anstehe
17.05.2014, 22:39

Förderschnecke und Klappe

Moin,

nachdem ich nun mein erstes Förderband fertig gestellt habe, möchte ich eine Förderschnecke bauen.

Die Idee habe ich auch schon nur habe ich bisher noch nichts, was ich wickeln kann. ich bräuchte ja quasi ein flexiblen Schlauch, den ich an zwei Punkte befestigen kann oder? Kennt jemand das Teil hat jemand einen Tipp für mich?

Des Weiteren habe ich mir ein kleines Silo gebaut. Jetzt möchte ich unter dem Silo eine Klappe zum auf und zuschieben machen. Kennt jemand da ein schönes Beispiel für? Ich habe da leider noch nichts gefunden, wo ich explizit zwei Zustände(auf/zu) habe. Mit einem Motor könnte ich ja auch Zwischenstellungen haben. Jemand dafür noch nen Tipp?

Ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen.

Vielen Lieben Dank schon einmal

LG André



Gesamter Thread: