Marwel
31.05.2014, 19:28

+31Lego Technik Grader

Mahlzeit zammen!

Jetzt habe ich es endlich geschaft!!! Nicht das Modell fertig zu stellen, sondern ein Video von meinem Grader zu schaffen
Seit Weihnachten steht das Ding bei mir rum. Und dabei war ich damals so stolz drauf, das ich nur 3 Wochen zum bauen brauchte. Da ich aber bis heute es nicht gebacken bekommen habe das Teil mal zu filmen, wollte ich ihn auch noch nicht präsentieren.
Ich glaube nicht das ich rewähnen muß das er komplett Motorisiert und ferngesteuert ist
Is ja bei mir immer so...
Nu is aber alles Paletti, und ich zeige ihn Euch:

[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




Und hier ist das dazugehörige Video:
Grader
Ich hoffe das es in Deutschland läuft, denn YouTube zickt mal wieder rum...>

Glattgehobelte Grüße
Das Marwel



Dave42
31.05.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Herzlichen Beineid mein bester !!!
Megagoiles MOC

davon solltest du eine BA machen.
Erbauliche grüße, Dave 42



Seeteddy
31.05.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Mensch Markus,

was für ein toller Motorgrader!

Welches Vorbild musste herhalten? Der Bekannteste und Älteste stammt ja vom "Kater Pillar"
Deiner könnte, meiner Schätzung nach, einer von Orenstein & Koppel sein ( Typ 94 oder so).

Das Vidö konnte ich leider nicht gucken; denn wie du bereits schrobst: DuRöhre zickt rum, wegen der Musicke.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lego3723
31.05.2014, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Bei mir lief das Video einwandfrei (Schweiz)



kallesteinchen
31.05.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Marwel, Marwel, Marwel.

Du schaffst es immer wieder, dass ich neidisch werde.
Ich bin begeistert. Die Technik-Technik wird voll ausgereizt.
Und die Umsetzung der Bilder. Ich meine die Perspektive. Man hälts für echt. Wenn da nicht die Technik-Löcher wären.
Und Glückwunsch zu dem Video. Gänsehaut bekommen, als da eine Hand reingreift und den tonnenschweren Grader hochhebt. Gruselkino.

Kallesteinchen
steinreich
neidweiss



Naboo
31.05.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Das sieht aus wie ein lebensgroßer Legostyle-Nachbau fürs Legoland. Ja wie geil ist das den.

Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Marwel
01.06.2014, 04:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Technik Grader

Moinsen!

Das Vorbild ist eigendlich Gelb. Issn "New Holland".

[image]




Schone Grüße aus Holland...ne...Hannover
Markus



Marwel
01.06.2014, 04:12

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Lego Technik Grader

Danke für die riesigen Blumen!!!

Von wo aus hast Du denn das Video gesehen?
Oder hassu dieses komische Programm...

Grüße
Markus



Marwel
01.06.2014, 04:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Lego Technik Grader

Moin Dave!

Ne, Du! Eine Bauanleitung währe nicht gut. Denn wie in der Beschreibung zu dem Video hatte ich "Materialtechnische" Probleme.
Das Problem ist das Differenzialgertiebe. Ich habe schon 3 (!) Zahnräder zerschossen. Irgendwie haut das mit der Pendelachse nicht hin. Fünf Kurvenfahrten, und...paff...ist wieder eins zerschrotet.
Keine Ahnung ob man das besser hinbekommt...

Kaputte Grüße
Markus



Dave42
01.06.2014, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Hi Marwel,
Auch wenn ich noch keine Diff´s zerschossen habe schätze ich das ich genau weiß was du meinst -
bis auf diesen kleinen ärger funktioniert das modell & sieht super aus - warum zerlegen und umbauen ???

Falls du das prob trozdem ( und mit möglichst wenig bauen ) zu lösen versuchen möchtest, kann ich dir
nur das Forum Dr.Brick empfehlen - da wird dir geholfen.

Erbauliche grüße, Dave



Marwel
01.06.2014, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Lego Technik Grader

Moin Dave!

Habe heute auf unserem Treffen das Ding noch mal Fahren lassen. Ich sage nur: Paff!
Es ist einfach der Motor und das Gewicht vom Grader. Habe mal "Gas" gegeben, und den Grader
festgehalten...Paff! Der Motor und die Übersetzung ist so heftig das das Zahnrad die Belastung nicht standhält.

Ich werde einfach damit leben...

Paff-Grüße
Markus



JoeClaas
02.06.2014, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Mehr davon!!! Sehr gelungenes TECHNIC Modell. Hohen wieder Erkennungswert, allerdings noch nie in rot gesehen, wird es ja aber sicherlich geben. A+++



Marwel
02.06.2014, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von JoeClaas

Re: Lego Technik Grader

Ich habe ihn auch noch nie in Rot gesehen

Habe ihn einfach in rot gebaut, weil ich einige Teile in gelb nicht bekommen hätte...
Ansonnsten währe er wohl gelb.

Gelb-zu-Rot-Grüße
Markus



kallesteinchen
03.06.2014, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Lego Technik Grader

Hilfe, hilf mir.

Was meinst Du mit "Oder hassu dieses komische Programm..."?
Ich hab' ein Programm, ob das aber komisch ist kann ich erst sagen wenn ich einen Vergleich zu dem, dass Du meinst, machen kann.

Oder meinst Du dass Programm, die Programme der Partei(en)?
Die sind wirklich komisch.

Äh, gesehen habe ich das Video, nachdem ich unter dem letzten Bild das blaue Wort "Grader" angeklickt hatte.

Kallesteinchen
steinreich
immer noch in Trance



Gesamter Thread: