Carrera124
16.03.2013, 00:32

Scalextric <-> Lego

Messeneuheit von Scalextric: Demolition Derby mit Lego-ähnlich aufgebauten Fahrzeugen:



Ursprünglich wurde sogar mit Lego-Kompatibilität geworben, mittlerweile hört man aber nichts mehr in diese Richtung.


Grüße an meinen Stalker


friccius
16.03.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Scalextric <-> Lego

Hi Christian,

danke für's zeigen. Allerdings muß ich sagen, daß mich die Spielidee dahinter nicht wirklich überzeugt. Für Kinder mag's vielleicht noch ganz kurzweilig sein, aber die meisten AFOLs sollten aus dem Crash-Spiel-Alter raus sein.

Was aber bestimmt ganz nette Möglichkeiten eröffnet, wenn's denn wirklich noch kompatibel ist, sind die Fahrgestelle. Ich denke, die sind durchaus noch für Eigenbauten brauchbar. Aber ich möchte hier jetzt nicht Fremdteilen das Wort reden. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Bricks4Jo
17.03.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Scalextric <-> Lego

Juhu endlich noch ein Lego-Clon

Aber mal ernsthaft, wenn sich die Fahrzeuge bei den kleinsten Berührungen in ihre Einzelteile zerlegen was soll das für eine Klemmkraft sein? Sicher ist das so beabsichtigt aber Lego würde denke ich, zusammenhalten und das andere Auto von der Bahn hauen. Daher wird auch der Spielspaß nicht lang andauern. Mütter und Väter lasst lieber die Finger davon und holt den Kleinen ein ordentliches Lego City Set


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


FeliciaRS
20.03.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Scalextric <-> Lego

Da ich daheim noch eine riesen Ninco Bahn habe (Kompatibel mit Scalextric) würden mich die Fahrgestelle in sofern interessieren da was eigenes drauf zu bauen um damit über die Bahn zu heizen.

Es wird sicherlich gute Gründe haben das die Werbung das es zu Lego kompatibel ist gestrichen ist. Es wäre auf jeden Fall möglich das eine Kompatibilität besteht auch wenn damit so nicht geworben werden darf!

"Mit anderen Noppenbaukastensystemen kompatibel" müsste da dann wohl drauf stehen

Bin mal gespannt ob die Wagen auch einzeln kommen, zum Ausprobieren; 99 Fund ist mir dann doch etwas happig, auch wen das natürlich ein ganzes Set ist: Website Scalextric (mit ein paar mehr Bildern)

Ich bin gespannt
FeliciaRS



FeliciaRS
31.03.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von FeliciaRS

+1Re: Scalextric <-> Lego

Und nun gibt es was neues zu dem Thema der Spiegel hat da etwas zu geschrieben:

Spiegel Artikel

Gruß und schönen Abend FeliciaRS



JuL gefällt das


Gesamter Thread: