Ottokar
15.03.2013, 16:38

Cafe Corner ich will es so gerne

Hallo ich bin der Ottokar und 12. Auf ebay Kleinanzeigen verkauft jemand das Cafe Corner für 80 Euro. Das ist ja sehr billig. Kann da mal jemand der Ahnung hat gucken ob es das echte ist?

Weil echt ausschauen tut es ja. Der Karton ist dabei und die würden auch Abholung anbieten. Aber das ist ein bisschen weit für uns. Aber wenn jemand Abholung anbietet muss das doch eigentlich ok sein oder? Es könnte ja jemand kommen der Ahnung hat.

Lg Ottokar



Legomanian
15.03.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

hallo

ich habe es mir gerade angeschaut. meines hat hat am dach rote teile. diese sehen schwarz aus. und die anleitung ( auf dem bild zu sehen) ist nur ne kopie.
also sei vorsichtig der preis ist nämlich sehr billig.


Vg Chris


Thomas52xxx
15.03.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

hallo

ich habe es mir gerade angeschaut. meines hat hat am dach rote teile. diese sehen schwarz aus. und die anleitung ( auf dem bild zu sehen) ist nur ne kopie.
also sei vorsichtig der preis ist nämlich sehr billig.

Und die Figuren dazu sind auf den Bildern auch nicht zu sehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


djuki
15.03.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

Hallo Ottokar,

die Bauanleitung ist wirklich nur eine Kopie und den Karton sieht man auf keinem Bild. Abgesehen davon, ist das Cafe Corner nicht mit Original Farben gebaut. Es sind einige Bereiche durch andere Farben ersetzt. Aber für 80€ ist das denke ich trotzdem in Ordnung Ich würde sagen das Gesamtbild stimmt und man erkennt was es sein soll...
Vor allem dürfte es für dich bezahlbarer sein, als ein echtes ;) Und es ist ein guter Anfang für einen 12 Jährigen. Du kannst dir ja dann nach und nach die Teile in den Originalfarben besorgen.

Viele Grüße
Markus



nachtlegobauer
15.03.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

Klar - und das Blau erst! Lug und Betrug ist das. Ich habe selber Ende 2011 via Bricklink den Bausatz zusammengesammelt und mit den dunkelblauen Steinen und dunkelroten Schrägsteinen noch Glück gehabt - bis auf einen Bogen, der schon damals nur für 20,- Euro zu bekommen war. Inzwischen ist ja zumindest dunkelblau unerschwinglich in der benötigten Anzahl.

Schon aus Prinzip würde ich dafür keine 80 Euro ausgeben (auch, wenn es trotzdem gerechtfertigt wäre). Ein Teil der Wahrheit zu verschweigen ist auch gelogen.

Gruß
Thorsten



Legomanian
15.03.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

hier ein bild vom original

[image]



also es sind nur andere farben


Vg Chris


Legomanian
15.03.2013, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von nachtlegobauer

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

Klar - und das Blau erst! Lug und Betrug ist das. Ich habe selber Ende 2011 via Bricklink den Bausatz zusammengesammelt und mit den dunkelblauen Steinen und dunkelroten Schrägsteinen noch Glück gehabt - bis auf einen Bogen, der schon damals nur für 20,- Euro zu bekommen war. Inzwischen ist ja zumindest dunkelblau unerschwinglich in der benötigten Anzahl.

Schon aus Prinzip würde ich dafür keine 80 Euro ausgeben (auch, wenn es trotzdem gerechtfertigt wäre). Ein Teil der Wahrheit zu verschweigen ist auch gelogen.

Gruß
Thorsten



da hast du recht. die warheit zu verschweigen ist nicht richtig. es wird hier ja als original verkauft.


Vg Chris


Ottokar
15.03.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Cafe Corner ich will es so gerne

Dann lass ich das. Ich danke euch.
Echt eine tolle Seite. Man bekommt so schnell Rat und Antwort:



Holodoc
15.03.2013, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Wenn ich es richtig sehe, ist das Angebot schon beendet oder gelöscht. (ohne Text)


[image]


FlowRian
15.03.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Wenn ich es richtig sehe, ist das Angebot schon beendet oder gelöscht.

Das ist schade, denn ich hatte dem Anbieter eine Mail geschickt, er möchte mir doch ein Bild es Kartons zeigen, denn ich wollte wissen wie die das gelöst haben, original wird er ja nicht sein - Anleitung gedruckt, Farben vertauscht, Karton selbst bemalt?
Mal sehen, ob wer antwortet.


[image]


freakwave
15.03.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Wenn ich es richtig sehe, ist das Angebot schon beendet oder gelöscht.

Ich hatte ihm auch am nachmittag eine Mail geschickt welche Farbe denn das Dach hat, ist so schlecht zu sehen. :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


FlowRian gefällt das


Gesamter Thread: