undermet
20.05.2014, 16:41

Neue Minifiguren Serie 12 !?

sylverdragon
20.05.2014, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Neue Minifiguren Serie 12 !?

Es steht auch bei Brickset, die sehr glaubwürdig sind!

Space Miner
Battle Goddess
Wizard
Dino Tracker
Swashbuckler
Jester
Piggy Guy
Hun Warrior
Fairytale Princess
Pizza Delivery Man
Video Game Guy
Spooky Girl
Prospector
Genie Girl
Rock Star
Lifeguard

Hört sich wieder nach einer tollen Serie an! Da habe ich gleich Favoriten!



riepichiep
20.05.2014, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue Minifiguren Serie 12 !?

wieder nur 4 (max 5) weibliche Charaktere - das finde ich echt schade.

würde es so sehr schaden, mal mind. 6 weibliche Gestalten zu haben?

Ansonsten bin ich auf Bilder gespannt - erst dann klärt sich (für mich), ob und welche Figuren sich lohnen ...



sylverdragon
21.05.2014, 02:38

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Neue Minifiguren Serie 12 !?

...würde es so sehr schaden, mal mind. 6 weibliche Gestalten zu haben?


Redest Du hier von einer Frauenquote für die Minifiguren? Für Mädchen gibt's LEGO Friends, ansonsten bestellst Du dir einfach ein Kilo weiblicher LEGO-Köpfe.



riepichiep
21.05.2014, 03:37

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neue Minifiguren Serie 12 !?

...würde es so sehr schaden, mal mind. 6 weibliche Gestalten zu haben?


Redest Du hier von einer Frauenquote für die Minifiguren? Für Mädchen gibt's LEGO Friends, ansonsten bestellst Du dir einfach ein Kilo weiblicher LEGO-Köpfe.


ich rede davon, dass LEGO ja durchaus immer mal wieder vorgeworfen wird, für Mädchen eben nur das Mädchenzeugs zu haben.
Und das ich nicht allein bin, zeigt sich ja an dem Female Minifigure Set, dass es bei ideas gibt und das aber nun auch schon seit Mitte 2013 im Review ist.
Und sowas wie diese Sets fände ich gut und zeitgemäß ...

Ich weiß natürlich auch, dass der geneigte AFOL sich einfach einen Stapel Köpfe kaufen kann und dann seine eigene "heile" Welt bauen kann (wo alles passt und niemand verletzt wird - Homer Simpson ).
Aber darum geht es nicht - allein schon, weil das gewöhnliche Kind sich den Luxus nicht leisten kann ...


Und wo das Thema Frauenquote schon hochkam:
Es gab bis jetzt 14 Serien
Serie 1-4, 3 Frauen
Serie 5, 4 Frauen
Serie 6-11, 5 Frauen
The LEGO Movie, 6 Frauen
The Simpsons, 3 Frauen

Das heißt, über alle Minifiguren zusammen (ohne das Olympiaset und ohne Mr. Gold) habe ich eine Quote von circa 26%

Würde da ernsthaft eine Serie mit, sagen wir 50 % Frauen, so weh tun??



JuL gefällt das


Gesamter Thread: