sylverdragon
27.05.2014, 20:06

+140 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt

Hier ein Link zu den Unfallbildern. Keine Verletzten, nur lose Steine...

Lose Steine

So wie es aussieht, waren die Steine für ein Projekt oder ähnliches bestimmt. Auf jeden Fall könnte es teuer werden, wenn man die wieder sortieren will...

P.S.: Wenn ich da wohnen würde, würde ich schauen, ob sie noch welche vergessen haben beim Wegräumen...



JuL gefällt das


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
28.05.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt

Auch wenn etwas Off-Topic, hätte ich dann doch mal ne Frage an den Lippischen Ostwestfalen-Anreiner oder alternativ an Alle die ne Idee dazu haben:

Warum spricht man den nun von Westfalen und Ostwestfahlen? Warum gibt es kein Ostfalen oder ein Westostfahlen?
Beziehungsweise wo ist das Ostphalen auf meinen Karten von siebzehnhunderttobbac hingekommen? Da lag es noch rechts von Westphalen. Ist es gar der Osterweiterung Westphalens zum Opfer gefallen?

Oder hat mal wieder einer die Karte falsch abgeschrieben wie mit dem b und dem h in der deutschen Notation und alle machens nach? Ein Hoch auf den Herdentrieb?


Back to the Brick, für Lugbulk-Ware seh ich zu wenig Grünzeug und sandgrün auf den Photos


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


IngoAlthoefer
28.05.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Offtopic: Ostfalen++

Hallo Stephan,

Auch wenn etwas Off-Topic, hätte ich dann doch mal ne Frage
an den Lippischen Ostwestfalen-Anreiner oder alternativ an Alle die
ne Idee dazu haben:
Warum spricht man den nun von Westfalen und Ostwestfahlen? Warum
gibt es kein Ostfalen oder ein Westostfahlen?


als Lipper werde ich mich hüten, etwas über die Interna und die
Geschichte der Falen zu schreiben. Einen gewissen Eindruck gibt
aber folgende Karte bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/w...um_Sachsen_um_1000.png
Lippe liegt südlich von Minden.

Eine Aussage zum deutschen Bermuda-Dreick des Fussballs
wage ich:
(i) Wo ist Paderborn? Bei Bielefeld.
(ii) Wo ist Bielefeld? Bei Osnabrück.
(iii) Wo ist Osnabrück? Bei Paderborn.
Gehe zurück nach (i) oder stelle keine weiteren Fragen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


sylverdragon
28.05.2014, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+1Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt

Interessant! Am LKW steht "www.hangartner.com". Dort könnte man nach Fragen, bei welchem Versicher er ist.

Vielleicht steht auch bald ein Angebot bei eBay drin: "Verkaufe 30 Tonnen LEGO, unsortiert"?



ehssan gefällt das


abhf
29.05.2014, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt

Wie immer bringt das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestfalen zumindest eine Erläuterung zu Ost-Westfalen. Es sind die östlichen Teile von Westfalen. Und jetzt frag mal die südlichen Teile warum die sich nicht Süd-Westfalen nennen oder die nördlichen...

Die Lipper waren von je her schon immer was ganz besonderes, ganz spezielle Autofahrer und der Sage nach wegen ihres Geizes aus der Heimat verstoßene Schotten.

Soviel zur Heimatkunde.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
29.05.2014, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt - LUGBULK?

Nein, zumindest nicht direkt. LUGBULK kommt in Kartons. Aber wenn das OFFIZIELLE Lego-interne Kisten sind, muss es es vielleicht doch ein innerbetrieblicher Transport gewesen sein.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


IngoAlthoefer
29.05.2014, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt

Hallo Andreas,


... Die Lipper waren von je her schon immer
ganz spezielle Autofahrer ...


so ist es. Ungeduldige ostwestfälische Fahrlehrer
bringen ihren Schülern in einer der ersten Stunden
einen bösen Spruch bei:
"Und ist der Stau auch noch so klein,
ganz vorne wird ein Lipper sein."


Gruss nach ausserhalb der Grenzen,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


abhf
29.05.2014, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt

So einer ist ein naher verwandter Lipper von mir auch. Zitat beim Blick in den Rückspiegel (voller STOLZ!): " Guck mal, viewiele Autos ich hinter mir habe....."


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


IngoAlthoefer
29.05.2014, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Offtopic: Lippe - Lipper - Lippisch

Hallo Andreas,

So einer ist ein naher verwandter Lipper von mir auch.
Zitat beim Blick in den Rückspiegel (voller STOLZ!):
"Guck mal, viewiele Autos ich hinter mir habe....."


ja, so sind wir. Ein Arbeitskollege meines Ruhestands-Onkels
hat sehr oft im morgendlichen Berufsverkehr die B 239 von
Detmold nach Lage mit Tempo 65 benutzt (als es noch nicht
so viele Ampeln wie jetzt gab). Auf der Arbeit begrüßten
sie ihn dann immer freundlich-frotzelnd mit der Frage:
"Und, wieder mal die Jagd angeführt?"

Ingo.

PS. Hier ein paar lippische Ausdrücke für die, die sich
auf einen Besuch bei uns vorbereiten wollen:

[image]


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ehssan gefällt das


freakwave
29.05.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 40 Mio. LEGO Steine auf Straße verteilt - LUGBULK?

...ja, und in Säcken. Dann wäre es einfacher aufzuräumen


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
30.05.2014, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Offtopic: Ostfalen++

Liebär Ingo!

Du darfst dabei nicht vergessen, daß es B. ja garnicht gibt.

Im übrigens hieß die Firma auch Biesterfeld.

Futtermittel, Dünger.

M.a



Gesamter Thread: