Rockbert
22.05.2014, 10:54

+53##03 - Kleines Wirthaus mit Keller

Hallo Lego-Fans,

ich habe endlich mal Zeit gefunden, mich ein bisschen mit Fotobearbeitung zu beschäftigen - damit ich das geschossene Bild auch ordentlich präsentieren kann - und stelle daher mal ein im vergangenen Jahr gebautes MOC vor; ein kleines Wirthaus. Das sollte nur der erste Teil einer größeren Szene sein, zeit- und platzbedingt musste ich aber beides zerstören (das MOC und die Idee zur größeren Szene).

[image]



Man kann den vorderen Teil des Dachs abnehmen, dann kommt ein kleiner Raum (der leider nie möbliert wurde, außer mit dem Wichtigsten: der Theke) zum Vorschein. Die zwei Kellnerinnen, die schon dort sind, haben nicht viel zu tun. Zudem kann man den Vorplatz vor dem Eingang auch hochnehmen und in den "Keller" (der ebenerdig ist) schauen, hier lagern viele Vorräte (beide Bilder wären aber eher Datenmüll :-) ). Die Hinteransicht ist auch ganz nett, hier sieht man einen Baum, der auf dem Felsen wächst.

[image]



Vielleicht gefällt es ja einigen von euch, auch wenn es nur sehr rudimentär ist.

Viele Grüße,
Robert



Tomcat
22.05.2014, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: ##03 - Kleines Wirthaus mit Keller

Hallo Robert,

das Wirtshaus gefällt ... und nicht nur mir.

Kleine Anmerkung: Ich würde die blauen Fliesen gegen transparente tauschen.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


jjinspace
22.05.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: ##03 - Kleines Wirthaus mit Keller

Sehr schön!
Vielleicht etwas zu unruhig die Wege, etwas weniger Kontrast wäre evtl. besser (weniger dunkelbraun?).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
22.05.2014, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: ##03 - Kleines Wirthaus mit Keller

Hallo Robert,

mir gefällt die Holzoptik des Gebäudes.
Haus mit Teich ist auch toll.
Was mir nicht so gefällt, ist die Treppe, die sieht etwas lieblos aus!

Ansonsten sehr schönes Haus.

Lars, der sich mit Fotos bearbeiten schwer tut



Continental
22.05.2014, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: ##03 - Kleines Wirthaus mit Keller

Hi zusammen,
Klasse Moc hast du da gebaut!
Die Kritik an den Wegen Teile ich nicht ich finde das irgendwie klasse.
Einzig ich würde das Dach noch etwas veränder vielleicht ein paar graue oder gar braune Steine einsetzen,
Sieht dann echter aus.
Aber sonst sehr gut, dickes Lob!
Viele Grüße und einen schönen Abend

Timo,der auch nicht so gut ist im Bild bearbeiten.


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Rockbert
25.05.2014, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: ##03 - Kleines Wirthaus mit Keller

Hallo Leute,

danke für eure Kommentare. Ich habe schon einige (andere) Dinge "selbst gemerkt", als ich mit Abstand drauf geschaut habe. Aber über die Tipps, die ihr gebt, freue ich mich. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich bald mal weiterbauen kann.

Viele Grüße,
Robert



Gesamter Thread: