BricksCorner
26.05.2014, 00:11

+21Kleines Fachwerkhaus

Hallo LEGO(R)-Fans,

ich habe letzte Woche an der LEGO Inside Tour teilgenommen. Zu diesem Anlass wurde auch ein Bauwettbewerb unter den Tour-Teilnehmern durchgeführt. Thema dieses Wettbewerbs war ein Modell im Wert von ca. 25€ zu bauen, welches den üblichen Design-Maßstäben gerecht werden muss. Ich habe mich für ein kleines Fachwerkhaus entschieden, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. Insbesondere wollte ich eine Bautechnik ausprobieren, die ich für ein größeres MOC benötige. Das ist mir allerdings erst bewusst geworden, als das Erdgeschoss zur Hälfte fertiggestellt war.

Es folgt eine Auswahl aus dem Bildarchiv.

Blick von Nordwest (Die Nordseite ist stark von Moosbewuchs befallen):

[image]



Blick von Nordost:

[image]



Blick von Südost:

[image]



Das Haus ist modular aufgebaut, sodass Dach und Dachgeschoss abgenommen werden können:

[image]



Im Inneren habe ich noch einen Kanonenofen untergebracht, dessen Ofenrohr durch die Wand nach außen führt:

[image]



Alle MOC die bei diesem Bauwettbewerb entstanden, wurden von LEGO Designern bewertet. Mein Modell landete auf dem 3. Platz...

[image]



...wofür ich diesen tollen Preis (das Set im Hintergrund) bekommen habe:

[image]



Ich bin auf eure Meinung zu dem Haus gespannt.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Matze2903 , freakwave , brickstedt13 , asper , husky734 , Thomas52xxx , Michl , renrew , cimddwc , Lukutus , stonetown , Schalkeboy2000 , IngoAlthoefer , Pete378 , Lego3723 , Kirk , Steinie , mcjw-s , robin hood , JuL (21 Mitglieder)

Gesamter Thread: