TigarC
31.05.2014, 17:46

+41. Impressionen vom Steinewahn

Tach Leute,
ich komme gerade vom Wahn im Süden wieder !
War mal wieder sehr schön auch wenn einige Modell schon vom letzten Jahr bekannt waren.

[image]



Das Modell von Thekla war ja - wie immer - eindeutig zu erkennen & mal wieder ein Berliner Bauwerk.
Als wenn das Gebäude an sich nicht schon auffällig und Respekt genug produzierte hat die Dame daneben ein Blatt mit den Preisen der Teile und wie viele in der Welt noch verfügbar sind hingelegt. Also mal ehrlich liebe Thekla da du deinem Ziel - alles in Sandgrün zu besitzen - schon recht nahe bist war das Blatt überflüssig

Wie auch immer sind hier noch ein paar für mich wichtige Bauwerke.

[image]

[image]


Wer kann ---> geh hin !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Harry


[image]


stonetown , idefix , Steinie , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

renrew
01.06.2014, 01:27

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

+1Re: Schade

@The_Magic_of_Lego
Vielen Dank für die Bilder :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


gefällt das


IngoAlthoefer
01.06.2014, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: 1. Impressionen vom Steinewahn

Hallo Roman,

auch Dir herzlichen Dank für das Zeigen der Fotos.


Außerdem noch zu bestauen,
...
- Eine Achterbahn mit Looping ( ich glaube auch von Operator)


Die Achterbahn fand ich - im anderen Bilderbeitrag - sehr
beeindruckend.

Wie schnell fuhr die denn, und wie stark wackelten die
Gerüste dabei?

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
01.06.2014, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Danke!

Hallo 25134,

danke für die vielen schönen Fotos.

Hattest Du unter all den gezeigten Modellen
ein Lieblingsteil?

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Potterfan
01.06.2014, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1. Impressionen vom Steinewahn

Hallo Ingo,

ich war auch dort und fand die Reeperbahn (nein, nicht die in Hamburg sondern das wonach diese benannt ist und was in Bild 24 von The_Magic_of_Lego zu sehen) richtig toll, weil sie wirklich funktionierte und Kordeln/Freundschaftsbänder (im Bild davor liegend) produzierten konnte. Auch der Zoo war wunderschön und man konnte ewig davor stehen und Details entdecken. Natürlich waren aber alle Bauwerke sehenswert (alle Bauten von Thekla, der Dom zu Lankwitz, die Mittelalterszene, Rubik-Würfel-Maschine und die City-Landschaften, Star Wars Szenen und und und).

Zu bewegten Bildern aus der Abendschau, siehe den Link in dem von idefix geposteten Beitrag.

Grüße,
S.F.



Lego3723
01.06.2014, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Schade

DANKE!!!



The_Magic_of_Lego
01.06.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1. Impressionen vom Steinewahn

Mahlzeit,

also die "Loren" der Achterbahn wurde langsam bis zum obersten Punkt hochgezogen,
rollten dann ab dort selbstständig bis zum steilen Abfall und dann ging es rasant
in den Looping und durch die Steilkurven bis zu dem Punkt, wo sie wieder hochge-
zogen wurden.
Am meisten war der Looping (bei und nach der Durchfahrt der Loren) in Bewegung,
wobei ich beobachten konnte, daß eigentlich mehr in der Steilkurve nach dem Looping
"nachgedrückt" werden musste.

Gruß Marcus



IngoAlthoefer
01.06.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: 1. Impressionen vom Steinewahn

Hallo Marcus,

danke für die Erläuterungen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Bricks4Jo
01.06.2014, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Schade

Das war ja wieder eine tolle Ausstellung. Leider ist der Weg einfach zu weit, "nur" um sich das mal anzuschauen.
Aber die bilder zeigen ja schon vieles. Danke dafür
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Sylon
01.06.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

mehr Bilder

Ich hab auch noch Zwei, Drei Bilder gemacht. Guckst du hier

LG
Sylon


[image]


IngoAlthoefer
01.06.2014, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Ein paar meiner Lieblingsbilder ...

So, jetzt habe ich die Galerie mal wieder durchgeschaut.
Zu meinen Lieblingsmotiven gehören momentan:

* der Fuhrpark der Farnheimer Feuerwehr

* die Berliner Kirche (die Thekla schon mal während des Baus vorgestellt hatte)

* die Tankstelle mit dem grün-weissen Überdach (als Gag könnte man
das Ding in eine TT-Platte erweitern; auch mit Minifiguren oben drauf)

* der DiskJockey; wofür stehen die bunten Streifen, die aus seinem Mischpult laufen?

* die Staumauer von jjinspace mit dem durchfliessenden Ketchup
(was ist es denn nun wirklich?)

Die anderen Sachen sind auch toll; die fünf von oben sind meine
ganz subjektive aktuelle Wahl.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: