RobbyRay
16.05.2014, 16:45

+1Minifigure Series Unterbringen?

Hi
Ich habe von den Minifiguren Serien alle Serien, das heißst Serie 1 - 11 (176 Figuren), GB Team (9 Figuren), Lego Movie (16 Figuren),die Simpsons (16 Figuren), der Soldat aus der Enzeklopedie und Serie 12 (16 Figuren, erscheint im Oktober).

Alles in allem macht das 234 Figuren.

Eine ganz schön große Menge. Die Frage ist jetzt nur, wo bringt man die unter? In die Kaufhausvitrinen von Lego bekomme ich mit 1 Noppe Zwischenraum maximal 154 Figuren rein, mit 1/2 Noppe Zwischenraum in der Breite und 1 Noppe in der Tiefe maximal 176 Figuren. Viel zu wenig.

Wie bekommt ihr die unter?


Lego'ische Grüße
Henrik



bricksmax gefällt das


Tan
16.05.2014, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo Henrik,

das ist doch gar kein Problem, bei ALDI oder LIDL gibt's dafür tolle Ordnungssysteme in allen Größen.

Ich habe mich für das größte von ALDI entschieden, da passen alle meine MiniFigs rein:





[image]






Gruß
tan



gefällt das


Krischan76
16.05.2014, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Moin,

Boah , der wa(h)r jetzt aber hart ...

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


RobbyRay
16.05.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Kann ja nicht jeder sein Hobby aufgeben. Bitte nur ernst gemeinte Kommentare!!! (ohne Text)



markmuel
16.05.2014, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo Henrik,

ich mit den Vitrinen V130.6 von Vitrinenparadies einem E-Bay-Händler gemacht.

Es passen 2 Serien sogar mit größeren Abständen auf ein Fach. Macht 12 Serien pro Vitrine. Verarbeitung ist sehr gut. Es gibt die Vitrinen aber
auch in anderen Größen.
Und nein, ich bin mit dem Händler nicht verwandt oder so, ich bin nur begeistert von den Vitrinen, vor allem bei dem Preis.

Hab jetzt grad kein Foto zur Hand.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


bricksmax
16.05.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hey!

Pro Etage bekommst du bei dieser Vitrine 12-13 Figuren rein. Etagenbreite etwa 46 Noppen.

Auch der Preis ist OK.

LG

Alex



Lego3723
16.05.2014, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo Tan
War ja klar, dass Dein Kommentar wieder völlig daneben ist.
Mit etwas Hirn hättest Du wenigstens eine transparente Tüte vorschlagen können. Er möchte seine Minifigs im Ordnungssystem auch anschauen können.

Alternativ hättest Du auch eine 2. Vitrine vorschlagen können, es kommen ja sicher noch weiter Minifig-Sets.

Du kannst den Computer jetzt ausschalten, es ist Wochenende.



sachsi gefällt das


Sylon
16.05.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Wieso kommt mir diese Tüte so bekannt vor? Und wie lange dauert eigentlich so eine Pubertät?
Also vor etwas über 1 ½ Jahren durften wir diese Tüte schon mal bewundern, ähnliches Thema, selbe grandiose Tüte. Dann sollte diese geistreichen Ergüsse doch bald mal ein Ende haben, oder?

So nun mal zum Thema, die Frage kommt öfter. Schau mal hier und hier rein vielleicht findest du was Passendes.

Grüße
Thomas


[image]


Legomichel
16.05.2014, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo Hendrik also meine Sammel Figuren sind mit den anderen Figuren das sind so Ca.3500 bis 4000 in den Klein teile boxen vom aldi .Da fühlen sich alle RICHTIG wohl. Gruß Michael legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Sleepie gefällt das


undermet
16.05.2014, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Ich baue eine Bodenplatte 8 x 40 Noppen. Darauf passen mit 1 Noppe Abstand 16 Figuren einer Serie.
Dann kaufe ich im H.....g-Baumarkt eine Kristallbox mit Deckel, 7 L für 4,49 €. Darin passen genau 3 Serien, unterlegt mit einem dünnen Flies, damit die Platten nicht rutschen.

Mir geht es allerdings nicht um Präsentation, sondern um eine günstige und vor allem staubfreie Aufberwahrung. Paßt wunderbar.



NightStray
16.05.2014, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo Henrik,

die Frage, der Unterbringung von Minifiguren und dann
noch die Minifiguren ist manchmal nicht einfach. Man
weiß ja nun nicht, wie viele Serien von den Minifiguren
noch rauskommen ( Hoffe aber dass es noch einige
geben wird). Ansonsten vielleicht die Idee vollziehen,
sich im Baummarkt nach einpaar Holzleisten umzuschauen
und somit dann eine Vitrine/Stand Regal eventuell selber
zu bauen, da man das dann passgerecht bauen kann.
Ansonsten denke ich mal, sind schon einige Vorschläge
hier doch gut anzuwenden.
Persönlich sind meine ganze Minifiguren zur Zeit in
einem Karton untergebracht, wobei eine Volkszählung
auch mal wieder vonstatten wäre.

Schöne Wochenendgrüße
Roman



zacky14
16.05.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo

Hier meine Version für die Unterbringung von 160Figuren.

[image]



[image]



Den Spiegel gibts auch Grösser bei IKEA



brickstedt13
17.05.2014, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Schön, dass du fragst und hier richtig coole Ideen zum Vorscheinen kommen (bis auf eine von einem der einem manchmal die Idee vermiesen möchte?).
Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie ich die ganzen Figuren darstellen kann. Bei mir kommt auch noch die BR-Figur hinzu. Danke an alle (ernstgemeinten) Antworten! Für mich ist da definitiv eine brauchbare Idee dabei!
Ich hoffe es ist okay, dass ich mich deiner Frage anschliesse.
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Toddy2000
17.05.2014, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Hallo,

ich habe mir 3 von diesen Vitrinen aus der Bucht besorgt, kosten ca 40 Euro das Stück, sieht aber auch ordentlich aus.

[image]




MfG Toddy2000



lordcj
18.05.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Minifigure Series Unterbringen?

Die machen einen sehr guten Eindruck. Habe mir jetzt auch mal eine bestellt, da mir der Staub von frei stehenden Figuren ziemlich auf den Keks geht. Die Tiefe dürfte auch für Medusa ausreichen ;). Danke für den Tipp.

Hallo Henrik,

ich mit den Vitrinen V130.6 von Vitrinenparadies einem E-Bay-Händler gemacht.

Es passen 2 Serien sogar mit größeren Abständen auf ein Fach. Macht 12 Serien pro Vitrine. Verarbeitung ist sehr gut. Es gibt die Vitrinen aber
auch in anderen Größen.
Und nein, ich bin mit dem Händler nicht verwandt oder so, ich bin nur begeistert von den Vitrinen, vor allem bei dem Preis.

Hab jetzt grad kein Foto zur Hand.

Gruß
Markus


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Gesamter Thread: