Tan
17.05.2014, 09:11

+1Rückbau des SWB II

Hallo Kenner/innen,

heute ist der erste Tag,
der erste Tag um die gewaltigen Mengen LEGO aus dem SWB II zurückzugewinnen.

Zuerst werde ich mir die 5 Türme schnappen und sie fachgerecht zerlegen.
Mir graut es bereits jetzt vor dem stundenlangen sortieren nach Farben, Formen, Spezialteilen...

Was solls, zuerst wird's ja nur geschreddert, das Sortieren findet erst im Winter statt.

Turm 1 ist heute fällig:

[image]


[image]



Es ist der Turm hinten rechts im Bild:

[image]



Weitere Bilde des Rückbaus folgen natürlich...



Gruß vom Abriss Unternehmen
tan



gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tan
17.05.2014, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Editiert von
Tan
17.05.2014, 15:10

Taschentuch?

Wer zwingt dich denn meine Beiträge zu lesen du armes Menschenkind, warst du mal mit deinem Problem bei einem Psychologen?
Vielleicht hast du selbstkasteiende Triebe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstkasteiung



Accent
17.05.2014, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Rückbau des SWB II

Grüß dich,
Schade drum, alternativ biete ich dir die Möglichkeit den ganzen Ramsch bei mir vor der Tür abzuladen ;)
Was hast du nochmal verbrochen, dass man dich hier so ächtet? (War hier länger nich aktiv am Lesen)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Steinemann
17.05.2014, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: Hat mal jemand ´ne Nadel ?

Es ist immer wieder amüsant zu lesen
wie sich hier einige Forumsmitglieder
über den einen oder anderen Beitrag
echauffieren können. Köstlich

@Tan
Eventuell solltest Du hie und da mal
über Waschmaschinen schreiben damit
die Beiträge gefallen



gefällt das


Tan
17.05.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Re: Rückbau des SWB II

ich mag halt keine Spießer und Wichtigtuer und heucheln liegt mir auch nicht...



gefällt das


IngoAlthoefer
17.05.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Hat mal jemand ´ne Nadel ?

Hallo,


@Tan
Eventuell solltest Du hie und da mal
über Waschmaschinen schreiben damit
die Beiträge gefallen


ich denke, dass das am Problem vorbei geht.
Tan scheint nicht in der Lage zu sein, richtig
abzuschätzen, wie seine Postings und seine
Formulierungen bei anderen ankommen.

Helfen könnte, wenn er zumindest für eine
Übergangszeit einen Freund bittet, seine
Entwürfe für Postings gegenzulesen und
ihm mitzuteilen, ob es freundlich (oder
zumindest höflich) geschrieben ist oder
irgendwie (ungewollt) aggressiv.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Sylon
17.05.2014, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Editiert von
Sylon
17.05.2014, 19:07

Re: Rückbau des SWB II

Wie kann man eigentlich schon seit Ewigkeien auf den Nutzungsbestimmungen herumtanzen und damit durchkommen?


2. INHALT VON BEITRÄGEN, SIGNATUREN UND SONSTIGEN BENUTZEREINGABEN
Der Inhalt von Beiträgen, Signaturen und sonstigen Benutzereingaben ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:
.....
- Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte

Sorry aber da stimmt hier eindeutig was nicht.

Grüße
Thomas


[image]


Tan
17.05.2014, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Rückbau des SWB II TEIL 4

Hallo Abrissbegeisterte,

der Tag neigt sich dem Ende zu und ich habe wunde Finger vom Steine rupfen.

Das war ein 9-Stunden-Tag ohne großartige Pausen.
Schätzungsweise ist erst 1/4 der Masse geschreddert.
Ich konnte nicht anders und habe wenigstens schonmal tan, weiß, Fenster und sandgrün aussortiert.
Eine Kiste mit altem Hellgrau und sonstigen Steinen die ich zum Füttern wegen der Statik verbaute
warten in einer Extrakiste.

Vielleicht schnappe ich mir morgen das nächste Modul und lasse wieder die Abrissbirne kreisen...

[image]



[image]



Mir graut es schon jetzt davor nach Formen fein zu sortieren! *wuerch*

Leider muß ich gestehen das es mir schon wieder in den Fingern kribbet wenn ich jetzt so die Steine sehe und fühle...

Vielleicht baue ich doch noch einen SWB III


Gruß
Tan



Dirk1313
17.05.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Rückbau des SWB II TEIL 4


Leider muß ich gestehen das es mir schon wieder in den Fingern kribbet wenn ich jetzt so die Steine sehe und fühle...
Vielleicht baue ich doch noch einen SWB III


Hau rein!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ENO1
17.05.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Rückbau des SWB II TEIL 4

Echt schade um dein SWB 2 (ein echt gigantisches Bauwerk) und wenn man die Bilder so sieht denkt man doch gleich an LUGBULK. Ich hätte auch gern so viele Steine.



Tan
18.05.2014, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Editiert von
Tan
18.05.2014, 11:01

+1Rückbau des SWB II TEIL 5

So, Freunde der Abrißbirne,

heute lasse ich es langsamer angehen und stürze mich auf die Parkanlagen
und Nebengebäude.
Ich denke das ich zuerst mal das Sauf- und Freßgelage auflöse, schließlich
haben die Bedürftigen inzwischen über den ganzen Winter bis heute gefeiert,
nun ist Schluß mit meiner sozialen Ader!

Also, weg mit der Suppenküche:

[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



Wieder etwas Bauland zurückgewonnen:

[image]




Und wenn ich schonmal hier bin, werde ich mir gleich noch ein Versorgungsgebäude schnappen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bereits vor Ort konnte ich mit den Abbrucharbeiten beginnen, das Gebäude werde ich nun in Ruhe
zurückbauen:

[image]



Was mich nervt sind noch die vielen Stunden die ich mit Abriß und Sortierung der Baumaterialien verbringen werde.

In solchen Momenten überlege ich lieber minimalistische CC Reihenhäuser zusammen zu nageln, das geht schnell
und das Aufräumen anschließend fällt auch nicht schwer...

So, genug geschwelgt, jetzt wird rangeklozt!

Gruß
Tan



mcjw-s gefällt das


Gesamter Thread: