Lego3723
23.05.2014, 17:07

Lookhead Super Constellation

Als ich hier nun die neusten Einträge gelesen habe, ist mir im Tiefflug eine SuperConny übers Haus geflogen.
Das wäre auch mal eine tolle Vorlage für die Flugzeugbauer hier im Forum. Einige wenige findet man im Netz. Vielleicht hat dies hier auch schon wer gebaut?



http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Super_Constellation



doe
23.05.2014, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Lookhead Super Constellation

Als ich hier nun die neusten Einträge gelesen habe, ist mir im Tiefflug eine SuperConny übers Haus geflogen.
Das wäre auch mal eine tolle Vorlage für die Flugzeugbauer hier im Forum. Einige wenige findet man im Netz. Vielleicht hat dies hier auch schon wer gebaut?



http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Super_Constellation


Hallo,

das ist mein absolutes Lieblingsflugzeug und auch eins meiner Langzeitprojekte. Es gibt bereits eine schöne Version hier zu finden:

https://www.flickr.com/photos/kcaster/4765042431/in/faves-107326588@N06/

Sag mal: wo hast Du die Super Constellation denn gesehen? Und welche war es? Soweit ich weiss wollte Lufthansa eine wieder zum fliegen bringen. Ist die es gewesen?

Viele Grüsse,



ual720
23.05.2014, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Lookhead Super Constellation

Hi,

lese hier schon eine Weile mit und kann die Frage beantworten.

Es kann nicht die Lufthansa Constellation gewesen sein, weil diese derzeit noch in Auburn-Lewiston, Maine, USA restauriert wird. Wenn alles gut geht dann wird Ende 2014 der erste 'engine-run' erfolgen und mit viel Glück der erste Testflug. 2015 wird die Constellation, übrigens eine L-1649A Super Star, nach Hamburg überflogen, wo dann der Innenausbau und die Lackierung erfolgen wird. Also noch etwas Geduld.

Die einzige Conny die in Europa rumfliegt ist die der Schweizer Breitling Gruppe (siehe die Bilder bei Wikipedia).

Gruß

Carsten



Lego3723
23.05.2014, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von ual720

Re: Lookhead Super Constellation

Ja, es war natürlich die von Breitling in der Schweiz.
Ich habe diese schon Jahre nicht mehr am Himmel gesehen.
Der Sound der 4 Propellerantriebe ist einzigartig.
Ein toller Start ins Wochenende!



Dave42
24.05.2014, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Lookhead Super Constellation

*WOW*
Diesen ,,Fluglärm,, hätt ich auch gern ,,ertragen,,.

Aber nachzubauen is die Lady leider kaum, zumindest nicht
ohne eine vielzahl störender kanten ...

Dave, der SCHÖNE technik mag - die in der regel Älter is,
zb 300SL, SuperConnie, VT 601 oder die Passat



Lego3723
24.05.2014, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Lookhead Super Constellation

Heute gabs die Show gleich noch einmal. Um 15 Uhr war die Superconni wohl auf dem Rückflug und ist wieder bei uns darüber geflogen. Einfach einzigartig der Sound dieser Sternmotoren.



Gesamter Thread: