Zypper
26.05.2014, 11:21

+28Team Zypper @ ABSolut Steinchen 2014: International

Standesgemäß erschien das Team Zypper auch diesmal wieder per Bahn und wählte für die Ankunft den Bahnhof Wiltz, geschaffen von Daniel Dax aus Luxemburg.

[image]


Wie immer nahmen die Blauen Standhaften eine erhöhte Betrachtungswarte ein …

[image]


… kletterten und tanzten ein wenig auf KönigPetzis Schwertransporter herum …

[image]


… bewarben sich (vergeblich) bei der Schweizer Armee …

[image]


… und schauten sich vorab das Eidgenössische Eisstadion an, das später zum besten MOC dieser international hochkarätig beschickten Ausstellung gekürt wurde.

[image]


Kurz darauf machten sie bei Brixes neuerrichtetem MoRaSt-Verwaltungssitz Station …

[image]


… und zeigten auch beim Besuch der Großen Ballmaschine aus den Niederlanden, dass sie nichts, aber auch gar nichts von ihrem alten Charme verloren hatten.

[image]


Vom funkelnden Glanz des gewöhnungsbedüftig gestalteten Clikits-Gebäudes ließen sich die Vier gern anziehen und – faszinieren. „Mit wird so anders“, bemerkte Commandante, und der Quatschkopp fügte hinzu: „Zum Anderswerden anders!“

[image]


Hier die begnadete Erbauerin: Astrid aus Holland. Internationaler Flair macht eine eher „kleine“ LEGO Ausstellung wirklich groß.

[image]


Und wo wir gerade bei den Menschen sind, die hinter den MOCs stecken: Stellvertretend für die eigentlichen „Macher“ haben wir es hier mit dem Herrn Oberbrandmeister Farnheim zu tun, der ganze Kisten seiner einzigartigen Feuerwehrwagen „in 4w“ herbeikarrt und zusammen mit Faltblättern und Kleidung im Corporate Design daran arbeitet, ein Gesamtkunstwerk zu schaffen. Wünschen wir ihm weiterhin einen guten Weg dahin!

[image]


Apropos Menschen: Ohne das zustimmende Nicken dieser beiden Herrschaften wäre in der Hochschule zu Sankt Augustin gar nichts passiert an diesem Wochenende. Hinter der Entspannung ausstrahlenden Hülle wirken zwei Beamtenherzen des Amtes Augustin, die für die (und auf die) einschlägigen Vorschriften pochen. Und das sind nun mal einzuhaltende Fluchtwege, abzurollende Kabeltrommeln, anzubringende Prüfaufkleber auf technischem Gerät und und und. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen: Aber das gehört auch zum Gelingen einer Ausstellung dazu und soll an dieser Stelle mal gewürdigt werden, denn von einem sicheren Ablauf einer Veranstaltung haben alle etwas! Die beiden sind aber tatsächlich so nett, wie sie aussehen - und den Gemeinschaftsbetrieb auf der MoRaSt-Anlage zu überwachen gehörte zum Glück nicht zum amtlichen Prüfumfang.

[image]


Apropos Menschen: Das Team Zypper hatte das Glück, beim Gipfeltreffen zweier Fahrzeugbauer-Generationen dabei sein zu dürfen. Joachim Klang, Co-Autor von erfolgreichen Anleitungsbüchern und so was wie der Autopapst, links im Bild, raunt seinem Gesprächspartner nach sorgfältiger Prüfung des ihm zur Begutachtung übergebenen Fahrzeuges soeben zu: „Das sind Bautechniken, die ich noch nicht gesehen habe!“. Und er meint damit den Offroader, der bei ABSolut Steinchen 2014 erstmals ausgestellt wurde und mit dem der Quatschkopp natürlich seinen unvermeidlichen Blödsinn treiben muss, weil leider der Zündschlüssel noch steckte. joro (rechts im Bild) nimmt’s gelassen.

[image]


Intermezzo: MoRaSt-Impression I (mit friccius)

[image]


Intermezzo: MoRaSt-Impression II – Der Bunte Turm aus der Google Earth-Perspektive.

[image]


Siehe, wir sind in einer Ausstellung der neuen Wiederholungen, und die Stadt auf den Tischen tritt aus der Frühe wie aus einem Bad heraus. Frei nach Ivan Blatný gesprochen sind es die Gefühle der Vier an diesem Sonntagmorgen gegen halb sieben, als es schon wieder ans Abschiednehmen geht.

[image]



Das Team Zypper dankt Familie Vorst für die allzeit unaufgeregte Betreuung und für eine rundum friedliche und gelungene Ausstellung. Auch diesmal wieder habt ihr Begegnungen möglich gemacht, von denen wir noch lange zehren werden. Ausgesprochen ungern sagen wir Sankt Augustin Adieu! Winken aber bereits Richtung Nordsee und rufen freudig: Langeoog, wir kommen!

Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , , nowi41fan , moctown , n3t3rb , SuklaaTalvella , renrew , marswatcher , cimddwc , Roberts , Farnheim , DD , LegoMum , Lukutus , Legosternchen , Cran , stonetown , Gina69 , LegoChristian , Matze2903 , Pete378 , Lego3723 , joro , abhf , beerly , Steinie , mcjw-s , JuL gefällt das (28 Mitglieder)


renrew
26.05.2014, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ ABSolut Steinchen 2014: International

Hallo Andreas, danke für die Bilder :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: