Thekla
09.05.2014, 22:54

+7Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hi,

heute gings weiter.

Mit dem hinteren Dach sind wir gut vorangekommen, es ist, obwohl sehr verwinkelt, fast fertig.

Am Turm hing es heute, es wollte und wollte nicht passen. Nach 1 1/2 Stunden fiel uns dann auf, dass das gesamte Portal falsch gebaut wurde und wir werden es beim nächsten Mal von Grund auf neu bauen. Naja, passiert.

Heute lies sich dann sogar der Pfarrer anstecken und hat fleißig, bisweilen leicht verzweifelt, mitgebaut...Sinngemäße Aussage: So einfach, wie es aussieht ist es wohl doch nicht.

Am 13. Juni gehts weiter.

[image]

[image]

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , brickstedt13 , operator , Steinie , IngoAlthoefer , jjinspace , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


brickstedt13
09.05.2014, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hallo Thekla,
ich finde euer Projekt total spannend und freue mich jedes Mal über deinen Kurzbericht. Auch wenns halt - wie wir alle hier kennen - manchmal einfach nicht einfach mit dem Weiterbauen ist.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Lok24
10.05.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hallo Thekla,

ein schönes Projekt.
Das Dach hat es ja in sich!

Wieviel Steine werden das mal, wer finanziert das Ganze?

Grüße

Werner



Thekla
10.05.2014, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hi Werner,

keinen Schimmer, wie viele Steine das werden...alleine die transparenten Plättchen in den Fenstern im - wie nennt man das- Kirchenschiff?

Das finanziert die Gemeinde. Sie hatten ein wenig Geld über (500,00 Euro) und dachten,: "Davon bauen wir die Kirche nach."

Naja... so langsam sind wir fast beim doppelten Betrag...

Sie wollen das fertige MOC versteigern, um einen Teil der Kosten für die marode Kirche zu finanzieren. Wir, von der Steinkultur, machen das natürlich für umme, logisch!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lego3723
10.05.2014, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Wie sieht den die Kirche in Realität aus?



Thekla
10.05.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hi,

guckst Du hier

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lego3723
10.05.2014, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Tolle Aktion und spannende Geschichte zur Kirche bei Wiki. Diese Kirche scheint fast eine Dauerbaustelle zu sein.
Wieviel wird die Renovation verschlingen?



IngoAlthoefer
11.05.2014, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hallo,

Tolle Aktion und spannende Geschichte zur Kirche bei Wiki.

+1



Diese Kirche scheint fast eine Dauerbaustelle zu sein.


Jede Kirche ist eine Dauerbaustelle.
Und jede lebendige Kirchgemeinde erst recht...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


glowfish777 gefällt das


Lok24
11.05.2014, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wiederaufbau Kirche, Bautag 4

Hallo Thekla,

keinen Schimmer, wie viele Steine das werden...alleine die transparenten Plättchen in den Fenstern im - wie nennt man das- Kirchenschiff?
Ich würde es vielleicht Apsis nennen. Ja da, geht was weg. Aber erst die ganzen roten....

Das finanziert die Gemeinde. Sie hatten ein wenig Geld über (500,00 Euro)

Erstaunlich Das wird bei meiner hier nie passieren

Naja... so langsam sind wir fast beim doppelten Betrag...

Scheint mir für ein Bauvorhaben in BER sehr moderat

Sie wollen das fertige MOC versteigern, um einen Teil der Kosten für die marode Kirche zu finanzieren.
Klingt gut, könnte ich hier für unser Projekt auch mal anregen.

Viel Spaß und Erfolg allen beim Weiterbau.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: