DavidK
20.05.2014, 18:14

+12Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Hallo an alle.

Wie versprochen, gibt es heute den 2. Teil und eigentlichen Grund für den Neubau der Stadt.
Nun verfügt Steinwinkel über eine kleine Fussgängerzone mit einer "echten" Strassenbahn.
Oben sind die Modular-Häuser über den Gleisen untergebracht.
Hier wieder der Gesamte Abschnitt im Bild:

[image]



Hier beginnen wir mit der Kurve die vom Strassenbahngleis des Hauptbahnhofes in den ersten Teil der Fussgängerzone einbiegt.
Es gibt die Möglichkeit sein Auto zu Parken und sich in Lucy`s Market mit Lebensmitteln einzudecken.
Links wird ein Kiosk für Zeitungen und allerlei Naschereien gebaut.
Die Fertigstellung zieht sich warscheinlich noch bis zum nächsten AFOL-Shopping...

Hier habe ich auch die Feuerwehr-Katzenszene untergebracht.
Ich fand die Idee mit dem Set so putzig das ich es unverändert so verbaut habe.

[image]



Nach einem Blick nach oben sieht man das Domizil unserer Star Wars Figuren die hier gerade noch am Bauen sind.
Sogar Yoda möchte in den Ewok-Baum einziehen.
Der traf hier schließlich auf sein Weihnachts-Spiegelbild.
Zitat:
"Dich irgendwo schonmal gesehen ich habe"

Hier sieht man auch mein schlimmstes Problem.
Staub !!!
Ich war damit vor etwa vier Wochen fertig und es sieht schon so aus.
Staubsauger, Pinsel und Druckluftspray halfen nur kurzfristig.
Da wäre ich noch für Tipps, wie ihr eure Daueranlagen sauber haltet, dankbar.

[image]



Wir durchschreiten nun das Portal des Stadttores und kommen an meinen zweiten Verkehrsknotenpunkt.
An der Kombihaltestelle können die Fahrgäste zwischen Bus, Strassenbahn und Taxi umsteigen.
Wo noch die Kabel hängen, soll einmal eine Treppe auf die Hohe Kante nach oben führen.
Das ist auch so ein Finanzierungsproblem...

Es zeigt aber auch das der Berg/Tunnel leider nicht ganz Puristisch gebaut wurde.
Insgesamt 6 kleine Modellbahnlaternen erhellen die Häuser und Wege.
Die Strassenlaternen entstammen einer alten verschrotteten DDR-Modellbahnplatte.
Mit der Helligkeit der Lego LED`s war ich nicht zufrieden und eine Lego-Doppellaterne hätte mal wieder das Budget gesprenkt.
Zum Schluss noch ein Bild der beleuchteten Anhöhe.

[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, das Gesehene gefällt.

Bald gibts den letzten Teil.
Dieser beherbergt unseren Friends Kuscheltierzoo, einen zweiten Modular- Eisenbahntunnel und eine kleine Bäckerrei.

Grüße aus dem Nordosten...

David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , brickstedt13 , renrew , Pete378 , n3t3rb , nowi41fan , Legomex , kallesteinchen , Roberts , Steinie , Larsvader , Schalkeboy2000 (12 Mitglieder)

Kirk
20.05.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Hallo David,

vor "Lucy's Market" würde ich die erste Schiene an der Kurve undekoriert lassen (bzw. die untere Stand zu diesem Zweck 16 Noppen nach rechts rücken. Das hätte 2 Vorteile:
Wenn Du mal mit Zügen fahren möchtest, die etwas ausscheren, könnte ich mir vorstellen, daß der Markt ein Hindernis darstellt. Außerdem kannst Du an dieser Stelle momentan nur von rechts nach links fahren. Wenn Du von einer Kurve auf eine bebaute Schiene fährst, hast Du eine hohe Chance, daß der Zug dort entgleist.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


DavidK
20.05.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Hallo Thomas.

Nett das du dir Gedanken machst.

Die Strecke vor Lucy`s Market ist ausschließlich für meine vier Strassenbahnzüge gedacht.
>>>Hier<<< kannst du alle meine vier Strassenbahnwagen sehen.
Die Fahren ohne Entgleisen oder anecken, in beiden Richtungen durch.
Für die großen Züge die eventl. weit ausschwenken (TGV, Santa FE,Emerald...) sind die anderen vier Gleise im Bahnhof gedacht.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Kirk
20.05.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Nett das du dir Gedanken machst.


Hallo David,

naja, viel Denken mußte ich nicht, denn ich habe baugleiche Schienen im Einsatz und bezüglich ausscherender Züge denke ich generell in anderen Dimensionen

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


DavidK
20.05.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
DavidK
20.05.2014, 22:29

Re: Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Hallo Thomas.

bezüglich ausscherender Züge denke ich generell in anderen Dimensionen


Auweia...
Selbst wenn dein ICE bei mir durch den Tunnel für die Fernzüge fahren würde, würde der die gelben Stützpfeiler in der Kurve abräumen und alles zum Einsturz bringen.

[image]



Der ganze Tunnel wird innen von denen und einer Gitterkonstruktion gehalten.
Sonnst finde ich die Idee mit dem Flugzeug-Formteil gar nicht mal schlecht.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


mcjw-s
23.05.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Moin David,

Eisenbahntunnel jetzt auch an der Ostsee.

Was pflückt R2D2 denn da .

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


DavidK
24.05.2014, 02:32

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Großprojekt "S21" Teil 2 v. 3 "Die hohe Kante"

Hallo Manfred.

Was pflückt R2D2 denn da .


Au weia erwischt.

Das ist eine Enlighten-Brick Sonnenblume.
Ich war zu Ostern in Görlitz bei meinen Großeltern zu Gast.
Dort auf dem Polenmarkt, hatte ich mir ein Set gekauft, um mal zu gucken ob das Zeuch was taucht.
Na ja die Sonnenblume war eins der wenigen Teile...

Die Eisenbahnsets hatte ich auch schonmal gesehen und fand sie von der Qualität gar nicht schlecht.

Asche auf mein Haupt.

PS: Sehen wir uns wieder im November (Dann ohne Plagiate) ???

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti