riepichiep
23.05.2014, 17:25

Wie baue ich - einen Esel

Für eine Geschichte bräuchte ich einen Esel.
Ich habe aber aktuell keine Idee, wie man einen schönen und passenden Esel bauen kann - gibt es Tipps?

Und für die Nicht-puristen: Wie kann ich ein Pferd (oder ein anderen "Rohling") zum Esel machen?



Lok24
23.05.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Lok24
23.05.2014, 17:32

Re: Wie baue ich - einen Esel

Schau mal hier, im ersten Beitrag ist ein Link, da sind es zwar Rentiere, ober so ähnlich könnte es gehen.

Ps: Du solltest bei solchen Anfragen die gewünschte Größe angeben, es gibt ja auch große Esel



freakwave
23.05.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Wie baue ich - einen Esel

Und für die Nicht-puristen: Wie kann ich ein Pferd (oder ein anderen "Rohling") zum Esel machen?


Du brauchst Dich gar nicht unpuristisch an den Pferden zu vergreifen, nimm dieses hier:

[image]



Der stellt in meiner Krippe per Definition auch einen Esel dar.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Bricks4Jo
23.05.2014, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wie baue ich - einen Esel

Hallo, genau so wurde es in der Märchenausstellung auch verwendet

http://www.1000steine.de/...ges/?pic=45767#picture

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


MTM
23.05.2014, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
MTM
23.05.2014, 23:09

brickshelf nutzen (und flickR)

Unter dem Suchwort "Donkey" (englisch für Esel) findet sich unter anderem dieser kleine Kerl hier:

Donkey von Schwallex.
Der Esel von Micah Berger ist aber auch toll.

auf flickr findet man unter "LEGO" und "Donkey" neben viel anderem Kram diesen von Chris Wunztwice

und dann gibt es auf Bricklink noch diesen Kerl: Eeyore bzw. den hier, falls du gar nicht im Minifigmaßstab denkst: größerer Esel

Viel Spaß damit.

Micha



riepichiep
24.05.2014, 06:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wie baue ich - einen Esel

Und für die Nicht-puristen: Wie kann ich ein Pferd (oder ein anderen "Rohling") zum Esel machen?


Du brauchst Dich gar nicht unpuristisch an den Pferden zu vergreifen, nimm dieses hier:

[image]



Der stellt in meiner Krippe per Definition auch einen Esel dar.



danke - das ist perfekt!

Freut mich sehr!



Gesamter Thread: