisch Schwabenstein 2x4 hat due Freude wieder geweckt. Da kam due Idee auf etwas für die MoRaSt Anlage in Sankt Augustin beizutragen und so kam ich dazu auszustellen. Nun ist bald Langeoog und dort werde ich 4x6 Grundplatten bebauen.
Dazu habe ich das Angebot aus den Kleinanzeigen gekauft und kann nun Züge bauen. Da ich nur einen habe, kam die Wechselidee.

ich mag die Stadt aus den Jahren 80 und 90, Ritter aus den Jahren, Piraten und Star Wars.

nun hat mich das Monorail Fieber erfasst.

Gruss
sorn


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


Gesamter Thread: