TigarC
31.05.2014, 17:46

+41. Impressionen vom Steinewahn

Tach Leute,
ich komme gerade vom Wahn im Süden wieder !
War mal wieder sehr schön auch wenn einige Modell schon vom letzten Jahr bekannt waren.

[image]



Das Modell von Thekla war ja - wie immer - eindeutig zu erkennen & mal wieder ein Berliner Bauwerk.
Als wenn das Gebäude an sich nicht schon auffällig und Respekt genug produzierte hat die Dame daneben ein Blatt mit den Preisen der Teile und wie viele in der Welt noch verfügbar sind hingelegt. Also mal ehrlich liebe Thekla da du deinem Ziel - alles in Sandgrün zu besitzen - schon recht nahe bist war das Blatt überflüssig

Wie auch immer sind hier noch ein paar für mich wichtige Bauwerke.

[image]

[image]


Wer kann ---> geh hin !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Harry


[image]


stonetown , idefix , Steinie , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
01.06.2014, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ein paar meiner Lieblingsbilder ...

Ingo
Zeigst Du uns denn die Bilder noch?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
01.06.2014, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
IngoAlthoefer
01.06.2014, 15:08

Re: Ein paar meiner Lieblingsbilder ...

Hallo Dirk,


Zeigst Du uns denn die Bilder noch?


die sind in der Serie von "Magic of LEGO" (siehe in diesem Thread
bei "Re: Schade").

Und meine fünf Highlights sind so in chronologischer Reihung darin.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


The_Magic_of_Lego
01.06.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ein paar meiner Lieblingsbilder ...

Hallo Dirk,

ich versuche es mal in Bildern wiederzugeben:

Fuhrpark Farnheimer Feuerwehr:

[image]



[image]



Berliner Kirche (ich nehme an, Ingo meint diese):

[image]



Tankstelle (unten rechts):

[image]



DJ (die farbigen Streifen sollen meines Erachtens die einzelnen Töne/Tonspuren, die
wiedergegeben werden optisch sichtbar machen oder stellen den "Fluss der Musik" dar):

[image]



Staumauer:

[image]



Berichtige mich, falls etwas nicht zutrifft, Ingo.

Gruß Marcus



IngoAlthoefer
01.06.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Danke für den Service

Hallo Marcus,

danke für den Service.
Ein bißchen Text ist noch eingeschoben.



Berliner Kirche (ich nehme an, Ingo meint diese):

Genau.


DJ (die farbigen Streifen sollen meines Erachtens die einzelnen Töne/Tonspuren, die
wiedergegeben werden optisch sichtbar machen oder stellen den "Fluss der Musik" dar):

Mein allererster Eindruck war:
"Guck, so ähnlich wie bei jjinspace, nur in bunt."


Staumauer:

[image]


Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob es wirklich
eine Staumauer sein soll. Vielleicht ist es ja auch
die Aufnahme eines Versuchs, bei einem Vulkan-Ausbruch
die Lava zu kanalisieren...

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Potterfan
01.06.2014, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Danke für den Service

Wer die "Berliner Kirche" mal in Fotos sehen und vergleichen will google unter "Dreifaltigkeitskirche Lankwitz".

Grüße,
S.F.



NightStray
01.06.2014, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Potterfan

Re: 1. Impressionen vom Steinewahn

Hallo,

ja der Zoo war wirklich Hammer und viele Details. Leider sind meine Bilder nichts geworden,
aber sowas zu sehen war sehr interessant.

schöne Grüße
Roman



Thekla
02.06.2014, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Winzige Korrektur

Hi,



Berliner Kirche (ich nehme an, Ingo meint diese):


[image]



diese Kirche, die Lankwitzer Dreifaltigkeitskirche, ist von Ralph. Einer der vielen "Erstis", die wir an diesem Wochenende begrüßen durften, und von deren MOCs und völlig unkompliziertem Verhalten wir Mehrfachtäter allesamt hellauf begeistert waren!

Gruß
Thekla, völlig fertig.


Berliner Steinkultur


Eisbär
02.06.2014, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ein paar meiner Lieblingsbilder ...

Liebär Ingo!

der DiskJockey; wofür stehen die bunten Streifen, die aus seinem Mischpult laufen?

* die Staumauer von jjinspace mit dem durchfliessenden Ketchup
(was ist es denn nun wirklich?)


ZU eins dachte ich erst, es seien Streifen geschmolzenen Legos, die in Billund ja durchaus mal so vorkommen. Dann aber dachte ich, es sind die Farben der Gay Parade. Mehr denken kann ich noch nicht.


ZU zwei dachte ich: Das is doch wohl nich rotes Kragle? Staumauer? Kraftwerk. Stahl- bzw. Kryptonitwerk.

Vom Motiv her bin ich ja für die orginohllegoländische Kirche. Kørchø.

Morgendliche Grüße
M.a



IngoAlthoefer
02.06.2014, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Winzige Korrektur

Hallo Thekla,


diese Kirche, die Lankwitzer Dreifaltigkeitskirche, ist
von Ralph. Einer der vielen "Erstis", die wir an diesem
Wochenende begrüßen durften, und von deren MOCs und
völlig unkompliziertem Verhalten wir Mehrfachtäter
allesamt hellauf begeistert waren!


Glückwunsch an Ralph, eine wirkliche tolle Kirche ist das.

Und Entschuldigung bei Thekla: jetzt erinnere ich mich, dass
ja Euer gezeigter Grundriss schon ganz anders war.
Aber Eure Kirche zeigt Ihr doch auch, wenn sie fertig ist?!



Thekla, völlig fertig.

Wie das?

Mit vollstem Verständnis grüßt Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


jjinspace
03.06.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
jjinspace
03.06.2014, 16:29

Re: Ketchup

Staumauer:
Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob es wirklich eine Staumauer sein soll. Vielleicht ist es ja auch die Aufnahme eines Versuchs, bei einem Vulkan-Ausbruch die Lava zu kanalisieren...

[image]




Staumauer trifft es vom Eindruck her ganz gut.
Die Inspiration dazu war jedoch eine Ketchup- quatsch ... Erzgewinnungsanlage auf einem Lavaplaneten, und diese wiederum kennen wir aus Star Wars Episode III. Dort findet das finale Duell zwischen Anakin und Obi-Wan auf den Gerüsten statt.
In der Umsetzung habe ich dann aber die Fantasie (und meine vorhandenen Teile) spielen lassen.
Dazu werde ich noch die offizielle MOC-Vorstellung nachreichen, wenn ich meine Foddos durchgeschaut habe
(dafür gab's ja vorher den Entstehungsbericht).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: