doe
18.05.2014, 12:13

+2Limited Edition?

Liebe LEGO Freunde,

bei meinem Besuch des Toys-R-Us in München letzten Freitag, sind mir nicht nur die neuen Star Wars Sets in Auge gefallen, sondern auch zwei neue The LEGO Movie Sets. Das 70815-1: Super Secret Police Dropship, sowie 70814: Emmet's Constructo-Mech. Leider noch kein Spaceship. Etwas verwundert hat mich die Tatsache, dass die beiden Sets zu diesem Zeitpunkt weder bei Shop at Home auf der Webseite noch im LEGO Shop in Pasing zu kaufen sind.

Als Weltraumfan hat mich das Dropship sofort begeistert und dank einer 10% Aktion ist es auch gleich in meine Einkaufstüte gehüpft. Beim Aufbauen ist mir eine graue 1x4er Fliese aufgefallen, die sonderlich bedruckt ist. Zum einen ist auffällig, dass alle anderen Fliesen per Aufkleber "verschönert" wurden und nur diese eine bedruckt ist. Zum Anderen ist der Aufdruck haptisch sehr rau. Fast schon, als wäre es eine Gravur. Die ebenfalls sonderbare Nummer lässt mich darüber nachgrübeln, ob es sich hier bei jedem Set um eine individuelle Nummer handelt und das Ganze eine Art Limited Edition darstellt. Aber seht selbst:

[image]



[image]



Wer von Euch hat das Set auch schon in seinen Fingern und mag mal die Nummern vergleichen? Oder hat hier jemand mehr Informationen zu dieser Fliese?

Schönen Sonntag noch,



, Lukutus gefällt das


legonalldo
18.05.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Limited Edition?

Hi hab die beiden Sets letztes Wochenende im Legoland geholt. Die Nummer ist ein Code Für The Lego Movie Videogame.
Gruß Legonalldo



doe
18.05.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Limited Edition?

Hi hab die beiden Sets letztes Wochenende im Legoland geholt. Die Nummer ist ein Code Für The Lego Movie Videogame.
Gruß Legonalldo


Hi Legonalldo,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung! Noch interessanter finde ich die Info, dass es die Sets im Legoland noch früher gab! Da das Legoland nicht mehr LEGO selbst gehört, hatte ich immer den Eindruck, dass Sets zuerst in den LEGO Brand Stores erscheinen und dann später erst im Legoland. Dies bezieht sich vor allem auf die Sondersets. Scheint sich aber geändert zu haben, da ich bei meinem Besuch im April auch schon das Simpsons Haus im Legoland gesehen habe.

Viele Grüsse,



AdmiralStein
18.05.2014, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Limited Edition?

Zum Simpsons-Haus: Ja das gab es im April im Legoland, aber das gab es doch auch schon zwei Monate vorher in den Stores und im S@H.

Wir kennen die Vertragsbedingungen zwischen TLC und den großen Retailern bzw. dem Legoland nicht. Aber hat es nicht schon immer mal wieder Sets gegeben, die es z. B. bei TRU oder Galeria Kaufhof früher gab als in den Lego Stores, wenn auch nur zwei Wochen? Manchmal mag das auch Unachtsamkeit sein, wenn die Mitarbeiter Ware in die Regale räumen, die noch gar nicht verkauft werden dürfte. Was das Legoland angeht... 2012 gab es z. B. die Weihnachts-Polybags (unter anderem den 40034 Christmas Train) dort schon im September. Sonst gab es die nirgendwo zu kaufen, auch nicht im Netz. Ob die das schon verkaufen durften oder nicht - keine Ahnung. Aber selbst wenn nicht - bei so kleinen Sets fällt das dann oft auch gar nicht weiter auf.

Grüße

Matthias



sylverdragon
18.05.2014, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Limited Edition?

Leider noch kein Spaceship.

Das ist den LEGO Stores und dem online Shop von LEGO vorbehalten. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht auch mal bei einer Aktion woanders zu erwerben ist. Limited und Special Edition steht zwar jetzt nicht mehr drauf, aber trotzdem gibt es sie weiterhin (auch bei Star Wars, Ninjago, City, etc.).



maydayartist gefällt das


Lego3723
18.05.2014, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Limited Edition?

Lego ist ja nicht ein grosser Monopolist wie man das meinen könnte. Es gibt auch noch andere Spielwaren in Kaufhäusern.
Einer Warenhauskette einen früheren Verkaufstermin zu gewähren, kann auch ein Deal sein um nicht tiefere Einkaufspreise gewähren zu müssen.
Wo professionelle Verkäufer und Einkäufer arbeiten, gibt's es immer auch wieder spezielle Deals. So geht es immer auch um verfügbare Gestelle und deren Anordnung. Dieses Business läuft viel komplexer ab als man glauben mag.



DAN42BR gefällt das


Eisbär
19.05.2014, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Limited Edition?

Liebær Dø!

Leider noch kein Spaceship**


Na, also, wenn das abgebildete Dingens kein Raumschiff (oder Raumfahrzeug)* sein soll, was dann?

Außerdem schien mich.a doch die (zugegeben: eine) Botschaft des Filmes die zu sein, daß man, und zwar ohne Anwendung von Kragle, sich selbär ein Raumfahrzeug (oder Raumschiff) bauen soll.

*Ich hatte schon mal gefragt, kann mich.aber keiner Antwort entsinnen: Was ist da der Unterschied? Sind Raumfahrzeuge Dinger, die auf den Oberflächen fremder Gestirne, Meteore, Kometen, Asteroiden, von mich.aus auch: Planeten, mit Rädern oder Raupen rumgurken? Raumschiffe aber welche, die im interstellaren, -planetarischen, -kometischen, -asteroidischen Raume sich bewegen?

Sprachgeschichtlich bedeutet að fara *** ja: sich bewegen, gleich, ob auf einer Oberfläche, in einer Unterfläche oder eben dazwischen. Daher heißt es ja auch: Schiffahrt, auch wenn es sich nicht um die Fahrt eines Schiffes von der Helling zum Wasser oder auf einem Anhänger vom und zum Winterlager handelt. Ebenso bezieht Luftfahrt sich ja nicht nur auf die Fahrerei von Luftschiffen, -fahrzeugen am und auf dem Boden, sondern eben auch in der Luft. (Und auf dem Wasser.)


**Also hier sagte der Bursche: romskip, daher nehme ich an, daß in der deutschen Synchronisation der Herr: Raumschiff sagt.


***Altnordisch, ich hatte mal nachgeguckt: im Althochdeutschen faran, sich fortbewegen.


Dachte, ich sag's mal.

Unbewegliche Grüße
Mich.a



sylverdragon
19.05.2014, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Limited Edition?

Benny's Spaceship habe ich schon in den Stores gesehen.



benus gefällt das


stephanderheld
19.05.2014, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Limited Edition? Arctic Sets 60062 und 60064 in der Bucht

Hallo zusammen,

soeben sind die ersten Sets 60062 und 60064 (auch limited Editions?) in der Bucht aufgetaucht. Bei Google hab ich bisher nur Bilder, auf den anderen einschlägigen Seiten nur wenig Infos und bei Lego.de gar nichts dazu gefunden.

Wundern tut mich das schon. Weiß jemand was näheres darüber? Wo gibts die, UVP´s etc? Die Preise in der Bucht scheinen mir doch etwas überhöht, aber wo kommen die Sets jetzt schon her?

Bei den sommerlichen Temperaturen weckt das Arktis-Thema ja jetzt schon Vorfreude auf besseres (kälteres) Wetter


Leicht verschnupfte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Matze2903
19.05.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Limited Edition? Arctic Sets 60062 und 60064 in der Bucht

Also unser Vedes Laden hat die schon.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Saori
20.05.2014, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Limited Edition? Arctic Sets 60062 und 60064 in der Bucht

Hallo Stephan,

den Eisbrecher gibt es seit letzter Woche in "unserem" Lego Store. Auf das andere Set habe ich leider nicht geachtet.

Viele Grüße
Stefanie



flocoto
20.05.2014, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

offizielles Release-Datum: 01. Juno 2014

 



friccius
20.05.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: offizielles Release-Datum: 01. Juno 2014

Hi Ramon,

den sah ich gestern bereits im Regal einer bekannten Drogeriemarktkette.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


doe
20.05.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Limited Edition?

Liebær Mich.a,

Du hast natürlich vollkommen recht: dieses Super Secret Police Drop Ship ist selbstverständlich ein Raumschiff. Und für meinen Geschmack auch noch ein extrem cooles. Nichts desto Trotz platzt der kleine dø in mir vor schierer Vorfreude auf Bennys Spaceship, da es mich doch sehr in meine Kindheit zurückversetzt. Mit dem Aufkommen der Classic Space Serie in 1979 und insbesondere mit meinem Lieblingsset 924 ist bei mir die ewige Verbundenheit zum LEGO Stein gewachsen. Man könnte auch sagen, dass ich mich seitdem vom reinen Moccer zum (zusätzlichen) Sammler entwickelt habe.

Der Sammler und das Kind in mir freuen sich also auf Bennys Spaceship. Kragel wird durch die Bank weg abgelehnt und eigene Raumschiffe haben sowieso immer Vorfahrt!

Zu Deiner Definitionsfrage: ich denke das Raumschiff und Raumfahrzeug identische Bedeutung haben. Es handelt sich in beiden Fällen um ein Fortbewegungsmittel, welches sich im Weltraum bewegt.D.h. im Raum ohne Atmosphäre. Ich würde auch den Mondbuggy als Weltraumfahrzeug bezeichnen. Eine spannende Frage, wie das Andere sehen!

Auf und ab hüpfende Grüsse,



Gesamter Thread: