TheRedPad
13.05.2014, 00:01

Raumfahrt eigene Ideen

Hallo erst mal, ich bin neu hier und muss zugeben das ich in dem Forum hier noch nicht ganz durchsteige(Wo stellt man sich z.B. vor?). Ich bin jedenfalls durch Zufall auf den Digital Designer gestoßen und habe auch etwas gebaut. Nur sind das einfache Sachen die auch nichts mit irgend welchen Dingen aus der Realität oder Filmen zu tun haben. Ich habe einfach so drauf los gebaut wie damals, als man noch Kind gewesen ist und vor dem Haufen teile gesessen hat :-). Deswegen weiß ich jetzt gar nicht ob das ok ist wenn ich davon jetzt Bilder Poste. Wenn es nicht ok ist, dann sorry.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



doe
13.05.2014, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von TheRedPad

Re: Raumfahrt eigene Ideen

Hallo TheRedPad,

erst einmal willkommen im Forum der Gleichgesinnten! Auf die Frage "Wo stellt man sich z.B. vor?" hast Du meiner Meinung nach eine prima Antwort gefunden: da wo es einen mit seinen Anliegen/MOCs/digitalen Modellen hinzieht. In Deinem Fall ein tolles Modell einer kompletten Raumstation. Gefällt mir! Danke für die tollen Bilder! Und noch besser gefällt mir Deine Herangehensweise: "einfach so drauf los gebaut wie damals, als man noch Kind gewesen ist".

Zur Vorstellung Deiner Person darfst Du gerne noch ein wenig mehr Text hinterlassen. ZB wie alt bist Du, woher kommst Du, wie sehr hast Du Dich geärgert, dass Du vor Deinen Dark Ages Dein gesamtes LEGO verkauft hast, etc.

Ansonsten bitte weiter so mit den eigenen Ideen!

Viele Grüsse,



jjinspace
13.05.2014, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von TheRedPad

Re: Raumfahrt eigene Ideen

Hi, willkommen hier bei den Gleichgesinnten!

Gern gesehen du bist mit solch kreativen Entwürfen, wenn auch Realbauten lieber gesehen sind.
Aber deshalb gibt es ja die Kategorie "Digitales".
Oftmals machen mich die Bilder aus dem LDD gar nicht an, aber deine sind - sicherlich auch wegen des Themas - wirklich schön anzuschauen. Diese diagonalen Paneele sieht man auch nicht so oft; unter den Gitterplatten machen sie sich richtig gut.
Und der "Vogel" ist witzig, wenn auch etwas große "Füße".
Mehr davon! Vielleicht auch im Galaxie-der-Steine-Forum?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


TheRedPad
14.05.2014, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
TheRedPad
14.05.2014, 01:05

Re: Raumfahrt eigene Ideen

Ach sry, durch die ungewohnte Forums Darstellung habe ich gar nicht grsehen das hier geantwortet wurde. Werde hier dann Morgen noch einigrs schreiben, jetzt ist es mir doch zu spät dafür.

Kurzfassung fürs Erste:
31 J., LEGO verkauft noch nicht, liegt aber seit gut 17 Jahren auf dem Speichet der Elter. Komme aus dem Raum Trier und bin als TZ tätig in der 3D Konstruktion (wodurch ich auf die Idee kam nach nem 3D Lego Programm zu suchen).

Damals habe ich schon immer so Weltraum Sachen gebaut, aber man hatte ja nie genug Teile und dann alles in unterschiedlichen Farben, da ist das Programm schon klasse.

Zu meinen Baugruppen:

Der größere blaue Flieger soll nen Fututistischen Heli. Darstellen wie z.B. Aus dem alten Spiel G-Police. Daher soll das auch alles so auf Polizei sein.

Der kleine Blaue Gleiter soll halt nen Schwebe Polizei Einheit sein und der kleine Rote nen Ziviles gefehrt^^. Und die Häuser sollen halt Wohnhngen sein.

Der Vogel soll ne Art Mech sein xD, Halt die Bösen Buben^^.

Die weiß Kästen sind quasi Gefängnisse die sich stapeln lassen. Diese kann man auf die gepanzerten Transporter setzen in denen sich auch ein kleiner Verlade Gleitee befindet xD. Ich nenne die Dicken einfach mal gepanzert weil die so Mastig und schlicht geworden sind. Lamde Platte usw. Erkennt man ja. Aber langsam geht das Prog in die Knie bei den Sachen.

Also das sind so die Vorstellungem zu gebauten Sachen^^.

P.S.: Sry für Fehler. Touchpad Handy und meime Finger mögen sich nicht. Werde das morgen Abend am PC aber eh noch überarbeiten



Gesamter Thread: