brickbrothers
26.05.2014, 12:21

+6Kleines Bahnwärterhäuschen

Hallo Gemeinschaft,

wir füllen unser Vergangenheitskonto weiter auf. Dieses kleine Häuschen entstand eines Abends gegen Ende letzten Jahres. Die Farbgebungen entstanden in dieser Komposition v.a. aus Steinemangel an den "neueren" Farben wie braun, sandfarben etc. - das meiste Zeug, das wir haben ist leider noch aus den 80ern/90ern und älter - aber wir arbeiten dran ;)
Immerhin hatten wir dort schonmal ein bisschen begriffen, was SNOT bedeutet...

[image]



[image]



[image]



[image]



VG,
die brickbrothers

PS: der Bahnwärter war mal Pilot, ist aber besoffen vor'n Baum geflogen und hat seinen Job verloren. Die Uniform trägt er aber immer noch - er kann sich einfach nicht trennen...



brickstedt13 , Roberts , Walton , Steinie , mcjw-s , gefällt das (6 Mitglieder)


Eisbär
26.05.2014, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Liebär Bärickbärothers!


PS: der Bahnwärter war mal Pilot, ist aber besoffen vor'n Baum geflogen und hat seinen Job verloren. Die Uniform trägt er aber immer noch - er kann sich einfach nicht trennen...


Was sagt uns das übär:

- die vorflugliche Zustandskontrolle der ungenannten Fluggesellschaft, bzw. ihres fliegenden Bärsonals?

- die Höhe des Baumes?

- die Einstellungspolitik der Bahngesellschaft in sicherheitsrelevantem Bäreiche?

- die Einhaltung der Uniformvorschriften ungenannter, aber o.g. Bahngesellschaft?

- die Haltbärkeit der fluggesellschaftlichen Uniform?

- die Haltbärkeit des Zugehörigkeitsgefühles des ehem. Piloten zu seiner ungenannten, aber o.g. Fluggesellschaft?

- die Häufigkeit von Bahnbärsonal in bärickbärothersischer Legosammlung?

Merke: Wer keine Eisenbahner hat, braucht auch keine Bahnwärterhäuschens zu bauen.

Sind nicht inzwischen alle Bahnwärterhäuschen zu Modelleisenbahnausstellungsherbärgen umgewidmet? Mit Bahnbärsonal, klar. Welcher Verein der Eisenbahnfreunde e.V. würde es auf sich sitzen lassen, seine Mitglieder die ehem. Bahnwärterhäuschen ohne originohle Uniform ungenannter, aber o.g. Bahngesellschaft bärtreten zu lassen?

Eben.

Ununiformierte Grüße
M.a



brickstedt13
26.05.2014, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Hi Jungs,
ich finds klasse! Vielleicht ist der Ausdruck "gesoffen" zu plump gewählt, das MOC ist aber trotz alter Steine schön.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


brickbrothers
26.05.2014, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen


Was sagt uns das übär:

- die vorflugliche Zustandskontrolle der ungenannten Fluggesellschaft, bzw. ihres fliegenden Bärsonals?

- die Höhe des Baumes?

- die Einstellungspolitik der Bahngesellschaft in sicherheitsrelevantem Bäreiche?

- die Einhaltung der Uniformvorschriften ungenannter, aber o.g. Bahngesellschaft?

- die Haltbärkeit der fluggesellschaftlichen Uniform?

- die Haltbärkeit des Zugehörigkeitsgefühles des ehem. Piloten zu seiner ungenannten, aber o.g. Fluggesellschaft?

- die Häufigkeit von Bahnbärsonal in bärickbärothersischer Legosammlung?

Merke: Wer keine Eisenbahner hat, braucht auch keine Bahnwärterhäuschens zu bauen.

Sind nicht inzwischen alle Bahnwärterhäuschen zu Modelleisenbahnausstellungsherbärgen umgewidmet? Mit Bahnbärsonal, klar. Welcher Verein der Eisenbahnfreunde e.V. würde es auf sich sitzen lassen, seine Mitglieder die ehem. Bahnwärterhäuschen ohne originohle Uniform ungenannter, aber o.g. Bahngesellschaft bärtreten zu lassen?

Eben.

Ununiformierte Grüße
M.a


Hallo Mich.a,
auch wenn ich dem Bärischen nicht wirklich mächtig bin, will ich eine Antwort versuchen:

- die vorflugliche Zustandskontrolle der Fluggesellschaft ÄR BÄRLIN hätte doch wohl Dir obliegen müssen! ;)

- die Höhe des Baumes ist nicht übärliefert - inzwischen beträgt sie nur noch stumpfhöhe

- die Einstellungspolitik der Bahngesellschaft in sicherheitsrelevantem Bäreich ist wie jede Politik in anderen Bäreichen auch: wählbar, austauschbar, bestechlich und faul

- die Einhaltung der Uniformvorschriften ungenannter, aber o.g. Bahngesellschaft wurde vom Wärter eigenmächtig übergangen!

- die Haltbärkeit der fluggesellschaftlichen Uniform beträgt bei guter Pflege ein Leben lang

- die Haltbärkeit des Zugehörigkeitsgefühles des ehem. Piloten zu seiner ungenannten, aber o.g. Fluggesellschaft beträgt ebenfalls ein Leben lang

- die Häufigkeit von Bahnbärsonal in bärickbärothersischer Legosammlung beträgt, glaub ich, null - zumal die Legosammlung offiziell gar nicht mehr den brickbrothers, sondern ihrem Sohn / Neffen anheim ist... aber wenn dieser schläft plündern die brickbrothers das Zimmer

Und: wir bauen einfach drauf los. Ziel war irgendwas mit Fachwerk auszuprobären. Am Ende sah's nach Bahnwärterhäuschen aus. Von uns aus nenn' es "Hütte mit verirrtem Piloten". Bei uns passt nicht immer alles zusammen, außer die brickbrothers themselves und ihre Lust am Bauen.

VG,
die brickbrothers



brickbrothers
26.05.2014, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Hi Jungs,
ich finds klasse! Vielleicht ist der Ausdruck "gesoffen" zu plump gewählt, das MOC ist aber trotz alter Steine schön.
Gruß
Andi


Hi Andi,
da hast Du wohl Recht. Der Pilot selbst versicherte der Sicherheitskommission auch, er sei "allenfalls angeschwipst" gewesen. Die Komissionsleitung entzog dem armen Mann die Lizenz jedoch mit den Worten "Sie waren besoffen, Sie gelbfarbener Pilot. Hinfort mit Ihnen!". Das hab ich dann mal so übernommen ;)
Viele Grüße nach Brickstedt (war doch Deine Stadt, gell?)



brickstedt13
26.05.2014, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Roger Roger! vom brickstedt*-Builder himself

*zu sehen am kommenden Wochenende beim Berliner Steinewahn - ohne ä


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


brickbrothers
26.05.2014, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Ah! Gut möglich, dass wir uns dort sehen.



Eisbär
27.05.2014, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

+1Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Liebe Bärikbärothers*!

zumal die Legosammlung offiziell gar nicht mehr den brickbrothers, sondern ihrem Sohn / Neffen anheim ist... aber wenn dieser schläft plündern die brickbrothers das Zimmer


Hat der Sohn/Neffe* Erbschaftssteuer gezahlt? Oder wird das durch nächtliche Plündereien entgolten?

Apropos: Plündereien: Was sagt der Tier**--Kinderschutzverein dazu?

*Irgendwie entnehme ich dem Ganzen, daß Ihr doch nicht nur einer seid, Du doch nicht nur einer bist.

**Ich darf an Knut und andere allßu ßüße Eisbärenkinder und -Innen erinnern.

Was mich.als Nächstes dazu bringt, der als Bahnwärterhäuschen Dienst tuenden Pilotenbäracke eine blaue Blume und einen Eisbären zu wünschen sowie Euch für eine zukünftige Plünderei den Bau einer Bahn bzw. eines Flugzeugs anheim zu legen. Was aber offenbär völlig übärflüssig ist, denn an Phantasie ermangelt es Euch nicht.

Höchst erfreute Grüße
M.a


PS
Wußtet Ihr schon, welches unter Piloten (und ehem.) (und -Innen) das häufigste Steckenpferd ist?

Nein, nicht Eisbärensuchen, sondern: Trainspotting!



schottner gefällt das


brickbrothers
02.06.2014, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Liebe Bärikbärothers*!

zumal die Legosammlung offiziell gar nicht mehr den brickbrothers, sondern ihrem Sohn / Neffen anheim ist... aber wenn dieser schläft plündern die brickbrothers das Zimmer


Hat der Sohn/Neffe* Erbschaftssteuer gezahlt? Oder wird das durch nächtliche Plündereien entgolten?

Apropos: Plündereien: Was sagt der Tier**--Kinderschutzverein dazu?

*Irgendwie entnehme ich dem Ganzen, daß Ihr doch nicht nur einer seid, Du doch nicht nur einer bist.

**Ich darf an Knut und andere allßu ßüße Eisbärenkinder und -Innen erinnern.

Was mich.als Nächstes dazu bringt, der als Bahnwärterhäuschen Dienst tuenden Pilotenbäracke eine blaue Blume und einen Eisbären zu wünschen sowie Euch für eine zukünftige Plünderei den Bau einer Bahn bzw. eines Flugzeugs anheim zu legen. Was aber offenbär völlig übärflüssig ist, denn an Phantasie ermangelt es Euch nicht.

Höchst erfreute Grüße
M.a


PS
Wußtet Ihr schon, welches unter Piloten (und ehem.) (und -Innen) das häufigste Steckenpferd ist?

Nein, nicht Eisbärensuchen, sondern: Trainspotting!


Die brickbrothers sind schon zwei: ich (der Papi) und mein Bruder (der Onkel) - bauen tun wa zusammen, aber das Forum-Zeugs hier mach bislang nur ich.

Einen Bahnbau wird's wohl erstmal eher nicht geben (vll. als Micro). Haben bloß blaue Schienen und 'ne olle Dampflok mit zwei Waggons von Anno Knips.

VG,
die brickbrothers



Eisbär
02.06.2014, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

+1Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Liebe BB!

Papibruder, Onkelbruder, nur Bruder, dafür aber zwei, Neffe, Sohn, Sohnesbruder, Brudersohn...

Blaue Schienen und Anno Dunnemals lassen auf einen Schiebezug hoffen!

Unmotorisierte Grüße
M.a



schottner gefällt das


brickbrothers
02.06.2014, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kleines Bahnwärterhäuschen

Das einzige Unterscheidungsmerkmal ist: er ist Onkel, aber kein Vater und bei mir isses umgekehrt. Und der Sohnneffe dient auf diesen Seiten bislang nur als Steine-Lieferant (bezahlt ham eh wir Sie).

Die Eisenbahn hat sogar n Motor, aber der ist schrott und der Batteriekasten voll Batterieflüssigkeit. Vll. lohnt es sich ja, dit olle klobige Ding auf PF umzurüsten...



Gesamter Thread: