Bricksy
28.05.2014, 13:59

MACK Dumptruck

Hallo


Hier möchte ich euch meinen MACK Dumptruck vorstellen, ich hoffe er gefällt euch.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

. Für alle die es nicht wissen, MACK ist ein US-Amerikanischer LKW Heersteller dieser baute in den 1960er und 1970er Jahren derartige Dumptrucks.


Grüsse
Michael



kallesteinchen
28.05.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: MACK Dumptruck

Toll.
Und soviele Ansichten.
Aus jeder Richtung ein bisschen was.

Kallesteinchen
steinreich,
kanns heute mal wieder nicht lassen.



TigarC
28.05.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: MACK Dumptruck

Hey,
seiht schon mal gut aus.
Ich bin bei solchen digitalen Bauten immer etwas skeptisch, da ich weiß, daß man beim Bauen doch einiges anders macht
Trotzdem --> let the Beat go !!!

Grüße
Harry


[image]


Brixe
28.05.2014, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: MACK Dumptruck

Hallo Michael,

dein Dumptruck sieht ja schon ganz gut aus, aber meinst du nicht, daß die kleinen Scharniere für die Kippmulde zu mickrig ausfallen? Die Mulde würde in echt ziemlich schwer sein und sich sicher von den gerade mal 4 Noppen der beiden Scharniere lösen.

[image]



Liebe Grüße,
Marion



Tan
28.05.2014, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
Tan
28.05.2014, 21:06

Reklamation

Hallo Muldenkipper,

es fehlen noch 5 Fotos:

Unterseite von links unten
Unterseite von rechts unten
Unterseite von gerade unten
Unterseite von vorne
Unterseite von hinten

Bitte reiche die Bilder bei Gelegenheit nach damit ich mir ein besseres Bild machen kann.


Gruß

Tan (bester Modellbauer hier auf 1000steine,de)



Steinemann
28.05.2014, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: MACK Dumptruck

Gibt's den auch aus LEGO Steinen ?
Nur zum digitalen anschauen sind
es auch etwas wenig Bilder



tuk666
29.05.2014, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MACK Dumptruck

Hallo Michael,

ich schließe mich meiner Vorrednerin fast an. Prinzipiell finde ich den Truck sehr gut gelungen. Von den Proportionen her stimmt fast alles. Einzig die Scharniere finde ich etwas zu klein. Und zwar nicht nur in Hinsicht auf das Gewicht der Mulde, sondern auch von den Proportionen her.
Ich würde das Scharnier eher mit Technic Pins usw. realisieren. Dies scheint auch näher am Vorbild zu sein, wie man auf Bildern sehen kann.

Gruß
Tuk


Hallo Michael,

dein Dumptruck sieht ja schon ganz gut aus, aber meinst du nicht, daß die kleinen Scharniere für die Kippmulde zu mickrig ausfallen? Die Mulde würde in echt ziemlich schwer sein und sich sicher von den gerade mal 4 Noppen der beiden Scharniere lösen.

[image]



Liebe Grüße,
Marion



Gesamter Thread: