sylverdragon
29.05.2014, 22:17

+1LEGO Konkurrent bekommt eigene Serie und Videospiel

Der LEGO Konkurrent IONIX bekommt jetzt mit "Tenkai Knights" seine eigene Serie in Deutschland im FreeTV bei Pro7 Maxx ab 27. Juni und auch ein 3DS-Spiel.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Wirkt wie eine Mischung aus Digimon, Beyblade, Gundam Wing, Transformer und äh... Blöcken.

Von der Qualität der Produkte konnte ich mich noch nicht überzeugen, dafür war mir bisher mein Geld zu schade. Es soll jedenfalls mit LEGO kompatibel sein.
Aus meiner Sicht könnte es der bekannteste Konkurrent von LEGO werden, da KRE-O und co. zwar teilweise bekannte Lizenzen haben, aber sonst kaum in anderen Bereichen vertreten sind.



JuL gefällt das


Accent
29.05.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO Konkurrent bekommt eigene Serie und Videospiel

Öhhm, meine Meinung: Diese Serie wird selbst den beständigsten Pro7 Zuschauer nicht sehr lange vor der Mattscheibe halten OO


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


sorn
29.05.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO Konkurrent bekommt eigene Serie und Videospiel

Mich erinnert es an die Power Rangers.


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


MTM
30.05.2014, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Ich hab noch nie was von ionix gehört

... wo kommt das her? Und warum bekommt eine in Deutschland so unbekannte Firma eine eigene Sendung im deutschen Fernsehen?

Btw: gäbe es bei Asterix schon einen Physiker, würde der wahrscheinlich Ionix heißen

MTM



Eisbär
30.05.2014, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ich hab noch nie was von ionix gehört

Liebär Micha!

Und warum bekommt eine in Deutschland so unbekannte Firma eine eigene Sendung im deutschen Fernsehen?


Damit sie in Deutschland bärkannt wird.

Weil das Deutsche Fernsehen nicht nur in Deutschland bekannte Firmen besenden will.

Weil das Deutsche Fernsehen übär den Tellerrand bzw. die Kirchturmspitze hinausblicken will.

Weil diese Firma dem deutschen Fernsehen mehr D-Mark geboten hat als die andere, in Deutschland bekannte.

Weil das Deutsche Fernsehen ein Loch im Programm nicht mit in Deutschland bekannten Firmen füllen konnte oder wollte.

Weil alle in Deutschland bekannte Firmen schon ølwundneunzig eigene Sendungen haben.

Weil das vorchte Produkt dieser unbekannten Firma in Deutschland sehr bekannt geworden war.

Die Frage an sich ist ja schon falsch gestellt. Warum bekommt überhaupt eine Firma im Fernsehen eine eigene Sendung? Soll nicht das Fernsehen an der Allgemeinbildung seiner Zuschauer und -Innen teilhaben?

Genau. Und ohne diese Sendung bzw. dem Hinweise auf dieselbigste, wäre mich.a zumindest die o.u.g. Firma unbekannt geblieben. So'n Pech aber auch.

Fragliche Grüße
M.a



stein-spezi
31.05.2014, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO Konkurrent bekommt eigene Serie und Videospiel

Wenn es mit LEGO kompatibel ist, dann ist es bestimmt auch interessant.
LEGO hat sich schließlich schon seit Jahrzehnten am deutschen Markt festgesetzt. Deshalb werden die Leute hier kaum auf eine komplett andere Marke wechseln. Aber wenn man zu seinen Grundsortiment noch andere Teile von anderen Herstellern hinzukaufen kann, dann ist es schon interessant. Und bei der Konkurrenz sollte man doch auch als Kunde mit günstigeren Steinen und Spielzeug wegkommen.
Oder meint ihr nicht?

Schönes Wochenende euch noch!
Martin