GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Schmausens
24.05.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Wert Millenium Falcon - mit oder ohne Mod?

Hallo,

unabhängig davon, dass solche Anfragen hier im Forum schon zu früheren Zeiten seitens des admin gelöscht wurden - hier meine Meinung:

Sammlermodelle (UCS oder alles andere) steigen (in dem für Sammler durchaus ideellen) Wert nur dann, wen Sie i.d.R. originalverpackt, versiegelt und unbespielt sind (MISB). Alle anderen "Zustände", vor allem aber das eingenständige Verändern (MOD) wirken meiner Meinung nach eher wertmindernd. Ich persönlich glaube nicht, dass Du hier wesentlich mehr als den Einstandspreis bzw. den Teilepreis (s. Bricklink) erlösen wirst.

VG
schmausens



Accent
24.05.2014, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Wert Millenium Falcon - mit oder ohne Mod?

Danke für deine Antwort ;)
Warum sollte der Eintrag "illegal" sein? Ich will hier schließlich nichts verkaufen... oO
Am besten wäre es also, wenn ich das Modell zerlege, nach dem Originalzustand sortiere und das Vorhandensein aller Steine kontrolliere?


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


diggydoes
24.05.2014, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

+1Re: Wert Millenium Falcon - mit oder ohne Mod?

Hallo,

unabhängig davon, dass solche Anfragen hier im Forum schon zu früheren Zeiten seitens des admin gelöscht wurden - hier meine Meinung:

Sammlermodelle (UCS oder alles andere) steigen (in dem für Sammler durchaus ideellen) Wert nur dann, wen Sie i.d.R. originalverpackt, versiegelt und unbespielt sind (MISB). Alle anderen "Zustände", vor allem aber das eingenständige Verändern (MOD) wirken meiner Meinung nach eher wertmindernd. Ich persönlich glaube nicht, dass Du hier wesentlich mehr als den Einstandspreis bzw. den Teilepreis (s. Bricklink) erlösen wirst.

VG
schmausens


In dem Falle des 10179 halte ich diese Aussage für schlichtweg falsch, sicherlich bringt das MISB set mehr als ein ausgepacktes, aber da es sich um bei dem hier in Frage stehenden Modell anscheinend um das Original Set inkl. zusätzlicher Modifikationen handelt (die Mod´s lassen sich mit Sicherheit bei Bedarf auch entfernen) wird dieses deutlich mehr als den Original Ladenpreis erzielen! Ich würde grob schätzen das man das Modell locker für 1000€+ verkaufen kann!



Accent gefällt das


Brickson66
24.05.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Verkapptes Verkaufsangebot!!

 



Accent
24.05.2014, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Wert Millenium Falcon - mit oder ohne Mod?

Danke für die hilfreiche Antwort!
Soll ich die Mods ausbauen oder nicht? Und ist es besser das Ganze aufgebaut zu verkaufen oder in Einzelsteinen?
Jop, es handelt sich um ein Original.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Accent
24.05.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brickson66

Re: Verkapptes Verkaufsangebot!!

Wie bereits geschrieben, ich will hier niemandem etwas andrehen, sondern mich lediglich informieren, wie ich den besten Preis raushaue!
Wenn du Krawall machen willst, bitte woanders.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Brickson66
24.05.2014, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Und schon ist das verkappte Verkaufsangebot gelöscht!

 



Tan
24.05.2014, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Editiert von
Tan
24.05.2014, 14:17

muahahahaha

 



lawomy
24.05.2014, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brickson66

+3Re: Verkapptes Verkaufsangebot!!

Hallo
selbst auf die Gefahr, hier zur Schnecke gemacht zu werden, aber kann mir bitte mal einer erklären warum man auf einer Legoseite sich nicht über die gängigen Preise für ältere Legosets erkundigen darf.
LG Gaby



rvelten , Carrera124 , JuL gefällt das


Brickson66
24.05.2014, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Amen.



Tan
24.05.2014, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Editiert von
Tan
24.05.2014, 14:53

Re: Verkapptes Verkaufsangebot!!

Hey Gaby,

das wissen sie wohl selbst nicht...

Mich persönlich würde es auch nicht wundern wenn man hier demnächst nicht
mehr über LEGO schreiben darf...



Lok24
24.05.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Editiert von
Lok24
24.05.2014, 15:01

Anfrage nach Verkäufen allgemein

Hallo Gaby,

der Seitenbetreiber hat in seinen Nutzungsbedingungen bestimmt, dass Verkaufsangebote hier nicht hingehören.
Ich persönlich halte das für gut und sehe auch keine Problem.

Den Verkaufswert eines Sets kann man sehr einfach über z.B. über ebay oder Bricklink ermitteln.
Dort sieht man jeweils aktuelle Angebote wie auch Preise tatsächlich verkaufter Sets.

Wenn hier jemand schreibt "Ich habe ein Set 123456 neu und originalverpackt, was mag das bringen" birgt diese Aussage natürlich unausgesprochen auch einen Anreiz, sich als potentieller Käufer dort zu melden.

Lars wollte aber etwas ganz anderes wissen.

Er hätte also formulieren können:
"Ich habe ein zusammengebautes Set mit MODs. Verkaufe ich das am besten zusammengebaut mit MODs oder auseinandergebaut ohne MODs?"

Grüße

Werner



Carrera124
24.05.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

+1Re: Verkapptes Verkaufsangebot!!

Hallo
... aber kann mir bitte mal einer erklären warum man auf einer Legoseite sich nicht über die gängigen Preise für ältere Legosets erkundigen darf.
LG Gaby

Sehr gute Frage.


Grüße an meinen Stalker


JuL gefällt das


Gesamter Thread: