BricksCorner
26.05.2014, 21:36

+6MOD/MOC 10233 Steuerwagen fuer Horizon Express

Hallo LEGO(r) Fans,

ich habe bereits vor längerer Zeit einen Steuerwagen für den Horizon Express Horizon Express zusammengesetzt. In meiner Wohnung habe ich ausreichend Platz für einen vierteiligen Zug, deshalb kam für mich ein komplett aufgebautes zweites Set nicht in Frage. Somit habe ich aus den drei Fahrzeugen von einem Horizon Express einen Steuerwagen gebastelt. Mir war wichtig, dass der Wagen nicht länger als der Triebkopf wird und eine Toilette enthält. Aus diesen Vorgaben ergibt sich die Fensteraufteilung sowie die Sitzplatzanordnung.

Gesamtansicht:

[image]



Steuerwagen alleine:

[image]



Innenansicht:

[image]



K&K sind herzlich willkommen.

Viele Grüße
Christian

PS.: wie viel eines Sets muss verändert sein, um aus einem MOD ein MOC zu machen?


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomex , cimddwc , The_Magic_of_Lego , Steinie , Walton , TigarC (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: