Puzzelino
17.03.2013, 20:09

Teilefrage

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Spezis hier, beim den Batman Figuren finde ich ein Teil nicht. Bei der dunkelblauen Kopfbedeckung finde ich nur die mit den breiten Ohren Bl.nr. 55704, doch die mit den schmalen Ohren Bl.nr. 10113 finde ich nicht in dark blue. Da es ja immer jemanden gibt der schlauer ist, frage ich mal euch, Danke im voraus.

Grüße Michael



Paddi
17.03.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: Teilefrage

Hi,

Ganz einfach: Du findest es in der Farbe nicht, da das Teil in keinem Set in Dark Blue enthalten ist, also kann es auch keiner anbieten da das Teil ja nicht in Dark Blue existiert.

Grüße
Paddi



[image]


Puzzelino
17.03.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Teilefrage

Hallo Paddi,

und warum habe ich dann zwei davon, sind im Set 6858 drin, habe extra noch ein Set geöffnet, oder ist es nur bei mir so.

Grüße Michael



Kirk
17.03.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: Teilefrage

und warum habe ich dann zwei davon, sind im Set 6858 drin


Hallo Michael,

weil offensichtlich diejenigen, die bei BL den Katalog pflegen, bisher nichts über die Existenz dieses Teils wissen. Da es sich um ein recht aktuelles Set handelt, sind Abweichungen bei Teilen immer mal wieder möglich und manchmal dauert es halt etwas, bis das im BL-Katalog auftaucht. Du könntest das Teil ja freundlicherweise mal fotografieren und und bei BL einen Catalog-change-request starten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
17.03.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: Teilefrage

Hallo Paddi,

und warum habe ich dann zwei davon, sind im Set 6858 drin, habe extra noch ein Set geöffnet, oder ist es nur bei mir so.

Grüße Michael


Abgesehen davon dass Dein erstes Post keine definierte Frage enthielt, warum hast Du dann diese Information nicht in die Frage eingebaut? Dann wäre die erste Antwort eventuell anders ausgefallen.

Statt eines "Danke, aber..." kommt eine, meiner Meinung nach, etwas patzige Antwort auf Paddis Posting der seine Infos vermutlich von Bricklink hat.

Im Katalog von BL ist es (derzeit) tatsächlich so wie Paddi es beschrieb.

Ein Suche nach dem in Frage kommenden Set ( 6858 ) dass Du freundlicherweise erst in der Antwort auf die Antwort erwähnst, im Forum von BL ergibt aber folgendes: Man folge bitte dem Link, dort wird die Variante erwähnt.

schöne Grüße und ich hoffe das beantwortet Deine Frage.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Puzzelino
17.03.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Teilefrage

Hallo,

jetzt geht das schon wieder los, ich hatte eine Frage gestellt und mit Sicherheit keine patzige Antwort gegeben und schon stört jemanden wieder etwas. Es was doch eine eindeutige Frage nach einem Teil und ich hatte meine Infos auch von Bricklink wie da auch steht, wieso nun wieder solche Komentare.
Kein Wunder das sich hier niemand mehr traut etwas zu schreiben.

Grüße und trotzdem eine Danke für die Info Michael



Darkstone gefällt das


freakwave
17.03.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

+1Re: Teilefrage -> Vorschlag

Hallo,

jetzt geht das schon wieder los, ich hatte eine Frage gestellt und mit Sicherheit keine patzige Antwort gegeben und schon stört jemanden wieder etwas. Es was doch eine eindeutige Frage nach einem Teil und ich hatte meine Infos auch von Bricklink wie da auch steht, wieso nun wieder solche Komentare.
Kein Wunder das sich hier niemand mehr traut etwas zu schreiben.

Grüße und trotzdem eine Danke für die Info Michael


Patzig war eventuell nicht das richtige Wort, vielleicht bin ich (heute) etwas dünnhäutig oder habe meine Tage, jedenfalls habe ich es lieber wenn Fragen eindeutig formuliert sind.

Wenn man den Thread von hinten aufrollt liest er sich besser, nämlich:
- Du hast 2 x das Set 6858 geöffnet
- Du hast dabei entdeckt, dass nicht das Teil 55704 drin ist sondern 10113 in Dark Blue
- Hast In BL nachgeschaut, und dort ist es nur in schwarz
- Dann hast Du Dich gefragt warum/wieso und vielleicht wissen die LLL was

Das ist ja auch gut so, hat nach ein paar Antworten auch funktioniert, aber es hat nach meiner Ansicht am Anfang eine wesentliche Information gefehlt, nämlich dass Du selbst dieses Teil in Dark Blue hast...

Paddi kann nicht hellsehen (behaupte ich mal), Paddi?


Gerald

...whatever


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


TigarC gefällt das


flocoto
17.03.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: Teilefrage

Hi Michael.


wieso nun wieder solche Komentare



Mag wohl an Deinem Schreibstil liegen...


Sonntagabendlicher Gruß
Ramon



Puzzelino
17.03.2013, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Teilefrage

Hallo Gerald,

jeder schreibt so wie er es für richtig hält und ich habe meine Frage nun mal so gestellt wie ich es für richtig gehalten habe. Auch Du schreibst ja das was Du denkst, nur finde ich es nicht gut immer gleich die Leute anzugehen und das passiert hier leider viel zu oft.(bedankt hatte ich mich übrigens im voraus) Und wie Du siehst werden hier wieder Antworten geschrieben die weder etwas mit dem Thema zu tun haben und weder von Leuten die etwas mit diesem Beitrag zu tun haben.
Dir auch ein schönes We
Michael



TigarC
18.03.2013, 04:31

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: Teilefrage

Hallo Gerald,

jeder schreibt so wie er es für richtig hält und ich habe meine Frage nun mal so gestellt wie ich es für richtig gehalten habe. Auch Du schreibst ja das was Du denkst, nur finde ich es nicht gut immer gleich die Leute anzugehen und das passiert hier leider viel zu oft.(bedankt hatte ich mich übrigens im voraus) Und wie Du siehst werden hier wieder Antworten geschrieben die weder etwas mit dem Thema zu tun haben und weder von Leuten die etwas mit diesem Beitrag zu tun haben.
Dir auch ein schönes We
Michael

Moin,
also ich bin auch Batman-Fan. Sieht man ja wohl da links

Da muß ich freakwave recht geben - deine Anfrage war zwar nett, aber etwas unvollständig.
Eher so vom Prinzip "den Rest kann man sich denken..." (ohne jetzt etwas böses zu meinen).

Mein Vorschlag zur Güte und damit alle sich wieder vertragen :
In Zukunft überlegen ob man alle Infos geschrieben hat und ggf. ergänzen.
Mir ist es auch schon passiert und seid dem geb ich lieber zuviel als zu wenig Infos.

Von meiner Arbeit her habe ich gelernt
"Denk immer der andere ist doof und kann keine Gedanke lesen - somit weiß er nix von dem was du meinst !"

Natürlich möchte ich es unterlassen jemanden zu beleidigen oder zu verärgern.
Ich wünsche euch einen herzhaften schönen TAG

Harry


[image]


Gesamter Thread: