anstehe
17.05.2014, 22:39

Förderschnecke und Klappe

Moin,

nachdem ich nun mein erstes Förderband fertig gestellt habe, möchte ich eine Förderschnecke bauen.

Die Idee habe ich auch schon nur habe ich bisher noch nichts, was ich wickeln kann. ich bräuchte ja quasi ein flexiblen Schlauch, den ich an zwei Punkte befestigen kann oder? Kennt jemand das Teil hat jemand einen Tipp für mich?

Des Weiteren habe ich mir ein kleines Silo gebaut. Jetzt möchte ich unter dem Silo eine Klappe zum auf und zuschieben machen. Kennt jemand da ein schönes Beispiel für? Ich habe da leider noch nichts gefunden, wo ich explizit zwei Zustände(auf/zu) habe. Mit einem Motor könnte ich ja auch Zwischenstellungen haben. Jemand dafür noch nen Tipp?

Ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Lieben Dank schon einmal

LG André



RobbyRay
17.05.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von anstehe

Re: Förderschnecke und Klappe

Hi
Ich denke dir dürfte das oder das helfen.


Lego'ische Grüße
Henrik



anstehe
18.05.2014, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Förderschnecke und Klappe

Moin
danke für die schnelle Hilfe.

Also für ne Klappe werde ich versuchen einen Mechanischer Stellzylinder (Linear Actuator) zu verwenden.

Mein Problem ist eher eine Förderschnecke zu bauen. Ein tolles Beispiel hast du ja schon gefunden.

bei 10.17

Nur was für ein Rohr ist das da? Wo bekomme ich so was her. Habe ich bisher im Teile shop noch nicht gesehen.

Bin gerade ein bisschen am verzweifeln.

LG



Thekla
18.05.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von anstehe

Re: Förderschnecke und Klappe

Hallo Namenloser,

grundsätzlich findest Du das bei "Technik" => Hose (engl).

Hier im Teileshop findest Du es unter "Pneumatik", ob wohl es mit Pneumatik nichts zu tun hat.

Das Teil bei Bricklink: Hose, ripped

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: