DavidK
24.05.2014, 02:55

Einzelstein-Sets aus dem Handel ???

Hallo ihr großen Steinefans.

Gerade am Abend vor dem Schlafengehen viel mir zu Bragis Posting noch eine weitere Frage ein.

Mangels großer Englischkenntnisse für Bricklink, mangels eines Lego-Stores in der Nähe und teilweise unverschämten Preisen bei PaB, muss ich mich häufig mit dem begnügen was der Handel (TRU, Kaufhof, Kaufland, etc...)in Rostock so hergibt.

Vor allem die Sets 6119 (Dachziegel)und 6117 (Türen/Fenster) für kanppe 10 Euronen landeten oft im Einkaufkörbchen und haben mich günstig mit Baumaterial versorgt.
Nun musste ich feststellen das die bei Amazon das doppelte kosten und bei Lego S@H (zumindest für mich) nicht mehr zu finden waren.
Eine Nachfrage beim Kundenservice war mir deswegen heute nach 10 min Warteschleife irgendwann zu doof.
Auch im schon genannten Einzelhandel finde ich nur noch haufenweise das Set mit den Rädern.

Sind die aus dem Verkauf ???
Kann mir vieleicht jemand etwas dazu sagen und bitte eine Info geben ?

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Thomas52xxx
24.05.2014, 06:09

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Re: Einzelstein-Sets aus dem Handel ???

Mangels großer Englischkenntnisse für Bricklink

Dazu gibt es eine Anleitung von Jan. Und zumindest rudimentäre Texte bei Bricklink. Wenn Du erst mal angemeldet bist und die Logik der nicht gerade intuitiven Benutzeroberfläche verstanden ist, solltest Du auch ohne Englischkentnisse klarkommen. Und zur Not gibt es immer noch Onlineübersetzer. Damit kannst Du Dir auch die ganze Website übersetzen lassen.

und teilweise unverschämten Preisen bei PaB

Genau, teilweise. Manche Teile sind bei Pick a Brick auch eher günstiger als bei Bricklink. Wenn Du noch mal andere Preise haben willst, kannst Du auch beim Kundendienst bestellen. Auch keine intuitive Oberfläche. Eine Anleitung dazu gibt es bei mir.

und bei Lego S@H (zumindest für mich) nicht mehr zu finden waren.

Ich finde es, aber ohne Preis. Gibt es nicht mehr. Ich hab es vor längerer Zeit bei Amazon UK sehr günstig mitbestellt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


DavidK gefällt das


Lok24
24.05.2014, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
Lok24
24.05.2014, 10:30

+1Re: Einzelstein-Sets aus dem Handel ???

Hallo David,

Mangels großer Englischkenntnisse für Bricklink,


Trau Dich. Es ist viel einfacher als es unübersichtlicherweise aussieht.

Der Weg ist eigentlich:
- Die gewünschten Teile aussuchen und auf eine Wunschliste setzen
- Dann schauen, wo es die Teile gibt
- Kaufen

Thomas hat ja schon eine Anleitung geschickt

Nur Mut!
Du kannst bis zum endgültigen Absenden damit "spielen" und üben.

Wenn Du magst erstelle ich mal eine Kürzestanleitung, da Jans Anleitung mehr auf das Steinefinden als das Bestellen eingeht.

Grüße

Werner



DavidK gefällt das


Olli
24.05.2014, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Re: Einzelstein-Sets aus dem Handel ???

Moin,

die Sets 6117, 6118 und 6119 werden nicht mehr hergestellt. Wenn du noch irgendwo etwas davon findest, sind das Reste.

Gruß Olli



Legomex gefällt das


DavidK
25.05.2014, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Danke für die Hilfe.

Hallo.

Dankeschön schonmal für eure Hilfe.
Damit komme ich schon weiter.
Werde mich in den nächsten Tagen mit der Anleitung nochmal an Bricklink versuchen.

Schade das die Sets nicht mehr hergestellt werden. Die wurden von mir oft gekauf.
Vor allem das Set mit den Dachsteinen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


sylverdragon
25.05.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

+1Re: Einzelstein-Sets aus dem Handel ???

Die Sets werden überarbeitet und sollen wahrscheinlich wieder 2015 neuaufgelegt werden. Zu Umfang und Preis gibt es bisher keine Informationen...
Warum man ein ganzes Jahr braucht, um diese Sets wieder neuaufzulegen, ist mir auch nicht ganz ersichtlich.



gefällt das


Gesamter Thread: