RobbyRay
13.05.2014, 12:34

Editiert von
RobbyRay
13.05.2014, 12:35

+1Emerald Night Waggon nachbauen???

Hi
Ich hab gerade meine Steine etwas umsortiert und festgestellt, das ich, man höre und staune, Material für 10 !!! weitere Waggons für den Emerald Night habe.

Daher meine Frage: Gibt es eine Teileliste und eventuell eine LDD-Datei von dem Emerald Night Waggon? Was gibt es noch so an Möglichkeiten für Variationen im Stil der Santa Fe Waggons, vorallem der des Endwaggons?

Hier nochmal ein Bild, damit jeder weiß, was ich meine.

[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



RobbyRay gefällt das


mcmelone
13.05.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Emerald Night Waggon nachbauen???

Woher weißt du dass du teile für 10 Waggons hast wenn du weder teileliste noch anleitung hast?



ThomaS gefällt das


Paddi
13.05.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Emerald Night Waggon nachbauen???

Hi,

Als das Set raus kam wurde die Legowelt mit Modifizierten Emerald Night Waggons überflutet (Gefühlt jedenfalls).
Guck dich mal hier auf 1000steine durch oder bei Brickshelf.com, da gibt's schon viele Anregungen.

Grüße
Paddi



[image]


Ben®
13.05.2014, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Emerald Night Waggon nachbauen???

Hi
Ich hab gerade meine Steine etwas umsortiert und festgestellt, das ich, man höre und staune, Material für 10 !!! weitere Waggons für den Emerald Night habe.

Daher meine Frage: Gibt es eine Teileliste und eventuell eine LDD-Datei von dem Emerald Night Waggon? Was gibt es noch so an Möglichkeiten für Variationen im Stil der Santa Fe Waggons, vorallem der des Endwaggons?

Lego'ische Grüße
Henrik


Hi Henrik,

ich habe beim Nachbau festgestellt, dass es ganz andere Steine als erwartet waren, die mir fehlten. Kackbraune 1x1-Kacheln. Dunkelbraune Plättchen in den entsprechenden Längen. Die "Scharnierre" der Türen und selbst 1x2 Riffelsteine in kackbraun. Fensterrahmen hatte ich Bulk-Sei-Dank hinreichend dar. Glas dazu reichte so eben.....

Anleitungen zu diesem Zug:



finden sich als SCHRITT-FÜR-SCHRITT-Anleitungen und als LDraw-MPD-Dateien bei Brickshelf.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


gefällt das


brickstedt13
13.05.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Emerald Night Waggon nachbauen???

Hi Henrik,
ich wäre froh, mir damals überhaupt einen Emerald zugelegt zu haben *trauer*
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


doe
14.05.2014, 06:35

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Emerald Night Waggon nachbauen???

Moin Ben,

ein geniales Video von Deinem Emerald Night! Ich vermute der Kamerazug war ferngesteuert, um die passende Geschwindigkeit und Pausen einzulegen. Auf jeden Fall super umgesetzt! Mir gefallen Videos und Photos aus der Minifigperspektive total gut. Sieht auch so aus als hättet Ihr keine langweiligen Meetings

Zum Logo am Ende: ich dachte immer der Schriftzug von Fink sieht so aus:

[image]



Viele Grüsse,



Ben®
14.05.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Emerald Night Waggon nachbauen??? // Offtopic zu Fink

Moin Ben,

ein geniales Video von Deinem Emerald Night! Ich vermute der Kamerazug war ferngesteuert, um die passende Geschwindigkeit und Pausen einzulegen. Auf jeden Fall super umgesetzt! Mir gefallen Videos und Photos aus der Minifigperspektive total gut. Sieht auch so aus als hättet Ihr keine langweiligen Meetings

Zum Logo am Ende: ich dachte immer der Schriftzug von Fink sieht so aus:

[image]



Viele Grüsse,


Moin Dö,

danke für die Rückmeldung. Da ich meine Videos im billigen Windows-Movie-Maker zusammenstückele, sehe ich vor allem die Schwächen. Vor allem das leichte Ruckeln nervt (und ist im Originalvideo noch nicht da). Die bewegte Kamera ist eine IXUS von Canon und wurde von einer PF-Lok 7939 geschoben/gezogen. Die Kamera steht dabei auf einem Waggon und ist hier mittels Kreuzachsen-2x1-Gummiverbinder kratzerfrei eingeklemmt.

In Sachen Fink ist "Dein" Fink-Logo natürlich auf einen Interpreten bezogen, der früher als "Fink(UK)" in den Charts auftauchte. Die Band "Fink" aus Hamburg gab es schon viel länger und ich verehre die noch immer. Keine Band habe ich öfter live gesehen. Von keinem Künstler sonst habe ich JEDEN Tonträger. Leider kommt da nichts mehr nach, da der Mann hinter der Band - Nils Koppruch - vor 2 Jahren an einer verschleppten Grippe gestorben ist....

[image]


[image]


[image]



Fink(UK) mag ich aber auch. Schon seit dem genialen One-Shot-Video zu "This is the thing" (auch ein Making-Of-Video gibt es dazu) verfolge ich das Schaffen dieses Künstlers, auf den ich tatsächlich erstmals wegen der Namensgleichheit aufmerksam geworden bin. Inzwischen habe ich auch den schon live erlebt. Die FINK(HH) Logos gefallen mir aber besser. :-)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: