IngoAlthoefer
12.05.2014, 13:57

+8Pepe aus Paderborn

Hallo,

gestern abend wurde der Aufstieg des SC07 in die Bundesliga
in der Paderborner Altstadt groß gefeiert. Kellner Pepe war
die ganze Zeit in Bewegung:

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jjinspace , Roberts , Larsvader , Pete378 , mcjw-s , Der wilde Kocher , Steinie , Bricksy (8 Mitglieder)

Jojo
12.05.2014, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Pepe aus Paderborn

Shalom!


Halbabstrakte Kunst, fürwahr.
Auf den ersten Blick mußte ich freilich an eine Menorah denken.


Tschüß
Jojo


[image]


jjinspace
12.05.2014, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Pepe aus Paderborn

Höchst unkonventionell, Sonderpreis für Kreativität!

"Die Krähe war sehr kreativ, sie krähte heut´ besonders tief!
(aus "Werner ...", weiß nicht mehr welcher)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
12.05.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Peder aus Paderborn

Liebär Ingo!

Na, ich bin da doch sehr im Zweifel.

Aufstieg hin oder her, diese Ausbeutung ausländischer Aushilfskräfte* nimmt überhand.

Wir hier im Forum haben ja eine FKK, vermuthlich ist es bald soweit, daß wir auch noch eine PKP bräuchten-.

*Hierzulande ebenfalls, nur stammen sie zumeist aus Schweden.

Und heißen selten Pepi.

Aber Skifahren können sie auch.

Unservierte Grüße
M.a


PS

Hattest Du nicht gerade neulich die gleiche Figur als ganz wat anners vorgestellt?



IngoAlthoefer
12.05.2014, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Pepe aus Paderborn

Shalom Jojom!


Halbabstrakte Kunst, fürwahr.


Wobei das Wort "halbabstrakt" für sich genommen auch schon wie Kunst aussieht.


Auf den ersten Blick mußte ich freilich an eine Menorah denken.


Spielt die nicht für Turbine Potsdam?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
12.05.2014, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Peder aus Paderborn

Lieber Mich.a,


Aufstieg hin oder her, diese Ausbeutung ausländischer
Aushilfskräfte* nimmt überhand.


Pepe wird wie Pebe ausgesprochen, was für PB=Paderborn steht.
In der schwarzen Perle Ostwestfalens wird jeder zweite Kellner
als Pebe gerufen. Hat übrigens nix mit ostdeutschen Bausteinen
ähnlichen Namens zu tun.


PS Hattest Du nicht gerade neulich die gleiche Figur als
ganz wat anners vorgestellt?


Die Unterschiede sind deutlich: Pebe hat keine Plastiktüten.
Auch sind die Arme ganz anders gearbeitet als damals. Und die
Leitwerkteile hatte ich damals auch noch nicht.
Ok, weil Du in Norwegen lebst, verzeihe ich Dir den ungenauen
Blick (Euer Sommer ist ja so kurz, dass ihr kaum Möhren fürs
Vitamin A anbauen könnt ).

Herzliche Grüsse, Ingo.

PS. Ich frage mich, ob es zolltechnisch möglich und sinnvoll ist,
Dir echtes Dr.-Oetker-Vanille-Puddingpulver zu schicken. Weil, ich
leide schon mit Dir, wenn ich lese, dass es in NO keinen richtigen
Vanille-Pudding gibt.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
12.05.2014, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Pepe aus Paderborn

Hallo Jürgen,

Höchst unkonventionell,
Sonderpreis für Kreativität!


danke für die Blumen.


"Die Krähe war sehr kreativ,
sie krähte heut´ besonders tief!
(aus "Werner ...", weiß nicht mehr welcher)


Mich.a hätte es vielleicht so formuliert:
Die Krähe war sehr kräativ,
sie krähte heut´ besonders schief!


Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
12.05.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Peder aus Paderborn

Liebär Ingo!

Vorausschauend, wie ich nach langen Jahren der VanillepuddingpulverABStinenz geworden bin, habe ich bäreits gehortet. Und da die hier einheimischen Zöllner und -Innen die Geschichte mit dem mißglücktem, aber rechtzeitig aufgedeckten Attentat beim Besuch in Berlin nicht kennen, bin ich gut über die Grenze gekommen.

Was haben Sie im Koffer?

Lego, Lesen, Vanillepuddingpulver/Lebkuchen (je nach Jahreßeit).


[image]



Paar Flaschen dts. Bier darunter...

Kritisch wurde es einmal, als auf dem Flugplatz geröntgt wurde und ich eine Teufelsmaschine mithatte. Briefwaage mit 2 Gewichten.


Ich danke der Anteilnahme.

Sach ma, heißen nicht eigentlich in Köln Kellner anders, aber alle gleich?

Peters Kölsch.

Und was mit den -Innen? Pepita?

Gut, können wir die Etablierung der PKP aussetzen.


Erleichterte Grüße
M.a



IngoAlthoefer
12.05.2014, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Peder aus Paderborn

Lieber Mich.a,


... da die hier einheimischen Zöllner und -Innen die Geschichte
mit dem mißglücktem, aber rechtzeitig aufgedeckten Attentat beim
Besuch in Berlin nicht kennen, bin ich gut über die Grenze gekommen.

[image]



Danke für das geniale Foto.
Mal im Ernst: die haben Dich doch nicht mit der Ladung durchgelassen?



Sach ma, heißen nicht eigentlich in Köln Kellner anders,
aber alle gleich?


Keine Ahnung. Köln ist Rheinland, die quatschen uns Westfalen und Lippern zu viel.

Ach so, wenn Du schon das Vanillepuddingpulver dankend ablehnst, lass Dir
wenigstens von mir das Bild einer kleinen Ölbohr-Plattform schenken. Habe
ich seit Monaten im Fundus und keine rechte Verwendung dafür.

[image]



Ingo.

PS. Frauen sind eigenartig. Eigentlich interessiert sich die meinige
nur marginal für Fußball. 5 Minuten, nachdem der Aufstieg perfekt war,
fragte sie aber: "Könntest Du Dich bitte um Karten für das Paderborner
Heimspiel gegen Dortmund bemühen?" Gegenfrage: "Wieso gerade gegen Dortmund?"
"Ich will den Klopp mal aus der Nähe sehen."
Naja, jetzt bin ich am Organisieren ...


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
13.05.2014, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Peder aus Paderborn

Liebär Ingo!

Mal im Ernst: die haben Dich doch nicht mit der Ladung durchgelassen?


Erstens: Soll das heißen, alles andere, was wir so dahertäzeln, sei unernst?

Eins a: Betonung auf Dich oder der? Im Falle würde ich sagen: gerade mich mit der Ladung.

Zweitens: Das Bild stellt das Gefährt nach der Ankunft hier dar. Nach der Fahrt durchTeile Jütlands, mit ohne ABStecher Du weißt schon wohin, bzw. in diesem Falle also: nicht, Schwedens und Norwegens. Letzteres nachts.

Wenn ich aus der Anzahl von Zeitungsartikeln über Zöllner, Grenzkontrollen, LKW mit ohne Ketten, Schmuggeln u. ä. auf die Häufigkeit desselbigen schließen darf, müßte an den Grenzen jetzt besser aufgepaßt werden als damals, als ich diese Fuhre unternahm.

Mitunter mal kommen sie ja auch mit Hund. Letztes Mal fragten andere Fahrgäste nach dem Vorgänger dieses neuen Hundes, den sie noch nicht kannten; so kommt man sich näher. Ich möchte ja wissen, was der Hund so bei meinen Koffern denkt: Vanillepuddingpulver (Entschuldigung, das ließ sich nun nicht mehr vermeiden), Lebkuchen, Matjes, Schwarzbrot, Marzipan und wie mancherlei gebrauchtes, ungewaschenes Lego riecht...es ist nicht auszudenken, denkt sich der Hund.

Drittens hatte ich mehrfach noch größere Gefährte und Ladungen, aber nur einmal wollten sie gerne auspacken. Haben das aber aus zeitlichen Gründen gelassen.

Erleichterte Grüße
M.a

PS
Ich bin immer noch mit Deiner Schüssel beschäftigt. Es wäre noch schöner, wenn Du sie zum Komplexebilden von Legos, PeBes, Modulexerns u. ä. verwendetest. Wir sind hier ja, trotz unserer Ausführungen zum Thema, nicht im Vanillepuddingforum. Darf ich Dich bitten, einmal einen Haufen unsortierten Legos in sie zu verbringen und umzurühren? Deine Frau guckt dann ja weg, nämlich zum Klopp hin. "Legos in meine Vanillepuddingschüsssel! Soweit kommt es noch!"

Ich nehme, nicht für Vanillepudding, für um Legos zu trocknen und nach dem Bleichen vom H202 zu trennen, ein großes Küchensieb. Fürleich sollte ich mal auf Komplexe achten?



legolaura gefällt das


jjinspace
13.05.2014, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Peder aus Paderborn

PS
Hattest Du nicht gerade neulich die gleiche Figur als ganz wat anners vorgestellt?

Du meintest wahrscheinlich den "Slopigen" (dat klingt ja jetz fast syd- ääh jütländisch).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: