skubs_de
11.05.2014, 22:48

Autom. Einpflegungen bei BL fehlerhaft - Teile wurden in erhöhten Mengen gelistet - Bei wem noch ?

Hallo zusammen ......

Frage an die Bricklinker ..... ich habe festgestellt, das bei mir EDV-Bestände
massiv schwanken, also Soll / Ist nicht stimmt.

Bsp. 6860 Batcave eingelistet, anstelle des einen Teiles sind in meiner EDV 6 gelistet.
Bei Cars-Set sogar 56 St. usw.

Betroffen sind ca. 20 Positionen und in der EDV habe ich Verdopplungen der Mengen gefunden.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem gemerkt oder weiss jemand was darüber ?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse

Bernd

PS:

Ich weiss das 100%ig, weil bei mir die Teile mit Setnummern hinterlegt sind und auch aus diesen entnommen werden.



TASTER
12.05.2014, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Autom. Einpflegungen bei BL fehlerhaft - Teile wurden in erhöhten Mengen gelistet - Bei wem noc

Hallo Bernd,

bisher ist mir nichts aufgefallen. Über welchen weg hast du die Teile gelistet? Einzeln oder via Set splitt oder via Brickstore?

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


skubs_de
12.05.2014, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Autom. Einpflegungen bei BL fehlerhaft - Teile wurden in erhöhten Mengen gelistet - Bei wem noc

Hi,

ich pflege immer das set mit der setnummer und dem duchschnitt der 6 monate ein.
Sonst wäre es mir nicht aufgefallen, aber es sind immer so 5 - 15 oder auch 25 Teile die fehlen, obwohl diese mengen nie im Set waren.
10233, 6860 und cars, das ist bisher aufgetaucht, da ist was falsch reingekommen bzw. glaueb ich kann ja auch diese umstellung sein.
Die order hat jetzt ja ´ne andere optik.

Grüsse

Bernd



TASTER
12.05.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Autom. Einpflegungen bei BL fehlerhaft - Teile wurden in erhöhten Mengen gelistet - Bei wem noc

Also ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz. Könntest du nochmal detailliert erklären, was du gemacht hast und wo jetzt der Fehler liegt?


Gruß Tobias

[image]