GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steindrucker
03.03.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi

Re: Ebay Auktion

ist viel zu billig und gehört auch nicht in die Bucht


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Legotroedler
03.03.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi

Re: Ebay Auktion

Dieses Angebot steht schon seit einiger Zeit in Ebay.
Ich selber finde es etwas Teuer.
Aber es muß ja jeder selber wissen welchen Preis er haben möchte.
Ob er es Verkauft ist ne andere Sache.
Ist ja hier nicht anderes, hier gibt es ja auch Preise die hoch angesetzt werden, aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.



jochenkreitz
03.03.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

+1Re: Ebay Auktion

Moin allerseits,
warum ist das zu billig und gehört nicht in eine ebay-Auktion.
Soll der Anbieter es bei Sotheby's anbieten?
Jedem ist es doch selbst überlassen wie viel er für etwas
ausgibt das er/sie für Sammlungsbedürftig hält.
Unsinnig finde ich eher die Frage des Trööt-Erzeugers.
Solche Diskussionen machen keinen Sinn. Es fragt auch nirgend-
wo ein Mensch nach ob der letzte erzielte Versteigerungserlös
für einen alten Rembrandt-Schinken für 50 Millionen Euro zu
hoch war.
Auch die Privatkarosse vom derzeitigen Papst wurde für
100000 Euro vertickt. Wer's braucht und das nötige Kleingeld
hat soll es tun. Das wurde auch nie hinterfragt.
Auch LEGO hat einen Sammlerwert für Menschen die das so sehen
und danach handeln. Dann ist das voll ok und bedarf keiner
Diskussion darüber. Punkt.

Gruß

Jochen



SirWillibald gefällt das


Seeteddy
03.03.2013, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi

Re: Ebay Auktion

Mein lieber Fabi!

1. Rüffel: Das verlinken von Auktionen (z.B. hier elektronische Bucht) verstößt gegen die Nutzungsbedingungen auf dieser Website.

2. Das soll kein persönlicher Anpfiff sein, sondern nur allgemein wieder daran erinnern, dass man als Besucher stets darauf achten sollte, keine Hausrechte zu verletzen. Am Ende trägt sonst der Seitenbetreiber wieder die Konsequenzen, falls es zu Rechtsstreitigkeiten kommt; das wollen wir alle, die wir unser Hobby lieben, doch sicher nicht.

3. Ironiemodus an: Das Angebot ist doch nicht teuer! Unter jedem Bild steht doch "Billiger mit xxx.de!" ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


MMR1988
03.03.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Ebay Auktion

Derzeitiger Papst?! Hab ich was verpasst? ;)

Gruß
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Matze2903
03.03.2013, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Editiert von
Matze2903
03.03.2013, 17:32

Nein, er meinte den jetzigen Ex Papst Ratzinger. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MMR1988
03.03.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Ja, schon klar.

Das war ja auch nicht so sehr ernst gemeint. Ich weiß doch, dass sein Golf damals teuer bei EBäh verkauft wurde...

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Dirk1313
03.03.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi

Re: Ebay Auktion

Hi,

wie schon geschrieben wurde gehört der Link hier nicht hin.
Es hätte ja eine Umschreibung und evt. ein Screenshot mit unkenntlicher URL und Anbieter gereicht.

Zum Angebot:

Persönliche Meinung: 15000 Euro für ein einige MiniFigs? Nix für mich.
Außerdem halte ich einen Durschnittspreis von 23 Euro pro Minifigur schon arg heftig. Da ich mich nicht mit Starwars Minifig Preisen auskenne halte ich mich raus.

Ansonsten: es gibt 91 Preisvorschläge. Das Interesse ist also da. Ich denke genau so hat sich der Anbieter das vorgestellt. Er wartet ab bis ihm jemand ein Preisangebot macht welches im ausreicht. So hat er sichergestellt die Figuren zum höchst möglich erzielbaren Preis zu verkaufen - Wohlgemerkt: Konvolut-Preis. Denn das Anbieten aller Figuren einzeln scheint ihm doch zu mühsam.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


westzipfler
15.03.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi

Re: Ebay Auktion

Hi Fabi,

unglaublich...

verkauft für 14.999 €

total crasy!!!!!

Gruß
Sven

Aber wie immer: es muss nur einen geben, der es kauft...!



Tom1210
16.03.2013, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ebay Auktion

@Dirk
Du hast vollkommen Recht. Genau SO läuft das.

Solche Aktionen haben aber auch noch einen anderen Grund: Man kann auf die Art und Weise relativ einfach Werbung für "Andere Artikel des Verkäufers" machen. Mach ich auch so. Du nimmst 1 ganz besonderen Artikel, startest mit € 1,- und das Interesse ist enorm. Um Versandkosten zu sparen schauen sich alle verstärkt deine anderen Auktionen an und durch den letztendlich wesentlich höher erzielten Verkaufspreis der anderen Auktionen holst du das locker wieder rein. Das funktioniert tatsächlich ganz gut.

@ Sven
Da ist gar nichts "crazy". Die Auktion wurde beendet und nicht verkauft! Der "Gag" ist ja, dass bei vorzeitig beendeten Auktionen keine Gebühren anfallen. Übrigens falls es jemanden interessiert: bei einem "regulären" Verkauf wären dem Verkäufer bei € 14.999,- satte ca. € 1.400,- (Einstellgebühr, Bilderservice und 9% Verkaufsprovision) an Gebühren entstanden. Klar das da dann der Artikel plötzlich "nicht mehr verfügbar" (beschädigt, verloren oder ähnliches) ist. Aber allzu oft spielt da die Bucht auch nicht mit...

@Klaus
Du magst ja Recht haben, was das Reglement hier betrifft. Gar keine Frage. Aber ich denke mal, dass es sich hier doch um eine ganz besondere Geschichte handelt, die beinahe schon unter "Berichterstattung" fällt und man da ausnahmsweise etwas nachsichtiger sein könnte/sollte. Oder?


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


westzipfler
16.03.2013, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Ebay Auktion

Hallo Tom,

ich bin mit über 600 Bewertungen sicherlich nicht neu bei der Bucht und ich kann lesen.

Diese Auktion ist nicht einfach beendet worden.

Sie wurde beendet, weil sie durch Sofortkauf "verkauft" wurde.

Erst lesen, dann posten!

Gruß aus Aachen

Sven



westzipfler
16.03.2013, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Ebay Auktion

und wenn man die Auktion von einem UK oder USA account aufruft steht da nicht "beendet" sondern "sold"!

Sven



Marcoo69
17.03.2013, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Editiert von
Marcoo69
17.03.2013, 15:50

Re: Ebay Auktion

@Dirk
Du hast vollkommen Recht. Genau SO läuft das.

Solche Aktionen haben aber auch noch einen anderen Grund: Man kann auf die Art und Weise relativ einfach Werbung für "Andere Artikel des Verkäufers" machen. Mach ich auch so. Du nimmst 1 ganz besonderen Artikel, startest mit € 1,- und das Interesse ist enorm. Um Versandkosten zu sparen schauen sich alle verstärkt deine anderen Auktionen an und durch den letztendlich wesentlich höher erzielten Verkaufspreis der anderen Auktionen holst du das locker wieder rein. Das funktioniert tatsächlich ganz gut.

@ Sven
Da ist gar nichts "crazy". Die Auktion wurde beendet und nicht verkauft! Der "Gag" ist ja, dass bei vorzeitig beendeten Auktionen keine Gebühren anfallen. Übrigens falls es jemanden interessiert: bei einem "regulären" Verkauf wären dem Verkäufer bei € 14.999,- satte ca. € 1.400,- (Einstellgebühr, Bilderservice und 9% Verkaufsprovision) an Gebühren entstanden. Klar das da dann der Artikel plötzlich "nicht mehr verfügbar" (beschädigt, verloren oder ähnliches) ist. Aber allzu oft spielt da die Bucht auch nicht mit...

@Klaus
Du magst ja Recht haben, was das Reglement hier betrifft. Gar keine Frage. Aber ich denke mal, dass es sich hier doch um eine ganz besondere Geschichte handelt, die beinahe schon unter "Berichterstattung" fällt und man da ausnahmsweise etwas nachsichtiger sein könnte/sollte. Oder?



Hallo,

stimmt, die Ebay Gebühren für gewerbliche Verkäufer sind in der Tat sehr hoch.

Wenn dieser Verkäufer aber privat verkauft hätte, wären die Gebühren um ein vielfaches geringer gewesen.

Denn die 9% Verkaufsprovision gilt für Privatverkäufer nur bis zu einem bestimmten Betrag, da laut eBay "Die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 75,00".
Hier ein Link zu den Ebay Gebühren: Ebay Gebühren

Somit liegt der Gebührenbetrag für Privatverkäufer bei 79,80 €.
(75 € Verkaufsprovision + 4,80 € für das Einstellen eines Artikels als Festpreisangebot über 250€ für private Verkäufer) + 1 kostenloses Galeriebild)

Und jetzt kommt das absurde:

Als gewerblicher Verkäufer liegt die Verkaufsprovision für Spielzeug bei 11%. Damit nicht genug, es gibt dabei keine Deckelung, die Gebühr gilt für jeden Verkaufspreis! Gebühren für gewerbliche Anbieter
Somit liegt der Gebührenbetrag für gewerbliche Verkäufer bei unglaublichen 1651,49 €
Dabei ist es nur ein kleiner Trost, dass der Betrag die 19% Mehrwertsteuer enthält, somit nach Steuerabzug, die ein gewerblicher Verkäufer in aller Regel abziehen kann (solange er keine Kleinunternehmerregelung anwendet.
Somit belaufen sich die Gebühren nach Steuerabzug auf 1387,81 €.

(1649,89 € Verkaufsprovision + 1,60 € für das Einstellen eines Artikels als Festpreisangebot über 250€ für einen gewerblichen Verkäufer + 1 kostenloses Galeriebild - 19% Mehrwertsteuer)

Es ist einfach unglaublich, als privater Verkäufer 79,80 € Gebühren und als gewerblicher Verkäufer 1387,81 € Gebühren. Als gewerblicher Verkäufer zahlt man ca. 13,4x mehr (1340%) als ein privater Verkäufer.
Diese Extreme ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, aber doch sehr erschreckend.


Schönen Gruß Marco



Gesamter Thread: