Vaionaut
14.05.2014, 09:08

Editiert von
Vaionaut
14.05.2014, 09:12

+1[SW] K-Wing Starfighter

Hi,
ich möchte euch mein neuestes Projekt bei LEGO Ideas (früher CUUSOO) vorstellen. Es handelt sich um ein Modell eines K-Wing Starfighters.

Kanonischer Hintergrund
Der K-Wing war ein neuartiger schwerer Angriffssternjäger im Star Wars Universum, der die in die Jahre gekommenen Modelle des Y- und B-Wing ablösen sollte. Entwickelt wurde er während der Yevethanischen Krise für die Galaktische Republik. Im zweiten Galaktischen Bürgerkrieg wurde der K-Wing von Commenor in der Schlacht von Commenor eingesetzt.
→mehr auf Wookieepedia (englisch)

Das Modell
Ich habe das Modell im LDD erstellt, wobei ich diesen mit ein paar eigenen Decals gemoddet habe (u.a. für die Teile #30370 Rebel Pilot Helmet und #50747 Windscreen Dome). Meine Konstruktion besteht aus 1020 Teilen.
Es sind 3 Rebellenpiloten und ein Astromech Droid der R2-Serie enthalten.

Das LEGO Ideas Projekt
Ein Projekt benötigt auf der offiziellen Plattform LEGO Ideas 10.000 Stimmen, um von LEGO auf die Eignung als Set geprüft zu werden.
Ich bitte euch also nochmals, eure Stimme zu nutzen und auf der Projektseite abzugeben, wenn euch mein Modell gefällt. Bis zu 10.000 Stimmen ist es ein langer Weg, und ich kann jede Unterstützung gebrauchen. Gerne könnt ihr auch selbst Werbung dafür machen und das Projekt in die Welt hinaus tragen, wenn ihr wie ich findet, dass ein K-Wing in der Reihe der Lego Star Wars Raumschiffe noch fehlt.

Hier ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]


→ mehr Bilder gibt's auf der LEGO Ideas Projektseite


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


gefällt das


jjinspace
15.05.2014, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Editiert von
jjinspace
15.05.2014, 11:21

Re: [SW] K-Wing Starfighter

Um überhaupt mal ein Feedback zu geben:
Gefällt mir zwar, sieht wirklich aus!
Aber ich habe irgendwann aufgehört, mir noch den 267. Star-Wars-Fighter zu holen.
Egal ob es nun ein X-, Y-, Z-, A-, B-, C- oder watsonstnochfürn-Wing-Fighter ist.
Sorry, dass zumindest ich dir diesen Zahn ziehen muss.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Polo
03.06.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: [SW] K-Wing Starfighter

Gesamter Thread: