BennieNo
12.05.2014, 18:24

+27Doppeldecker

Hi Leute,
Wer sich meinen letzten Post zu Gemüte geführt hat, weiß, dass ich seit Neuestem Gefallen an Flugzeugen gefunden habe. Nach der kleinen Rallye-Maschine nun also ein schwerfälliger Doppeldecker. Viel Spaß beim Gucken!

General View

[image]



Front

[image]



Profile

[image]



Back

[image]



Aerial View

[image]



Bottom

[image]



Details

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Functions

Das obere Flügelpaar lässt sich anheben, damit der Pilot leichter austauschbar ist.

[image]



Der Sitz des Piloten im Detail.

[image]



Ein Sitz für einen zweiten Piloten ist auch vorhanden.

[image]



Dahinter befindet sich eine herausnehmbare Kiste mit beliebigem Inhalt.

[image]



Zusätzlich sind Werkzeuge untergebracht.

[image]



Diese befinden sich auf beiden Seiten. Es sind auch beide Male dieselben Werkzeuge, was nicht daran liegt, dass ich nicht mehr habe, sondern daran, dass doppelt einfach besser hält. Oder nicht?

[image]



Zu guter Letzt ist der Doppeldecker, falls mit besagtem Werkzeug auch einmal eine Reparatur getätigt werden muss, in der Lage, ein Standbein auszufahren, welches die Reparatur auch angenehm macht.

[image]



Das war's mit meinem Doppeldecker! Resonanz, sowohl positiv als auch negativ, ist erwünscht
Grüße, A.R.


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


jjinspace
13.05.2014, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Doppeldecker

Goil!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


tmctiger
13.05.2014, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Doppeldecker

Hallo,

sehr schön gebautes Modell, gefällt mir gut! Super Details!

Allerdings eine Anmerkung hätte ich noch : Bei Doppeldeckern ist es üblich dass die obere Tragfläche weiter vorn ist als die untere. Dies hat stabilisierende Eigenschaften auf das Flugverhalten. Nur eine Handvoll Doppeldecker gab es die eine Flügelkonfiguration wie deiner hatten. Die waren aber meist sehr schwer zu fliegen und stürzten öfters ab, waren dafür aber agiler.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Sylon
13.05.2014, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Doppeldecker

Hallo Aaron,

gut dass du deinen ersten Flieger noch mal verlinkt hast,den habe ich doch glatt übersehen. Aber da durfte ich keine Antwort schuldig bleiben

Dein Doppeldecker gefällt mir ebenfalls. Besonders die Front, die Idee mit dem ausklappbaren Sitz und dem Stauraum gefallen mir (Dafür hatte ich bisher noch keinen Platz ). Farblich macht der Flieger auch was her das Gold harmoniert gut mit dem Dunkelrot und dem Dunkelgrau. Auf das Schwarz am Heck hätte ich dann verzichtet, aber da fehlten dir sicherlich die dunkelgrauen Steine.

Ansonsten gut gelungen, ein Doppeldecker steht auch noch auf meiner ToDo-Liste

Liebe Grüße
Thomas


[image]


BennieNo
14.05.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Doppeldecker

@jjinspace: Danke
@tmctiger: Danke für die Anmerkung! Habe das beim Inspizieren diverser realer Vorbilder gar nicht bemerkt.
@Thomas:

Aber da durfte ich keine Antwort schuldig bleiben
Ich ebenso wenig
Mit dem Heck bin ich selbst auch nicht ganz zufrieden, v.a. im Bezug auf die Länge. Aber gut, anders wäre die Funktion mit dem Werkzeug wohl nicht umzusetzen gewesen... Zudem habe ich die Platten, die im Klappmechanismus mitwirken, nur in Schwarz.
Auf deinen Doppeldecker freue ich mich auch schon


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


Gesamter Thread: