spacepilot3000
31.05.2014, 21:37

+7Review 75059 UCS Sandcrawler

Ich gebe zu, als LEGO die neue Edition des Sandcrawler ankündigte, und bei Cuuso eine absolut unübertreffbares Modell auftauchte – war ich skeptisch. Ich habe den 10144 unter Glas, und ich fand diesen Klotz toll. Ausreichend, und toll. Die ersten Bilder im Netz haben mich ebenso nicht wirklich überzeugt.

Tja, aber als UCS Sammler wurde natürlich am 04.05.2014 um 00:01 Uhr trotzdem geklickt. Danach folgte der Internet-Besteller Horror. 6 Anrufe beim S@H, und immer wieder die Nachricht: „Logistische Probleme“. Am Ende habe ich 10 Tage auf das Teil gewartet. Pfui, Logistik!

Was dann aber kam übertraf die erwartete Kiste. Eine MEGA Karton. Keines der letzten UCS Sets kam in einem solchen Monster. Und das Ding war VOLL. Richtig voll. Ein paar lose Tüten, und eine weisser Karton mit noch mehr Tüten. Und ein Buch. Wie bei den letzten Cuuso Sets lieferte TLC auch diesmal ein paar Seiten Hintergrundstory in Hochglanz, und eine Anleitung im dicken Buch.

Nach einiger Zeit der absoluten Zeitknappheit habe ich heute auf der Terrasse aufgebaut. Musste sein. Sonne! Die Softbox funktioniert bei Sonne so wie mit Kunstlicht: Super. Also, schön den Nacken verbrannt und sowas um 7 Stunden gebaut.

Der Crawler ist massiv. Wirklich massiv. Und gross, ja man kann das Gross nennen! Sorgen und Vorbehalte? WEG! GEIL! Bauen, Spaß haben. Gut, ich gebe zu der Spaß hatte seine Talfahrt beim Zusammenbau der Antriebssektion. Die Kettenträger und vor allem die Ketten haben Nerven gekostet. 8-mal das selbe Teil, und dann noch irgendwas um 300 Kettenglieder. Uaaaaa. Wie gut, dass es Weizenbier gibt bei diesem Sommerwetter!

Name: UCS Sandcrawler
Set-Nummer: 75059
Teile: 3296
Jahr: 2014
Figuren: Luke Skywalker™, Onkel Owen, C-3PO™ und 4 Jawas™ sowie R2-D2™, R2™ Einheit, R1-Series Droid™, Gonk Droid™, R5-D4™ und Treadwell Droid™
Preis: 299,99 Eur

Funktionen: Verfügt über 8 Ketten mit Steuerungsfunktion, ausfahrbare Frontrampe, Seitenklappen zum Öffnen, abnehmbares Oberteil, funktionstüchtige Kräne, Speeder-Bike, Luke zum Öffnen für einfachen Zugriff auf die Kisten, Hebegriffe die zum Ausladen an den Kisten angebracht werden können sowie einen detaillierten Innenraum mit Maschinenraum, Ladebucht und Cockpit


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Brixe , Pete378 , Micha2 , SuklaaTalvella , mcjw-s , Roberts , IngoAlthoefer gefällt das (7 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
01.06.2014, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler


Für was ist diese Maschine den nun eigentlich gut?


Ich glaube "Müllabfuhr für den Planeten Tatooine" trifft es ganz gut


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


kwulfe
01.06.2014, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Das Innenleben gefällt mir bis auf die Fahrerkabine nicht wirklich. Sind mir viel zu viele Technikelemente und ist ansonsten ein weitgehend leerer Kasten.
Die Farben sind schon toll. Mein ältester Sohn wünscht sich den zu Weihnachten. Mal sehen, ob ich schwach werde.



Lego3723
01.06.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Aaahja. Vielen Dank für die Info!



acarstens
01.06.2014, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Müllabfuhr ist nicht ganz richtig, Schrotthändler ist das richtige Wort. Die lieben kleinen sammeln alles ein, was sie finden und reparieren es wieder, um es dann an die Siedler/Farmer zu verkaufen.



tmctiger
02.06.2014, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Hallo,

das ist nur zum Teil richtig: eigentlich sind Sandcrawler Geräte für den Erzabbau, bzw. dessen Transport und dem Transport der Minenarbeiter. Die Sandcrawler sind alt, sehr alt und wurden von den früheren Miningcorporations auf Tatooine zurückgelassen. Erst später nisteten sich die Jawas ein.

Gruß,
Günther (der ein StarWars Fan ist (der Episoden 4,5,6 ;) ) und natürlich den Sandcrawler auch besitzt und das Set sehr schön gelungen findet. Natürlich kein Vergleich zum Falken ;) )


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


freakwave
02.06.2014, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Sandcrawler = Der Wertstoffhof der zu Ihnen kommt (ohne Text)

Lego3723
02.06.2014, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Nun weiss ich, für was dieses Objekt nun eigentlich gut ist.
Nun interessiert mich aber noch folgende Frage:

Kauft Ihr diese SW-Sachen weil ihr LEGO gut findet damit zu SW gefunden habt, oder seid ihr SW-Fans welche diese LEGO-Produkte dazu cool finden und eigentlich nur mit SW-LEGOs spielen?
Bitte entscheidet Euch für eine von beiden Aussagen. (Nicht, ich fand schon immer beides gut) Man könnte als SW-Fan ja auch LEGO cool finden, auf die LEGO-spezifischen SW-Modelle aber verzichten...

Es gibt bei der Antwort nicht gut oder schlecht, es ist vielleicht einfach nur interessant...



marswatcher
02.06.2014, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
marswatcher
02.06.2014, 18:21

+1Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Hallo,

ich verstehe nicht, warum du die Antwortmoeglichkeiten auf deine Frage so einschraenkst. Was stoert dich denn daran, wenn man schon immer beides gut fand?
Ich kann dir naemlich nur diese Antwort geben. Ich habe in fruehster Jugend mit Lego angefangen und da gab es noch keine SW Modelle. Gleichzeitig fand ich die SW Filme schon immer toll und daher habe ich mir auch selber aus meinen Steinen SW Raumschiffe gebaut und Schlachten nachgestellt. Das war aber auch nur ein Teil meiner Legotaetigkeit. Als dann Ende der 90er die offiziellen SW Modell kamen, fand ich das naetuerlich sehr toll und habe dementsprechend viele Modelle aus der ersten Serie, wo die Koepfe noch gelb waren.

Viele Gruesse,

Jan



JuL gefällt das


der seb
02.06.2014, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Hi,

vielen Dank für die vielen (!) Bilder
Der sieht ja schon ganz nett aus, mal sehen was das Budget sagt...



Andi
02.06.2014, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Review 75059 UCS Sandcrawler

Hi,
Star Wars Lego hat meine Dark Age beendet.

gruß
Andi



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: