sylverdragon
09.05.2014, 00:27

Farbenfrage bei Mischelement

Bei dem aktuell in den LEGO Sets verwendeten Papagei werden zwei unterschiedlich Elementfarben vermischt, was ja eher selten bei LEGO ist.

[image]


Da das Mischverhältnis sehr unterschiedlich ausfallen kann, wollte ich wissen, ob es vielleicht auch einen ganz grünen Papagei gibt und wo man ihn dann vielleicht finden kann. Gibt es bei Bricklink zum Beispiel eine Kategorie für solche Sonderelemente?



Heather
09.05.2014, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Farbenfrage bei Mischelement

... wollte ich wissen, ob es vielleicht auch einen ganz grünen Papagei gibt und wo man ihn dann vielleicht finden kann. Gibt es bei Bricklink zum Beispiel eine Kategorie für solche Sonderelemente?

Einfarbige (Medium Green, Sand Green, u. a.) gibt es.
Animal, Air: 2546 -> Klick!



sylverdragon
09.05.2014, 03:18

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Farbenfrage bei Mischelement

Die gängigen Farben habe ich alle, es würde hier z.B. um dieses gunklere grün gehen.



Jojo
09.05.2014, 05:45

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Editiert von
Jojo
09.05.2014, 05:45

Re: Farbenfrage bei Mischelement

Hallo!


Abseits des originalen Thread-Themas, aber angelegentlich speziell des schwarzen Papageis:

Bei BrickLink fallen mir bisweilen total seltsame Menschen mit merkwürdigen Gedankengängen auf. Die preisen dann zum Beispiel schwarze Papageien an mit der ehrlichen Beschreibung "***MISSING LOWER HALF OF TAIL but the rest of the bird is in very good condition". Das ist, also würde man in einer Immobilienanzeige über ein Haus lesen: "Zustand nach Bombenvolltreffer, ansonsten top!"


Tschüß
Jojo


[image]


abhf
09.05.2014, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Farbenfrage bei Mischelement

Aber Jojo, die Welt ist doch auch nicht perfekt. In der Natur sorgt dieselbige zwar dafür, dass solche vermutlich flugbehinderten Geschöpfe nicht lange überleben, aber entsprechenden legoischen Benachteiligten sollte man doch auch eine Chance geben. Wenn einer so einen braucht? Vielleicht als schwarzen Kurz-Schwanz-Ara auf einer ornithologischen Expedition zur Erforschung unbekannter Spezies im brasilianischen Dschungel? Wäre doch ein klasse Thema....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Lego3723 gefällt das


Eisbär
10.05.2014, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+3Troll.

Liebär Jojo!

[image]




Dachte, ich zeig's mal.

M*a



Lego3723 , Matze2903 , gefällt das


Seeteddy
10.05.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Immer diese Troll-Beiträge! ;-)

Hallo Bärenkollege,

das Foto ist genial!
(Hab' mir, als alter Hobbyfotograf, überlegt, wie lange der Fotograf wohl gebraucht hat, genau die Stelle zu finden, von wo aus das Bild am eindrucksvollsten wirkt.)
Die besten Bilder brauchen einfach keine Worte - danke fürs Posten!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Jojo
10.05.2014, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Troll.

Halløchen!


Das ist ein tolles Foto.
Und siehste, da zeigte die Sonne auch no trollerance.


Tschüß
Jojo


[image]


Eisbär
10.05.2014, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Troll.

Liebär Jojo!

Bønna hat's auch schon in Lego:

[image]



http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=190999


M*a



Gesamter Thread: